Fototreff  Braunschweig
Portalseite Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Galerie

Fototreff Braunschweig » Termine » Events u. Workshops » Workshopangebot im Fototreff 2008 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Wer hat Interesse an welchen Workshopthemen?
Portraitfotografie (Outdoor) 8 44.44%
Studiofotografie für Anfänger (Grundlagen) 5 27.78%
Kreative Blitztechnik (Grundlagen und Feinarbeit mit Systemblitzen) 2 11.11%
Portraitfotografie (Studio) 2 11.11%
Kreative Blitztechnik II (Fortgeschrittene, Umgang mit Blitzanlagen Voraussetzung, Outdoor) 1 5.56%
Insgesamt: 18 Stimmen 100%

Zum Ende der Seite springen Workshopangebot im Fototreff 2008
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
AP_Photo AP_Photo ist männlich
Moderator

meine Galerie

Workshopangebot im Fototreff 2008 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Fotointeressierte,
Carsten und ich haben überlegt in diesem Jahr wieder Workshops anzubieten. Damit wir (und ihr) besser planen können, mache ich mal eine Interessenumfrage Siehe Extrapunkt. Aufsetzpunkt wird sein, da weiter zu machen, wo wir im letzten Jahr aufgehört haben - und Neueinsteigern die Gelegenheit zu geben sich "einzuphasen". Natürlich sollen dann noch neue Themen dazukommen, aber ihr könnt ja auch Wünsche äußern.

Also Feuer frei - teilt Eure Interessen in der Umfrage mit oder gebt neue Themenvorschläge.

Noch ein Hinweis zu den Workshops: Durchführung wie ihr es von uns gewohnt seid... es kommen aber teilweise Kosten auf. Dies nur als Hinweis Vorab.

Gruß Andreas
12.02.2008 18:19 AP_Photo ist offline E-Mail an AP_Photo senden Homepage von AP_Photo Beiträge von AP_Photo suchen Nehmen Sie AP_Photo in Ihre Freundesliste auf
TorstenS TorstenS ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-67.php

meine Galerie

Super Idee Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das finde ich Klasse,

das Ihr so etwas anbieten wollt.

Ich mache sicher bei allem mit.
Abstimmen konnte ich ja leider nur für 1 Thema.
Also bis bald

Torsten

12.02.2008 21:11 TorstenS ist offline E-Mail an TorstenS senden Beiträge von TorstenS suchen Nehmen Sie TorstenS in Ihre Freundesliste auf
joe-mueller joe-mueller ist männlich
Junges Mitglied

meine Galerie

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gute Idee smile

In diesem Jahr werde ich mich mal verstärkt der Outdoorfotografie zuwenden und somit kämen eigentlich zwei Punkte zum tragen. Leider musste ich mich ja für eine entscheiden.

Da ich ja eine Serie mit Models und meiner Harley plane wäre so ein Workshop gerade das richtige cool , da wäre dann aber wieder die Blitzztechnik gefragt.

cu

Joe

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von joe-mueller: 13.02.2008 10:25.

13.02.2008 10:24 joe-mueller ist offline E-Mail an joe-mueller senden Homepage von joe-mueller Beiträge von joe-mueller suchen Nehmen Sie joe-mueller in Ihre Freundesliste auf
Junges Mitglied

meine Galerie

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nachdem ich mich mal durch das Forum gekämpft habe, fiel mir noch ein Workshop mit Kompaktblitzgeräten ( 7.5.06 ) auf, für sowas könnte ich mich ebenfalls begeistern.

cu

Joe
13.02.2008 21:36 joe-mueller ist offline E-Mail an joe-mueller senden Homepage von joe-mueller Beiträge von joe-mueller suchen Nehmen Sie joe-mueller in Ihre Freundesliste auf
Moderator

meine Galerie

Zu den Kompaktblitzen... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Joe,
in dem WS Kreative Blitztechnik gehen wir schwerpunktmäßig auf die Kompaktblitzgeräte ein. Dabei wird das Thema allgemein betrachtet (also herstellerunabhängiges Blitzgerät) und dann auf die Technik mit den Systemblitzgeräten. Das ist insofern interessant, da man hier sein Werkzeug besser kennen lernt. Wir fragen im Vorfeld ab, mit welcher Kamera-Blitz Kombi jeder kommen möchte. Dann können wir uns darauf vorbereiten und Fragen beantworten.

