Fototreff  Braunschweig
Portalseite Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Galerie

Fototreff Braunschweig » Locations » Industrieanlagen » ehem. Grube "Fortuna", Gr. Döhren » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen ehem. Grube "Fortuna", Gr. Döhren
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Cowboy-Heiko Cowboy-Heiko ist männlich
Junges Mitglied

images/avatars/avatar-365.jpg

meine Galerie

Idee ehem. Grube "Fortuna", Gr. Döhren Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
leider ist hier länger nix passiert, wie ich sehe... fröhlich

Ein Tip von mir für Fans von alten Industrieanlagen, ist die ehemalige Grube "Fortuna" bei Gr. Döhren.
Hier sind unter anderem ein verfallennes Haus und ein Silo-Turm besonders zu erwähnen. Im Haus war ich nicht, da wird 's auch schwierig sein, dort hineinzukommen.
Der Silo-Turm steht inmitten des Geländes und ist begehbar. Hier kommt man an die Verladungsebene bzw. an die Siloschleusen im nächsten Stock heran. Interessant sind auch die Hinterlassenschaften der Sprayer an den Wänden, die ein guten Hintergrund ergeben. Recht ruhig und abgelegen, eignet sich die Location gut für Portrait- und Aktfotografen, wie ich meine. Mangels Model habe ich die Industrieruine "pur" aufnehmen müssen. traurig

Bin für jeden Location-Tip dankbar!

Viele Grüße
Cowboy-Heiko

Dateianhänge:
jpg P1370801.jpg (127 KB, 197 mal heruntergeladen)
jpg P1380004.jpg (117 KB, 174 mal heruntergeladen)
jpg P1380026.jpg (99 KB, 176 mal heruntergeladen)
jpg P1380059.jpg (119,04 KB, 162 mal heruntergeladen)
jpg P1380101.jpg (79 KB, 159 mal heruntergeladen)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Cowboy-Heiko: 22.12.2013 13:15.

25.04.2010 12:14 Cowboy-Heiko ist offline E-Mail an Cowboy-Heiko senden Homepage von Cowboy-Heiko Beiträge von Cowboy-Heiko suchen Nehmen Sie Cowboy-Heiko in Ihre Freundesliste auf
AP_Photo AP_Photo ist männlich
Moderator

meine Galerie

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Cowboy-Heiko,
Du hast Recht mit dem passiert...
... das meiste wird beim Stammtisch ausgetauscht.

Deine Location Beschreibung ist allerdings Spitze biggrin und das was wir schon lange gesucht haben. Es wäre schön, wenn der ein oder andere hier auch etwas hineinstellt. Vieleicht kommt ja wieder was in Schwung.

Gruß Andreas
26.04.2010 00:07 AP_Photo ist offline E-Mail an AP_Photo senden Homepage von AP_Photo Beiträge von AP_Photo suchen Nehmen Sie AP_Photo in Ihre Freundesliste auf
Stammix Stammix ist männlich
Administrator

images/avatars/avatar-2.jpg

meine Galerie

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Heiko,
danke für den Tipp.....denke das werde ich mir mal aus der Nähe anschauen.
Und herzlich Willkommen noch im Forum!

lg
Bert

26.04.2010 10:31 Stammix ist offline E-Mail an Stammix senden Homepage von Stammix Beiträge von Stammix suchen Nehmen Sie Stammix in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Stammix in Ihre Kontaktliste ein
Junges Mitglied

meine Galerie

Danke für den Empfang! smile
Ich finde, es gibt hier so schöne Locations und Motive und auch gerade drüben gleich hinterm ehemaligen Zaun, da wimmelts nur...
Schade, wenn man das alles unfotografiert "verkommen" lassen würde.
Ja, mit dem stammtisch wird's ja leider aus Zeitgründen bei mir nix mehr, aber ich schaue hier öfters rein, ob's was Neues gibt...
Gruß
Cowboy-Heiko

28.04.2010 16:52 Cowboy-Heiko ist offline E-Mail an Cowboy-Heiko senden Homepage von Cowboy-Heiko Beiträge von Cowboy-Heiko suchen Nehmen Sie Cowboy-Heiko in Ihre Freundesliste auf
nico0512 nico0512 ist männlich
Junges Mitglied

meine Galerie

Hallöchen!

Auch ich bedanke mich für den tollen Hinweis! So viele Ecken, die ich kenne, gibt es direkt hier bei uns ja leider nicht!

Grüße,

Nico
24.05.2010 20:32 nico0512 ist offline E-Mail an nico0512 senden Homepage von nico0512 Beiträge von nico0512 suchen Nehmen Sie nico0512 in Ihre Freundesliste auf My status
Stammix Stammix ist männlich
Administrator

images/avatars/avatar-2.jpg

meine Galerie

Ich hab im Spätsommer schon mal dort geshootet. Hier ein Making-Off Bild von der Location:

Dateianhang:
jpg 1177-Making-off.jpg (158 KB, 140 mal heruntergeladen)

30.10.2010 14:39 Stammix ist offline E-Mail an Stammix senden Homepage von Stammix Beiträge von Stammix suchen Nehmen Sie Stammix in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Stammix in Ihre Kontaktliste ein
Junges Mitglied

meine Galerie

Ja, das ist eine sehr schöne Location, wie man sieht...
Nur die junge Dame war bei mir nicht da... biggrin
Ich hoffe, das uns das gute Stück (also nicht die Dame, sondern das Bauwerk) noch recht lange erhalten bleibt und weiterhin zur Verfügung steht. Man findet ja kaum noch Möglichkeiten, oder vielleicht doch...?
Gruß
Heiko

30.10.2010 23:48 Cowboy-Heiko ist offline E-Mail an Cowboy-Heiko senden Homepage von Cowboy-Heiko Beiträge von Cowboy-Heiko suchen Nehmen Sie Cowboy-Heiko in Ihre Freundesliste auf
Junges Mitglied

meine Galerie

Hallo an alle!

gestern war ich wegen Locationplanung für 2014 wieder einmal in der ehem. Grube Fortuna vor Ort.
Leider ist mittlerweile ein Teil des Geländes dem NABU übergeben worden. Im Prinzip ist's nicht schlecht, aber das hatte auch zur Folge, das der, schon weiter oben erwähnte, Siloturm leider nicht mehr begehbar ist.
Der Treppenaufgang wurde versperrt, weil da wohl Material gelagert wird, wie ich sehen konnte. Die Durchfahrt ist jedoch noch für Shootings nutzbar (das Grafitti an der Wand hat ja auch was...), sowie ein Raumk mit vergittertem Fenster unter dem Treppenaufgang wäre evtl. auch noch eine Möglichkeit zum Shooten.
Schade drum, aber zumindest besteht noch teilweise die Möglichkeit für tolle Bilder.

Gruß
Heiko

Dateianhang:
jpg Grube Fortuna.jpg (92 KB, 42 mal heruntergeladen)

22.12.2013 13:32 Cowboy-Heiko ist offline E-Mail an Cowboy-Heiko senden Homepage von Cowboy-Heiko Beiträge von Cowboy-Heiko suchen Nehmen Sie Cowboy-Heiko in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Fototreff Braunschweig » Locations » Industrieanlagen » ehem. Grube "Fortuna", Gr. Döhren

Virtual-Turk
Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH    Impressum