Fototreff  Braunschweig
Portalseite Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Galerie

Fototreff Braunschweig » Termine » Fototouren » "Worldwide Photo Walk" in Braunschweig » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen "Worldwide Photo Walk" in Braunschweig
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Markus Markus ist männlich
Neu im Forum

meine Galerie

Pfeil rechts "Worldwide Photo Walk" in Braunschweig Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Am Sonntag,2. Oktober, veranstalte ich in Braunschweig den "Worldwide Photo Walk" oder "Foto-Spaziergang". Diese von der “National Association of Photoshop Professionals” (NAPP) aus den USA ins Leben gerufene weltweit stattfindende Veranstaltung findet in diesem Jahr schon zum vierten Mal statt und erstmals in Braunschweig. Leiter der NAPP ist Scott Kelby, ein bekannter Autor vieler Bücher über Fotografie und Bildbearbeitung mit Photoshop.

Die Teilnahme ist völlig kostenlos und es soll in erster Linie darum gehen, Menschen mit gleichen Interessen kennen zu lernen und für ein paar Stunden gemeinsam zu fotografieren. Ca. 20.000 Menschen werden am ersten Wochenende im Oktober auf der ganzen Welt an über 1000 Photo Walks teilnehmen, es handelt sich um das größte Fotografie-Event weltweit. Jeder Teilnehmer bringt eine Kamera mit, es muss keine professionelle Ausrüstung sein. Die Teilnehmer haben die Möglichkeit, ihr schönstes an dem Tag entstandenes Foto auf der Veranstaltungs-Website hochzuladen. Es gibt ein Buch von Scott Kelby zu gewinnen!

Unser Walk wird etwa 2 Stunden dauern, genau kann ich das vorher nicht einschätzen, da wir mit Sicherheit an schönen Stellen einige Zeit stehen bleiben werden, um gute Fotos machen zu können. Die Route startet am Rizzi-Haus, geht dann weiter über das Magniviertel und Ägidienkirche zum Gieselerwall. Weiter führt uns die Strecke über den Eiermarkt, Altstadtmarkt und die Alte Waage wieder in Richtung Schloss.

Die Teilnehmerzahl ist auf 50 begrenzt, eine Anmeldung ist daher unbedingt auf der Veranstaltungs-Website erforderlich: http://tinyurl.com/bswalk2011

Zur Anmeldung über der Karte auf "Join This Photo Walk" klicken!

Dort gibt es auch weitere Infos zum Treffpunkt. Die Teilnahme ist kostenlos!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Markus: 22.09.2011 10:49.

20.09.2011 11:43 Markus ist offline E-Mail an Markus senden Homepage von Markus Beiträge von Markus suchen Nehmen Sie Markus in Ihre Freundesliste auf
Markus Markus ist männlich
Neu im Forum

meine Galerie

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zur Anmeldung über der Karte bitte auf "Join This Photo Walk" klicken!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Markus: 22.09.2011 11:01.

22.09.2011 11:01 Markus ist offline E-Mail an Markus senden Homepage von Markus Beiträge von Markus suchen Nehmen Sie Markus in Ihre Freundesliste auf
Lampe Lampe ist männlich
Neu im Forum

meine Galerie

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Markus,
kannst Du mal ein bisschen vom Walk berichten?
Ich wär ja gern dabei gewesen, habe aber leider Rufbereitschaft gehabt und habe darum erst garnicht gemeldet.

In der BZ stand ja heute ein Bericht drin. Ich fand ihn sehr positiv.

Gruß und Licht,
Michael

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lampe: 04.10.2011 21:54.

04.10.2011 20:08 Lampe ist offline E-Mail an Lampe senden Beiträge von Lampe suchen Nehmen Sie Lampe in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Fototreff Braunschweig » Termine » Fototouren » "Worldwide Photo Walk" in Braunschweig

Virtual-Turk
Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH    Impressum