Soviel erstmal dazu, mehr dann wenn es konkret wird.

Gruß Andreas
14.02.2008 00:11 AP_Photo ist offline E-Mail an AP_Photo senden Homepage von AP_Photo Beiträge von AP_Photo suchen Nehmen Sie AP_Photo in Ihre Freundesliste auf
Junges Mitglied

meine Galerie

Hallo Andreas,

danke für die Auskunft.

Wird es beim Workshop Portraitfotografie (Outdoor) u.a. auch um das Thema Blitzen (hier insbesondere Aufhellblitz) gehen oder soll nur mit dem vorhandenen Licht und Aufhellern gearbeitet werden?

cu

Joe
14.02.2008 06:35 joe-mueller ist offline E-Mail an joe-mueller senden Homepage von joe-mueller Beiträge von joe-mueller suchen Nehmen Sie joe-mueller in Ihre Freundesliste auf
Moderator

meine Galerie

Outdoor Blitzen... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Joe,
für den WS Portrait Outdoor wird auch auf die Verwendung von "Kompaktblitzgeräten" eingegangen. Die "Specials" dazu kommen dann aber in "Kreative Blitztechnik II".

Meine Vorstellung von einem WS ist generell Fragen zu beantworten, also kein Problem man kann alle Themen streifen. Da die WS zu einem Konzept gehören, gehen wir in den thematischen WS intensiv auf die vorgesehenen Themenstellungen (steht dann in der Ankündigung) ein und üben diese dann auch. Das ist der Schwerpunkt. Durch die Übung soll man mit dem Umgang der Thematik/Technik sicher werden. Dazu gibt es noch ein Script (falls man mal was vergisst...) dass man es zu Haus nachmachen kann (Technik als vorhanden vorausgesetzt).

So sind die WS immer gut gelaufen und wir haben positive Resonanz bekommen. Das soll auch so beibehalten werden.

Ich hoffe die Fragen beantwortet zu haben? Sollte noch was offen sein, gibt es ja das Forum - oder den Stammtisch am Freitag.

Gruß Andreas
14.02.2008 19:03 AP_Photo ist offline E-Mail an AP_Photo senden Homepage von AP_Photo Beiträge von AP_Photo suchen Nehmen Sie AP_Photo in Ihre Freundesliste auf
Angela 67 Angela 67 ist weiblich
Neu im Forum

images/avatars/avatar-36.jpg

meine Galerie

Kopfschüttel RE: Workshopangebot im Fototreff 2008 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ihr Lieben,

habe mich erst vor kurzem registriert. Hätte Interesse an Makro und Porträtoutdoor Fotoworkshops.

Könnte mich leider nur Samstags und Sonntags anschließen.

Gruß ANGELA
15.02.2008 13:56 Angela 67 ist offline E-Mail an Angela 67 senden Beiträge von Angela 67 suchen Nehmen Sie Angela 67 in Ihre Freundesliste auf
Melle Melle ist weiblich
Eroberer

meine Galerie

Hej Andreas,

freue mich sowohl über den Studio Portrait Workshop, als auch über Blitzen II.
Hattet ihr evtl. auch an einen Mode/Fashion Workshop gedacht?
17.02.2008 19:43 Melle ist offline E-Mail an Melle senden Homepage von Melle Beiträge von Melle suchen Nehmen Sie Melle in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Melle in Ihre Kontaktliste ein
Moderator

meine Galerie

Mode/Fashion Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Melle,
das Thema Mode/Fashion werden wir in den Kreative Blitztechnik II einfließen lassen. Es sei denn da ist so mageres Interesse???? Dann werden wir einen WS mit diesem Thema anbieten.

Gruß Andreas
17.02.2008 21:39 AP_Photo ist offline E-Mail an AP_Photo senden Homepage von AP_Photo Beiträge von AP_Photo suchen Nehmen Sie AP_Photo in Ihre Freundesliste auf
Moderator

meine Galerie

Hallo Fotointeressierte,
momentan ist das Ergebnis noch nicht repräsentativ, es deutet sich aber ein Portrait - Outdoor - Workshop als Favorit an. Das bedeutet, wir warten erst mal ein wenig auf besseres Licht/Wetter. Ich peile mal April/Mai an.

