Fototreff  Braunschweig
Portalseite Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Galerie

Fototreff Braunschweig » Termine » Events u. Workshops » 31.05.09: Workshop Portrait- & Fashion Outdoor » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 31.05.09: Workshop Portrait- & Fashion Outdoor
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
AP_Photo AP_Photo ist männlich
Moderator

meine Galerie

31.05.09: Workshop Portrait- & Fashion Outdoor Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Workshop "Portrait & Fashion Outdoor" 2009

Wir wollen unseren Teilnehmern das Thema „Portrait- & Fashion Fotografie“ unter dem Schwerpunkt Outdoor näherbringen. Der Workshop wird am Sonntag Morgen um 10.00 h starten und mit einem kleinen Theorieteil beginnen. Währenddessen werden die Modelle geschminkt und anschließend geht es raus. Wir werden innerhalb Braunschweigs bleiben, unser Studio liegt mitten in dieser schönen Stadt und so werden wir die Sets der Nähe unseres Studios beziehen, genauer gesagt im Bereich Wiesenstraße, Jasperallee und Umgebung.

Als Modelle stehen uns:
Carina: http://www.model-kartei.de/sedcard/modell/88486/
und
Lana: http://www.model-kartei.de/sedcard/modell/94717/

Das Schminken der Modelle durch unsere Visagistin ist im WS mit eingeschlossen.

Als Teilnehmerkreis haben wir uns auf maximal 10 Personen festgelegt. Falls uns das Wetter einen Strich durch die Rechnung machen sollte, werden wir im Studio fotografieren, was auch Start und Treffpunkt ist unser Studio in Braunschweig Wiesenstr. 10 Eingang neben dem Görge Markt.
Als Ende hatten wir 16.00 h ins Auge gefasst.

Was soll mitgebracht werden?
Jede Teilnehmerin/ jeder Teilnehmer sollte seine eigene Kamera mit Blitzsynchronanschluss oder Blitzschuh dabei haben. Akkus und Speicherkarten versteht sich natürlich von selbst.

Eingeschlossene Leistungen neben den oben geschilderten Hauptthemen:
Handout, um den Theorieteil des Workshops zu Hause noch mal durchzugehen
Benutzung des gestellten Equipments
selbstverständlich inclusive Kaffee, Kaltgetränke und Snacks

Der Unkostenbeitrag bei diesem WS beläuft sich auf 90 Euro

Wir freuen uns schon auf Anmeldungen.

Gruß Andreas und Carsten
18.04.2009 17:30 AP_Photo ist offline E-Mail an AP_Photo senden Homepage von AP_Photo Beiträge von AP_Photo suchen Nehmen Sie AP_Photo in Ihre Freundesliste auf
TorstenS TorstenS ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-67.php

meine Galerie

RE: 31.05.09: Workshop Portrait Outdoor Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Carsten, Hallo Andreas,

der Link zu Lana´s Setcard ist leider nicht sehr praktisch, da die Setcard auf privat geschlatet ist und man sie so nicht sehen kann.

LG
Torsten

18.04.2009 20:27 TorstenS ist offline E-Mail an TorstenS senden Beiträge von TorstenS suchen Nehmen Sie TorstenS in Ihre Freundesliste auf
Moderator

meine Galerie

Privat? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Torsten,
schön wieder von Dir zu hören;-)

Das mit Privat ist mir natürlich nicht aufgefallen, ich bin ja in der MK angemeldet, aber vielen Dank für den Tipp. Mal sehen wie ich das mache, in Kürze stelle ich zur Not hier Bilder ein.

Gruß Andreas
18.04.2009 23:20 AP_Photo ist offline E-Mail an AP_Photo senden Homepage von AP_Photo Beiträge von AP_Photo suchen Nehmen Sie AP_Photo in Ihre Freundesliste auf
Lana Marie Kelly Lana Marie Kelly ist weiblich
Neu im Forum

images/avatars/avatar-43.jpg

meine Galerie

smile Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo ihr Lieben,

ich habe die Sedcard gerade freigeschaltet. Jetzt müsste es wieder gehen.

Beste Grüße und hoffentlich bis bald,
Lana
19.04.2009 08:48 Lana Marie Kelly ist offline E-Mail an Lana Marie Kelly senden Beiträge von Lana Marie Kelly suchen Nehmen Sie Lana Marie Kelly in Ihre Freundesliste auf
Moderator

meine Galerie

Termin? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebe Fotointeressierte,
bislang liegen 2 Anmeldungen vor:
Torsten Schäfer und nico

Eine Nachfrage zur Terminverschiebung wegen Pfingsten (sind aber keine Ferien?).

Meine Frage an weitere Interessierte: Ist der Termin ungünstig? Vorziehen ginge bei uns nicht, wenn dann später.

Schreibt bitte mal eure Meinung.

Gruß Andreas
30.04.2009 19:00 AP_Photo ist offline E-Mail an AP_Photo senden Homepage von AP_Photo Beiträge von AP_Photo suchen Nehmen Sie AP_Photo in Ihre Freundesliste auf
Moderator

meine Galerie

cool Termin fix Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,
also dann bleibt es dabei - der 31.05. ist fix!

