ehem. Grube "Fortuna", Gr. Döhren |
|
ehem. Grube "Fortuna", Gr. Döhren |
 |
Hallo,
leider ist hier länger nix passiert, wie ich sehe...
Ein Tip von mir für Fans von alten Industrieanlagen, ist die ehemalige Grube "Fortuna" bei Gr. Döhren.
Hier sind unter anderem ein verfallennes Haus und ein Silo-Turm besonders zu erwähnen. Im Haus war ich nicht, da wird 's auch schwierig sein, dort hineinzukommen.
Der Silo-Turm steht inmitten des Geländes und ist begehbar. Hier kommt man an die Verladungsebene bzw. an die Siloschleusen im nächsten Stock heran. Interessant sind auch die Hinterlassenschaften der Sprayer an den Wänden, die ein guten Hintergrund ergeben. Recht ruhig und abgelegen, eignet sich die Location gut für Portrait- und Aktfotografen, wie ich meine. Mangels Model habe ich die Industrieruine "pur" aufnehmen müssen.
Bin für jeden Location-Tip dankbar!
Viele Grüße
Cowboy-Heiko
__________________ Wenn ich keine Bilder bekomme,
muss ich selber welche machen...
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Cowboy-Heiko: 22.12.2013 13:15.
|
|
25.04.2010 12:14 |
|
|
|
Hallo Cowboy-Heiko,
Du hast Recht mit dem passiert...
... das meiste wird beim Stammtisch ausgetauscht.
Deine Location Beschreibung ist allerdings Spitze
und das was wir schon lange gesucht haben. Es wäre schön, wenn der ein oder andere hier auch etwas hineinstellt. Vieleicht kommt ja wieder was in Schwung.
Gruß Andreas
|
|
26.04.2010 00:07 |
|
|
|
Hallo Heiko,
danke für den Tipp.....denke das werde ich mir mal aus der Nähe anschauen.
Und herzlich Willkommen noch im Forum!
lg
Bert
__________________ Mein Blog // Meine Homepage
|
|
26.04.2010 10:31 |
|
|
|
Danke für den Empfang!
Ich finde, es gibt hier so schöne Locations und Motive und auch gerade drüben gleich hinterm ehemaligen Zaun, da wimmelts nur...
Schade, wenn man das alles unfotografiert "verkommen" lassen würde.
Ja, mit dem stammtisch wird's ja leider aus Zeitgründen bei mir nix mehr, aber ich schaue hier öfters rein, ob's was Neues gibt...
Gruß
Cowboy-Heiko
|
|
28.04.2010 16:52 |
|
|
|
Hallöchen!
Auch ich bedanke mich für den tollen Hinweis! So viele Ecken, die ich kenne, gibt es direkt hier bei uns ja leider nicht!
Grüße,
Nico
|
|
24.05.2010 20:32 |
|
|
|
Ich hab im Spätsommer schon mal dort geshootet. Hier ein Making-Off Bild von der Location:
__________________ Mein Blog // Meine Homepage
|
|
30.10.2010 14:39 |
|
|
|
Ja, das ist eine sehr schöne Location, wie man sieht...
Nur die junge Dame war bei mir nicht da...
Ich hoffe, das uns das gute Stück (also nicht die Dame, sondern das Bauwerk) noch recht lange erhalten bleibt und weiterhin zur Verfügung steht. Man findet ja kaum noch Möglichkeiten, oder vielleicht doch...?
Gruß
Heiko
|
|
30.10.2010 23:48 |
|
|
|
Hallo an alle!
gestern war ich wegen Locationplanung für 2014 wieder einmal in der ehem. Grube Fortuna vor Ort.
Leider ist mittlerweile ein Teil des Geländes dem NABU übergeben worden. Im Prinzip ist's nicht schlecht, aber das hatte auch zur Folge, das der, schon weiter oben erwähnte, Siloturm leider nicht mehr begehbar ist.
Der Treppenaufgang wurde versperrt, weil da wohl Material gelagert wird, wie ich sehen konnte. Die Durchfahrt ist jedoch noch für Shootings nutzbar (das Grafitti an der Wand hat ja auch was...), sowie ein Raumk mit vergittertem Fenster unter dem Treppenaufgang wäre evtl. auch noch eine Möglichkeit zum Shooten.
Schade drum, aber zumindest besteht noch teilweise die Möglichkeit für tolle Bilder.
Gruß
Heiko
|
|
22.12.2013 13:32 |
|
|
|