Fototreff  Braunschweig
Portalseite Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Galerie

Fototreff Braunschweig » Termine » Events u. Workshops » Verschoben: Blitzen mit System- und Kompaktblitzen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Verschoben: Blitzen mit System- und Kompaktblitzen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
AP_Photo AP_Photo ist männlich
Moderator

meine Galerie

Verschoben: Blitzen mit System- und Kompaktblitzen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Workshopinteressierte,
es geht weiter mit unseren Workshops. Wir haben den Blitzworkshop überarbeitet und geteilt. Der erste Teil wird ein wenig erweitert und eintägig angeboten. Der zweite Teil findet dann zur wärmeren Jahreszeit statt und wird teils im Studio, teils Outdoor sein. Zu den Details:

Blitzen mit System- und Kompaktblitzen, Teil 1
am So, 25.03.2012, 10.00 h, Dauer 6 h, Unkostenbeitrag: 90,- Euro

Inhalt:
* Aufgabe Blende und Verschluss
* Blitzsynchronzeit
* Belichtungszeit <-> Beleuchtungszeit
* Manuelles Blitzen
* Automatikblitzen
* direkt/indirekt/Softbox (Vorsatz)
* Aufhellblitzen
* Blitzen bei langer Verschlusszeit
* Blitzen bei Bewegung
* Blitzen mit Zoom / Effektblitzen

Grundsätzlicher Ablauf:
wie bei allen unseren Workshops werden wir einen Theorieteil machen und dann praktisch üben. Wir arbeiten dabei mit Aufgaben, die zu erarbeiten sind. Wichtig ist uns, dass jeder lernt mit der Technik umzugehen und sicher zu werden. Der Aufgabenteil ist eine Neuerung, die bereits im Table Top Workshop gut bei den Teilnehmern angekommen ist.

Eingeschlossene Leistungen:
Jeder Teilnehmer erhält ein Handout, so dass die Themen zu Haus auch nachgelesen werden können. Im WS enthalten sind ebenso Getränke und Snacks.

Wir sind derzeit dabei Blitzgeräte für diese WS auszuleihen. Bei Geräten der Marke Canon ist das kein Problem, wir beabsichtigen aber auch Nikon oder andere Systemblitzgeräte zur Verfügung zu haben. Bei Anmeldung bitte das System angeben.

Was ist mit zu bringen?
eine Kamera (digital oder analog) mit Zubehör (Speicherkarten, Akkus)
Blitzgerät wenn vorhanden, Stativ

Ort: Privatstudio, Braunschweig, Wiesenstraße 10, neben dem Görge Markt

Anmeldungen und Fragen bitte über den Fototreff hier im Thread posten. Wir nehmen diese dann auf.

Gruß Carsten und Andreas
02.03.2012 23:51 AP_Photo ist offline E-Mail an AP_Photo senden Homepage von AP_Photo Beiträge von AP_Photo suchen Nehmen Sie AP_Photo in Ihre Freundesliste auf
Lampe Lampe ist männlich
Neu im Forum

meine Galerie

RE: Blitzen mit System- und Kompaktblitzen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,

mir hat der Workshop Makro / Table Top sehr gut gefallen und desshalb bin ich bei diesem auf jeden Fall auch dabei!

Gruß,
Michael
04.03.2012 20:27 Lampe ist offline E-Mail an Lampe senden Beiträge von Lampe suchen Nehmen Sie Lampe in Ihre Freundesliste auf
Moderator

meine Galerie

Aktuelles Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebe Fotointeressierte,
hier eine aktuelle Information zum Workshop: Derzeit liegen 3 Anmeldungen vor!

Gruß Andreas
11.03.2012 10:35 AP_Photo ist offline E-Mail an AP_Photo senden Homepage von AP_Photo Beiträge von AP_Photo suchen Nehmen Sie AP_Photo in Ihre Freundesliste auf
Moderator

meine Galerie

Achtung, der Workshop fällt aus! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebe Fotofreunde,
leider müssen wir den Termin absagen, er wird nachgeholt - voraussichtlich im Mai. Derzeit liegen 3 Anmeldungen vor, ich gehe davon aus, dass es dann nicht so schlimm ist. Tut uns leid!

Viele Grüße
Andreas
18.03.2012 20:03 AP_Photo ist offline E-Mail an AP_Photo senden Homepage von AP_Photo Beiträge von AP_Photo suchen Nehmen Sie AP_Photo in Ihre Freundesliste auf
Cognac
Neu im Forum

meine Galerie

RE: Achtung, der Workshop fällt aus! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gibt es schon eine neue Planung für diesen oder andere Workshops?

Gruß,
Kolja
22.04.2012 12:24 Cognac ist offline E-Mail an Cognac senden Beiträge von Cognac suchen Nehmen Sie Cognac in Ihre Freundesliste auf
Moderator

meine Galerie

Neuauflage! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ich werde nun eine neue Ankündigung für diesen WS einstellen. Er wird sich wieder über 2 Tage erstrecken, deshalb die Neuauflage.

Gruß Andreas
07.09.2012 20:39 AP_Photo ist offline E-Mail an AP_Photo senden Homepage von AP_Photo Beiträge von AP_Photo suchen Nehmen Sie AP_Photo in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Fototreff Braunschweig » Termine » Events u. Workshops » Verschoben: Blitzen mit System- und Kompaktblitzen

Virtual-Turk
Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH    Impressum