Workshop Portrait und Fashion Outdoor |
|
Workshop Portrait und Fashion Outdoor |
 |
Hier nun der offizielle Workshop:
Workshop "Portrait und Fashion - Outdoor"
Diesmal wollen wir unseren Teilnehmern das Thema „Portrait- und Fashion-Fotografie“ unter dem Schwerpunkt Outdoor näherbringen. Wir werden den WS in gewohnter Manier wieder um 9.00 h starten und mit einem kleinen Theorieteil beginnen. In der Zeit werden die Modelle geschminkt und wenn wir dann soweit sind, geht es raus. Wir werden innerhalb Braunschweigs bleiben, unser Studio liegt mitten in dieser schönen Stadt und so werden wir die Sets der Nähe unseres Studios beziehen, genauer gesagt im Bereich Wiesenstraße, Jasperallee und Umgebung.
Als Modelle stehen uns:
Daria
http://www.model-kartei.de/sedcard/modell/67032/
und Yara:
http://www.model-kartei.de/sedcard/modell/68510/
einigen bekannt auch aus der Modellkartei zur Verfügung. Das Schmicken der Modelle durch unsere Visagistin ist im WS mit eingeschlossen.
Als Teilnehmerkreis haben wir uns auf maximal10 Personen festgelegt. Falls uns das Wetter einen Strich durch die Rechnung machen sollte, werden wir im Studio fotografieren, was auch Start und Treffpunkt ist:
Foto Studio, Braunschweig, Wiesenstr. 10., 9.00 Uhr
Was soll mitgebracht werden?
Jede Teilnehmerin/ jeder Teilnehmer sollte seine eigene Kamera mit Blitzsynchronanschluss oder Blitzschuh dabei haben.
Eingeschlossene Leistungen neben den oben geschilderten Hauptthemen:
Handout, um den Workshop zu Hause noch mal durchzugehen
Benutzung des gestellten Equipments
selbstverständlich inclusive Kaffee, Kaltgetränke und Snacks
Der Unkostenbeitrag bei diesem WS beläuft sich auf 70 Euro
Wir freuen uns schon auf Anmeldungen, in der fc ist der WS auch eingestellt! http://www.fotocommunity.de/pc/calendar/display/12628
Gruß Andreas, Carsten
und unsere Modelle: Daria und Yara!
|
|
01.08.2008 17:24 |
|
|
|
Bin dabei
LG, Thomas
|
|
02.08.2008 12:35 |
|
|
|
RE: Workshop Portrait und Fashion Outdoor |
 |
Mache auch mit
hatte mich ja schon per PM gemeldet.
LG Volkmar
__________________ Ein guter Fotograf macht gute Fotos - auch mit schlechten Kameras
Ein schlechter Fotograf macht schlechte Fotos - auch mit guten Kameras
|
|
04.08.2008 09:54 |
|
|
|
Hallo,
momentaner Stand: 4 Anmeldungen, 2 Interessenten.
Auch hier die Ergänzung wie in der fc:
Wir fotografieren mit Vertrag, somit sind die Bilder später für eine Veröffentlichung verwendbar.
Falls noch weitere Fragen sind: Immer her damit!
Gruß Andreas
|
|
08.08.2008 18:31 |
|
|
|
Hallo,
hier wieder aktuelles zu den Workshopanmeldungen am Wochenende: 6 Anmeldungen, 2 Interessenten.
Wenn noch Fragen bestehen: Immer her damit!
Gruß Andreas
|
|
11.08.2008 21:07 |
|
|
|
Aktuelle Info zum Workshop |
 |
Hallo in die Runde,
schnell noch eine ganz brandheiße Information zum Workshop: Fa. Hensel hat mir heute zugesagt uns mit Equipment zu unterstützen. Wir bekommen also ein PORTY zur Verfügung gestellt!
Da können wir dann richtig loslegen - Ich freu mich schon!
Gruß Andreas
|
|
14.08.2008 21:27 |
|
|
|
Aktuelle Info zum Workshop |
 |
Hallo in die Runde,
nach einer Anmeldung gestern abend beim Stammtisch wird der Workshop morgen mit 7 Teilnehmern starten!
Die Wetteraussichten sind gut - insofern geht es auch sicher nach draußen!!
Bis morgen
Gruß Andreas
|
|
16.08.2008 16:41 |
|
|
|
Hallo ihr Beiden,
habt vielen Dank für den tollen Workshop. Hat mir super viel Spass gemacht. Und diese Verpflegung... Hammer!
LG, Thomas
|
|
17.08.2008 20:03 |
|
|
|
RE: Workshop Portrait und Fashion Outdoor |
 |
Hi,
schließe mich gern dem Kommentar von Thomas an.
Es hat einmal mehr gezeigt, das Skills mit der Kamera auch unter relativ einfachen Bedingungen geübt und verbessert werden können.
Dank an Andreas und Carsten, die Models Yara und Daria sowie der restlichen Crew.
Ich habe mal 2 Bilder der Models hier in die Galerie eingestellt, es waren Spontanaufnahmen und geben in diesem Fall nicht unbedingt das Workshopthema wieder.
LG Volkmar
__________________ Ein guter Fotograf macht gute Fotos - auch mit schlechten Kameras
Ein schlechter Fotograf macht schlechte Fotos - auch mit guten Kameras
|
|
26.08.2008 12:35 |
|
|
|