Fototreff  Braunschweig
Portalseite Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Galerie

Fototreff Braunschweig » Termine » Events u. Workshops » Workshop: Table Top und Makrofotografie » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Workshop: Table Top und Makrofotografie
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
AP_Photo AP_Photo ist männlich
Moderator

meine Galerie

Workshop: Table Top und Makrofotografie Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Table Top und Makro als Übungs-Workshop ist unser neuer Konzeptangebot. Angeregt durch Nachfragen auf den verschiedenen Workshops haben wir einen Parcours zusammengestellt, um diese Themen vorzustellen, praktisch zu arbeiten und somit Ideen und Anregungen zu bekommen, selbst in die Welt dieser Fotografie einzusteigen!

Neugierig? Hier mal die Details:

Datum: 19.02.2012
Beginn: 10.00 h
Dauer: 5 Stunden

Der Einfachheit halber findet das Ganze wetterunabhängig in unseren Räumen statt. Es ist darauf ausgelegt, mit einfachsten Mitteln – aus Küche und co. - zu arbeiten, so dass man zu Haus mit Economy Einsatz weiter experimentieren kann.

min. Teilnehmerzahl: 4 Teilnehmer/innen
max. Teilnehmerzahl: 8 Teilnehmer/innen
Vortragende: Carsten Hase und Andreas Parke
Unkostenbeitrag: 75 Euro

Einige Themenpunkte:
- Grundbegriffe Makro und Table Top nebst Theorie
- Ausrüstung, Zubehör und Selbstbau-Lösungen
- Lichtquellen und Beleuchtung im Bereich Makro und Table Top
- Bildaufbau und Bildgestaltung

Was wird benötigt?
Eine digitale Spiegelreflexkamera-Ausrüstung mit Objektiven und Blitzgeräten. Ebenso vorhandenes Nah- und Makro-Zubehör. Für das Canon System ist Zubehör zum Ausleihen vorhanden. Andere Systeme bitte ankündigen, wir versuchen dann entsprechend etwas zu leihen.

Ablauf:
Nach einem wirklich kurzen Theorieteil werden wir einen Parcours durchlaufen, 2 Teilnehmer an einem Set mit Wechsel zum nächsten Aufgabenteil. So ist gewährleistet, dass an allen Sets fotografiert werden kann. Begleitet durch 2 Dozenten wird gewährleistet, dass genügend Zeit zur Verfügung steht, um auf Fragen und spezielle Probleme einzugehen. Hier wird wenig Theorie und viel Praxis geboten!

Eingeschlossene Leistungen neben den oben geschilderten Hauptthemen:
Handout, um den Workshop zu Hause noch mal durch zugehen
selbstverständlich inklusive Kaffee, Kaltgetränke und Snacks

Anmeldungen bei Carsten oder mir per PN oder über die fc
Gruß Carsten und Andreas
02.02.2012 21:48 AP_Photo ist offline E-Mail an AP_Photo senden Homepage von AP_Photo Beiträge von AP_Photo suchen Nehmen Sie AP_Photo in Ihre Freundesliste auf
Lampe Lampe ist männlich
Neu im Forum

meine Galerie

RE: Workshop: Table Top und Makrofotografie Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Okay,
habt Ihr an Karneval gedacht?

Also, für mich könnt Ihr mal einen Strich auf die Teilnehmerliste setzen! Ich würde gern teilnehmen.

Viele Grüße,
Michael
03.02.2012 17:43 Lampe ist offline E-Mail an Lampe senden Beiträge von Lampe suchen Nehmen Sie Lampe in Ihre Freundesliste auf
Moderator

meine Galerie

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, an den Karneval haben wir natürlich gedacht, bei uns passt der Termin aber recht genau - sorry. Ich hoffe, dass auch einige an unserem Workshop Interesse finden.

Aktuell haben sich jetzt schon 3 Teilnehmer angemeldet.

Gruß Andreas
03.02.2012 23:21 AP_Photo ist offline E-Mail an AP_Photo senden Homepage von AP_Photo Beiträge von AP_Photo suchen Nehmen Sie AP_Photo in Ihre Freundesliste auf
Moderator

meine Galerie

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebe Fotointeressierte,
aktuelle Meldung zum Workshop, es liegen 6 Anmeldungen vor, somit sind noch 2 Plätze frei!

Gruß Andreas
09.02.2012 21:45 AP_Photo ist offline E-Mail an AP_Photo senden Homepage von AP_Photo Beiträge von AP_Photo suchen Nehmen Sie AP_Photo in Ihre Freundesliste auf
Lampe Lampe ist männlich
Neu im Forum

meine Galerie

Daumen hoch Werkshop Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,
ich muß das jetzt hier mal erwähnen:

smile Der Workshop war super, hat viel Spaß gemacht, war abwechslungreich gestaltet und das beste: Alle Teilnehmer(innen) haben etwas für sich mitnehmen können (also außer dem Handout Augenzwinkern ).
Weiter so!

Viele Grüße,
Michael
20.02.2012 18:26 Lampe ist offline E-Mail an Lampe senden Beiträge von Lampe suchen Nehmen Sie Lampe in Ihre Freundesliste auf
Moderator

meine Galerie

Hallo Michael,
vielen Dank für den netten Kommentar, mir hat es auch wieder viel Spaß gemacht und ich habe mich besonders gefreut, dass unser neues Konzept so gut angekommen ist.

Ihr ward auch eine prima Gruppe!

Gruß Andreas
20.02.2012 22:55 AP_Photo ist offline E-Mail an AP_Photo senden Homepage von AP_Photo Beiträge von AP_Photo suchen Nehmen Sie AP_Photo in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Fototreff Braunschweig » Termine » Events u. Workshops » Workshop: Table Top und Makrofotografie

Virtual-Turk
Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH    Impressum