Workshop: Table Top und Makrofotografie |
|
Workshop: Table Top und Makrofotografie |
 |
Table Top und Makro als Übungs-Workshop ist unser neuer Konzeptangebot. Angeregt durch Nachfragen auf den verschiedenen Workshops haben wir einen Parcours zusammengestellt, um diese Themen vorzustellen, praktisch zu arbeiten und somit Ideen und Anregungen zu bekommen, selbst in die Welt dieser Fotografie einzusteigen!
Neugierig? Hier mal die Details:
Datum: 19.02.2012
Beginn: 10.00 h
Dauer: 5 Stunden
Der Einfachheit halber findet das Ganze wetterunabhängig in unseren Räumen statt. Es ist darauf ausgelegt, mit einfachsten Mitteln – aus Küche und co. - zu arbeiten, so dass man zu Haus mit Economy Einsatz weiter experimentieren kann.
min. Teilnehmerzahl: 4 Teilnehmer/innen
max. Teilnehmerzahl: 8 Teilnehmer/innen
Vortragende: Carsten Hase und Andreas Parke
Unkostenbeitrag: 75 Euro
Einige Themenpunkte:
- Grundbegriffe Makro und Table Top nebst Theorie
- Ausrüstung, Zubehör und Selbstbau-Lösungen
- Lichtquellen und Beleuchtung im Bereich Makro und Table Top
- Bildaufbau und Bildgestaltung
Was wird benötigt?
Eine digitale Spiegelreflexkamera-Ausrüstung mit Objektiven und Blitzgeräten. Ebenso vorhandenes Nah- und Makro-Zubehör. Für das Canon System ist Zubehör zum Ausleihen vorhanden. Andere Systeme bitte ankündigen, wir versuchen dann entsprechend etwas zu leihen.
Ablauf:
Nach einem wirklich kurzen Theorieteil werden wir einen Parcours durchlaufen, 2 Teilnehmer an einem Set mit Wechsel zum nächsten Aufgabenteil. So ist gewährleistet, dass an allen Sets fotografiert werden kann. Begleitet durch 2 Dozenten wird gewährleistet, dass genügend Zeit zur Verfügung steht, um auf Fragen und spezielle Probleme einzugehen. Hier wird wenig Theorie und viel Praxis geboten!
Eingeschlossene Leistungen neben den oben geschilderten Hauptthemen:
Handout, um den Workshop zu Hause noch mal durch zugehen
selbstverständlich inklusive Kaffee, Kaltgetränke und Snacks
Anmeldungen bei Carsten oder mir per PN oder über die fc
Gruß Carsten und Andreas
|
|
02.02.2012 21:48 |
|
|
|
RE: Workshop: Table Top und Makrofotografie |
 |
Okay,
habt Ihr an Karneval gedacht?
Also, für mich könnt Ihr mal einen Strich auf die Teilnehmerliste setzen! Ich würde gern teilnehmen.
Viele Grüße,
Michael
|
|
03.02.2012 17:43 |
|
|
|
Ja, an den Karneval haben wir natürlich gedacht, bei uns passt der Termin aber recht genau - sorry. Ich hoffe, dass auch einige an unserem Workshop Interesse finden.
Aktuell haben sich jetzt schon 3 Teilnehmer angemeldet.
Gruß Andreas
|
|
03.02.2012 23:21 |
|
|
|
Hallo liebe Fotointeressierte,
aktuelle Meldung zum Workshop, es liegen 6 Anmeldungen vor, somit sind noch 2 Plätze frei!
Gruß Andreas
|
|
09.02.2012 21:45 |
|
|
|
Hallo Leute,
ich muß das jetzt hier mal erwähnen:
Der Workshop war super, hat viel Spaß gemacht, war abwechslungreich gestaltet und das beste: Alle Teilnehmer(innen) haben etwas für sich mitnehmen können (also außer dem Handout
).
Weiter so!
Viele Grüße,
Michael
|
|
20.02.2012 18:26 |
|
|
|
Hallo Michael,
vielen Dank für den netten Kommentar, mir hat es auch wieder viel Spaß gemacht und ich habe mich besonders gefreut, dass unser neues Konzept so gut angekommen ist.
Ihr ward auch eine prima Gruppe!
Gruß Andreas
|
|
20.02.2012 22:55 |
|
|
|