Den 2. Platz belegt zur Zeit Studiofotografie für Einsteiger. Momentan bauen wir ein wenig an unserem Studio, sind aber schon weit gekommen. Hier könnte eher ein Angebot im Forum stehen. Je nachdem wie wir mit den Arbeiten voran kommen nenne ich mal den Termin Ende März/Anfang April.

Ich werde die Umfrage noch bis 16.03.08 laufen lassen und Auswerten. Danach gehen wir in die Planungsphase, soviel zu Eurer Information.

Gruß Andreas
28.02.2008 22:32 AP_Photo ist offline E-Mail an AP_Photo senden Homepage von AP_Photo Beiträge von AP_Photo suchen Nehmen Sie AP_Photo in Ihre Freundesliste auf
Kochi Kochi ist männlich
Eroberer

images/avatars/avatar-35.jpg

meine Galerie

Och menno. Man kann ja nur einmal voten :-(

Ich wäre auch an Kreative Blitztechnik II sowie ein Workshop über Modelkommunikation, Posing (wie lang darf der Nasenschatten sein, warum weiches Licht, wo ist die Schokoladenseite, wohin mit den Haaren, etc.) und Schminktechnik.

Bin mal gespannt, was ihr dieses Jahr anbietet :-)

LG, Kochi
16.03.2008 21:49 Kochi ist offline E-Mail an Kochi senden Beiträge von Kochi suchen Nehmen Sie Kochi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kochi in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Kochi: shure99 My status
Moderator

meine Galerie

Och Menno... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,
also ich werde die Wünsche aus den Kommentaren natürlich auch auswerten und denke mal wir fangen "klein an" - also mit den Favoriten. Es bleibt dann in etwa bei hier schon veröffentlichten "Hochrechnung". Alles Weitere in Kürze - Ich werde dann mal Modelle suchen biggrin

Gruß Andreas

P.S. Wenn ihr mehr Wünsche habt oder euer zusätzliches Interesse kundtun wollt - nur zu!
16.03.2008 23:33 AP_Photo ist offline E-Mail an AP_Photo senden Homepage von AP_Photo Beiträge von AP_Photo suchen Nehmen Sie AP_Photo in Ihre Freundesliste auf
arnis arnis ist männlich
Junges Mitglied

meine Galerie

Hallo Andreas
Wie ich der Abstimmung entnommen habe, ist recht großes Interesse an der "Portraitfotografie Outdoor" bekundet worden. Da ich diesbezüglich schon mehrere Workshops geleitet habe und auch eine mobile Studioblitzanlage mit einem Aufheller (120x180 von Sunbounce) mit verschiedenen Tüchern habe, könnte man in diesem Bereich vielleicht auch etwas machen, z.B. Streiflicht, "Den Tag zur Nacht" oder ähnliches?

Euer Torsten
01.04.2008 14:41 arnis ist offline E-Mail an arnis senden Homepage von arnis Beiträge von arnis suchen Nehmen Sie arnis in Ihre Freundesliste auf My status
Moderator

meine Galerie

Erster Termin am 27.04.08 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Fotointeressierte,
unser erster Workshoptermin steht. Wir beginnen am

Sonntag, 27.04.08 mit dem Workshop "Studiofotografie für Anfänger"

Stattfinden wird das Ganze in Braunschweig in einem Fotostudio. Die Uhrzeiten sind noch nicht ganz klar, ich wollte nur erst mal den Termin fixen. Wer sich anmelden möchte, oder Interesse hat, kann mir eine PN oder email senden.
Evtl. komme ich am Wochenende dazu noch Detailinfos ins Netz zu stellen.

Gruß Andreas
04.04.2008 20:33 AP_Photo ist offline E-Mail an AP_Photo senden Homepage von AP_Photo Beiträge von AP_Photo suchen Nehmen Sie AP_Photo in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Fototreff Braunschweig » Termine » Events u. Workshops » Workshopangebot im Fototreff 2008

Virtual-Turk
Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH    Impressum