Fototreff  Braunschweig
Portalseite Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Galerie

Fototreff Braunschweig » Ausstellungen und Galerien » Öffentliche Ausstellungen und Galerien » Fotoausstellung Atelier 70 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Fotoausstellung Atelier 70
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Fotoausstellung Atelier 70 AP_Photo 02.09.2007 19:09
 RE: Fotoausstellung Atelier 70 Stammix 07.09.2007 00:20
 RE: Fotoausstellung Atelier 70 Stammix 02.11.2007 00:19

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
AP_Photo AP_Photo ist männlich
Moderator

meine Galerie

Fotoausstellung Atelier 70 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,
ich bin aus dem Urlaub zurück und habe einen Veranstaltungstipp:

Fotoausstellung Atelier 70 - Thema: BRILLE
Das war das Jahresthema 2006 der Fotoarbeitsgemeinschaft ATELIER 70.
Seit 1999 ist es der sechste Wettbewerb, der über ein Jahr läuft und sich einem Thema verschrieben hat. Das Ergebnis zeigt eine Vielfalt von Darstellungsmöglichkeiten. Sie reicht von der Abbildung von Brillen unterschiedlicher Formen und für verschiedene Zwecke. So gab es Schweißbrillen und Arbeitsbrillen, Sonnenbrillen und Lesebrillen mit und ohne Brillenträger - und natürlich auch eine Klobrille. Manche Arbeiten zeigten aber auch ganz andere Umsetzungen.
Da wird die Art, ein Brille zu tragen, zum Thema gemacht oder was sich in den Gläsern spiegelt. Alles in allem zeugen die abgegebenen Arbeiten von großer Kreativität und so wird die Ausstellung den Betrachtern sicher viel Spaß bereiten.

Ausstellungseröffnung:

Do., 13.09.2007, 19:00 - 21:15 Uhr

Ort: SZ-Lebenstedt, Volkshochschule, Thiestr. (gebührenfrei)

Quelle: http://www.salzgitter.de/rathaus/fachdie...058.php?p=1,4,1

Gruß Andreas
02.09.2007 19:09 AP_Photo ist offline E-Mail an AP_Photo senden Homepage von AP_Photo Beiträge von AP_Photo suchen Nehmen Sie AP_Photo in Ihre Freundesliste auf
Stammix Stammix ist männlich
Administrator

images/avatars/avatar-2.jpg

meine Galerie

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da ich die Werke aufgrund meiner eigenen Teilnahme schon gesehen habe (bin Mitglied im Atelier70) kann ich die Ausstellung nur empfehlen. Ich war überrascht was man mit Fantasie aus dem doch scheinbar langweiligen Thema "Brille" alles machen kann. Für mich war es eine neue Erfahrung gezielt Fotos zu einem Thema zu machen. Bei einem Thema muss das Foto zuerst im Kopf entstehen, dann muss man sich die Gedanken um die Umsetzung machen und es dann tatsächlich auch ausführen.....sehr reizvoll wie ich finde.

07.09.2007 00:20 Stammix ist offline E-Mail an Stammix senden Homepage von Stammix Beiträge von Stammix suchen Nehmen Sie Stammix in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Stammix in Ihre Kontaktliste ein
Stammix Stammix ist männlich
Administrator

images/avatars/avatar-2.jpg

meine Galerie

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, die Ausstellung läuft zur Zeit immer noch. Allerdings nur bis Samstag ca. 15 Uhr ....dann hängen wir ab.

Es ist inzwischen ein Artikel in der Zeitschrift "EYE" dazu erschienen, den ich naturgemäss als Beteiligter sehr interessant fand. Naja und zugegeben hat er mich auch ein wenig stolz gemacht da drei Fotos von mir aus den 40 die den Weg in die Ausstellung gefunden haben abgedruckt wurden.

Dateianhänge:
jpg Titel-900.jpg (211,36 KB, 28 mal heruntergeladen)
jpg Seite1-900.jpg (186,49 KB, 35 mal heruntergeladen)
jpg Seite2-900.jpg (192 KB, 35 mal heruntergeladen)
jpg Seite3-900.jpg (216 KB, 34 mal heruntergeladen)

02.11.2007 00:19 Stammix ist offline E-Mail an Stammix senden Homepage von Stammix Beiträge von Stammix suchen Nehmen Sie Stammix in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Stammix in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Fototreff Braunschweig » Ausstellungen und Galerien » Öffentliche Ausstellungen und Galerien » Fotoausstellung Atelier 70

Virtual-Turk
Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH    Impressum