Ich werde die Ankündigung noch in die fc stellen.

Gruß und schönes Restwochenende - traumhaft bei diesem Wetter! cool
02.05.2009 20:54 AP_Photo ist offline E-Mail an AP_Photo senden Homepage von AP_Photo Beiträge von AP_Photo suchen Nehmen Sie AP_Photo in Ihre Freundesliste auf
Kochi Kochi ist männlich
Eroberer

images/avatars/avatar-35.jpg

meine Galerie

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab die Terminverschiebungsgeschichte gerade erst gelesen. Schade. Ich kann leider am 31.05. nicht :-(

Wünsche den Teilnehmern viel Spass!

LG, Thomas
03.05.2009 09:36 Kochi ist offline E-Mail an Kochi senden Beiträge von Kochi suchen Nehmen Sie Kochi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kochi in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Kochi: shure99 My status
Moderator

meine Galerie

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Fotointeressierte,
aktueller Stand: 3 Anmeldungen, Bettina ist neu hinzugekommen.

Gruß Andreas
07.05.2009 21:12 AP_Photo ist offline E-Mail an AP_Photo senden Homepage von AP_Photo Beiträge von AP_Photo suchen Nehmen Sie AP_Photo in Ihre Freundesliste auf
Moderator

meine Galerie

Hallo WS Interessierte,
derzeit haben wir 4 Anmeldungen!

Heute hat leider Carina absagen müssen, ich bastle da noch an einer Lösung.

Mit Lana hatten Carsten und ich gestern ein Treffen... wir hatte auch die Kameras dabei! Hier ein kleiner Vorgeschmack!

Gruß Andreas

Dateianhang:
jpg AP_IMG_1917_MK.jpg (143,06 KB, 126 mal heruntergeladen)
24.05.2009 20:41 AP_Photo ist offline E-Mail an AP_Photo senden Homepage von AP_Photo Beiträge von AP_Photo suchen Nehmen Sie AP_Photo in Ihre Freundesliste auf
Moderator

meine Galerie

Hallo WS Interessierte,
es gibt folgende Neuerungen:

-Es liegen 4 Anmeldungen vor, plus ein neuer Interessent (Zusage warte ich noch ab)
    -Wir werden den WS bei der Teilnehmerzahl dann auch nur mit einem Model durchführen - das reicht auch bei der Gruppenstärke aus.
    -Die Kosten reduzieren sich dadurch auf 70,- Euro pro Teilnehmer.
    -Andere Leistungen sind davon natürlich unberührt.

Falls noch weitere Fragen sind, könnt ihr mich gern ansprechen.

Gruß Andreas
27.05.2009 23:53 AP_Photo ist offline E-Mail an AP_Photo senden Homepage von AP_Photo Beiträge von AP_Photo suchen Nehmen Sie AP_Photo in Ihre Freundesliste auf
Moderator

meine Galerie

Aktuell Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo WS Interessierte,
aktuelle Meldung: 5 WS Teilnehmer. Dabei werden wir es auch belassen.

Gruß Andreas
28.05.2009 20:55 AP_Photo ist offline E-Mail an AP_Photo senden Homepage von AP_Photo Beiträge von AP_Photo suchen Nehmen Sie AP_Photo in Ihre Freundesliste auf
nico0512 nico0512 ist männlich
Junges Mitglied

meine Galerie

Hallo,

also ich bin am Sonntag auf jeden Fall dabei. Erscheine dann um 10 Uhr bei Eurem Studio in Braunschweig in der Wiesenstr. 10 und bringe meine Kamera und viel Motivation mit!

Nico
29.05.2009 16:30 nico0512 ist offline E-Mail an nico0512 senden Homepage von nico0512 Beiträge von nico0512 suchen Nehmen Sie nico0512 in Ihre Freundesliste auf My status
Carsten Carsten ist männlich
Moderator

meine Galerie

Erste Ergebnisse und ein Making-Off Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

vielen Dank an die erschienen Teilnehmer ;-) Der Workshop hat wieder sehr viel Spaß gemacht.

Ich möchte mich nochmal bei allen Teilnehmern und beim Modell bedanken!

Gruß,
Carsten

Dateianhänge:
jpg 5DII_60942_1_090523_193524_200mm_f2,8_45 s_ISO100.jpg (66 KB, 44 mal heruntergeladen)
jpg 5DII_61584_1_090531_151657_130mm_f8,0_45 s_ISO100.jpg (77 KB, 51 mal heruntergeladen)
jpg 5DII_61528_1_090531_151146_70mm_f3,5_100 0s_ISO100.jpg (82 KB, 52 mal heruntergeladen)
01.06.2009 19:21 Carsten ist offline E-Mail an Carsten senden Homepage von Carsten Beiträge von Carsten suchen Nehmen Sie Carsten in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Carsten in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Fototreff Braunschweig » Termine » Events u. Workshops » 31.05.09: Workshop Portrait- & Fashion Outdoor

Virtual-Turk
Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH    Impressum