Fotoausstellung Atelier 70 |
|
Fotoausstellung Atelier 70 |
 |
Hallo Leute,
ich bin aus dem Urlaub zurück und habe einen Veranstaltungstipp:
Fotoausstellung Atelier 70 - Thema: BRILLE
Das war das Jahresthema 2006 der Fotoarbeitsgemeinschaft ATELIER 70.
Seit 1999 ist es der sechste Wettbewerb, der über ein Jahr läuft und sich einem Thema verschrieben hat. Das Ergebnis zeigt eine Vielfalt von Darstellungsmöglichkeiten. Sie reicht von der Abbildung von Brillen unterschiedlicher Formen und für verschiedene Zwecke. So gab es Schweißbrillen und Arbeitsbrillen, Sonnenbrillen und Lesebrillen mit und ohne Brillenträger - und natürlich auch eine Klobrille. Manche Arbeiten zeigten aber auch ganz andere Umsetzungen.
Da wird die Art, ein Brille zu tragen, zum Thema gemacht oder was sich in den Gläsern spiegelt. Alles in allem zeugen die abgegebenen Arbeiten von großer Kreativität und so wird die Ausstellung den Betrachtern sicher viel Spaß bereiten.
Ausstellungseröffnung:
Do., 13.09.2007, 19:00 - 21:15 Uhr
Ort: SZ-Lebenstedt, Volkshochschule, Thiestr. (gebührenfrei)
Quelle: http://www.salzgitter.de/rathaus/fachdie...058.php?p=1,4,1
Gruß Andreas
|
|
02.09.2007 19:09 |
|
|
|
Da ich die Werke aufgrund meiner eigenen Teilnahme schon gesehen habe (bin Mitglied im Atelier70) kann ich die Ausstellung nur empfehlen. Ich war überrascht was man mit Fantasie aus dem doch scheinbar langweiligen Thema "Brille" alles machen kann. Für mich war es eine neue Erfahrung gezielt Fotos zu einem Thema zu machen. Bei einem Thema muss das Foto zuerst im Kopf entstehen, dann muss man sich die Gedanken um die Umsetzung machen und es dann tatsächlich auch ausführen.....sehr reizvoll wie ich finde.
__________________ Mein Blog // Meine Homepage
|
|
07.09.2007 00:20 |
|
|
|
Hallo, die Ausstellung läuft zur Zeit immer noch. Allerdings nur bis Samstag ca. 15 Uhr ....dann hängen wir ab.
Es ist inzwischen ein Artikel in der Zeitschrift "EYE" dazu erschienen, den ich naturgemäss als Beteiligter sehr interessant fand. Naja und zugegeben hat er mich auch ein wenig stolz gemacht da drei Fotos von mir aus den 40 die den Weg in die Ausstellung gefunden haben abgedruckt wurden.
__________________ Mein Blog // Meine Homepage
|
|
02.11.2007 00:19 |
|
|
|