Stammtisch am 24.03: Laptops und Engagierte gesucht |
|
Stammtisch am 24.03: Laptops und Engagierte gesucht |
 |
Zum nächsten Stammtisch war ja ein Wunsch am Anfang ein wenig Austausch über EBV am Bild zu betreiben. Ich wollte daher die Tische in 6er oder 8er Gruppen aufstellen lassen um so in kleinen Gruppen am Laptop zu ermöglichen das Tipps, Tricks, Programme sich gegenseitig
gezeigt werden können.
Daher wäre es wünschenswert wenn zum nächstenmal möglichst viele einen Laptop mitbringen.
Also wer alles einen Laptop mitbringt bitte hier kurz einen Vermerk hinterlassen. Wer auch noch was spezielles zeigen möchte oder kann ebenfalls.
Das ganze funktioniert natürlich nur wenn sich genügend bereit finden. Wenn nicht, werden wir halt Smalltalk im gewohnten Stil machen.
__________________ Mein Blog // Meine Homepage
|
|
10.03.2006 11:24 |
|
|
|
Hallo,
freue mich schon auf den 24.03.
Ich kann auch mein Notebook mutbringen.
Mit Photoshop werde ich Euch nix tolles zeigen können - da ich mich selber als Anfänger bezeichne. Aber es werden ja wohl genug PS-Profis dabei sein
Ansonsten sind einige Grafikprogramme und Tools installiert die man sich ja auch mal ansehen kann.
Guido
__________________ Guidos Bildergalerie - www.schroers-digital.de
|
|
10.03.2006 12:40 |
|
|
|
Kein Notebook, aber Photoshop |
 |
Hallo,
mein Notebook ist etwas zu klein (10") - aber ein bischen kenne ich mich in PS aus, so daß ich da das eine oder andere am fremden Notebook Zeigen kann...
Gruß,
Carsten
|
|
11.03.2006 16:21 |
|
|
|
Wie sieht es eigentlich mit der Stromversorgung im Lokal aus??
Können wir die Notebooks ans Netz anschliessen?
Vorab, bevor fragen kommen:
- ja, mein Notebook hat einen Akku
- nein, er wird nicht den ganzen abend reichen
- mit Akkustrom reduziert sich die Leistung/Geschwindigkeit und die helligkeit des Dislpays
...also hätte ich gerne 240V
@carsten: 10'' sind doch gar nicht so klein, sollten halt nur Stammtischler mit guten Augen bei Dir zuschauen
Guido
__________________ Guidos Bildergalerie - www.schroers-digital.de
|
|
11.03.2006 16:37 |
|
|
|
Ich finde es gut, dass bei euch Notebooks vorhanden sind. Habe ich leider nicht privat.
Gruß Andreas
|
|
11.03.2006 21:07 |
|
|
|
RE: Stammtisch am 24.03: Laptops und Engagierte gesucht |
 |
Hallo ein Notebook mit PS CS2 (Trial) kann ich mitbringen. Aber zeigen kann ich nichts, da ich mit Corel arbeite.
|
|
12.03.2006 17:20 |
|
|
|
Erstmal herzlich willkommen hier, Kersten. Das mit dem Notebook ist sehr gut, denke Carsten kann z.B. einiges in Photoshop daran zeigen. Auch meines ist leider zu alt....daher ist es mehr als Willkommen! Nun so allmächlich wird es was:
NotebooK: Guido, Jörg, Kersten und Melle
Was zeigen: Jörg Lightning Room
Bert Was gerade gesehen werden möchte....
Carsten (?)
__________________ Mein Blog // Meine Homepage
|
|
12.03.2006 17:35 |
|
|
markus1101 unregistriert
 |
|
hallo fotobegeisterte,
also ich freue mich es endlich geschaft zu haben mich bei euch einzutregan ,war nicht leicht .
nun ich habe die kpl. photoshop cs 2 profi kurs auf cd rom original ! kann ich mitbringen beim nächsten treffen .
ja ich war auch beim nuss berg seifenkisten rennen dabei und hab 400 fotos geschossen .
vom oldtimer treffen am flughafen habe ich ebenfalls knappe 1000 foto s . usw. da ich sehr viel zeit habe kann ich auch viele ja und sogar gute fotos machen oder sie nachbearbeiten .
wann ist denn das nächste treffen ??? im 7 d userforum bekomme ich ja keine antwort ........
würde mich freuen wenigstens von hier eine antwort zu bekommen
|
|
30.05.2006 19:47 |
|
|
|