Workshop: "Portrait- Fashion- Outdoor mit Blitzgeräten" |
|
Workshop: "Portrait- Fashion- Outdoor mit Blitzgeräten" |
 |
Hallo liebe Fotofreundinnen und Fotofreunde,
wir bieten nun wieder einen Workshop an, diesmal zum Thema:
"Portrait- Fashion- Outdoor mit Blitzgeräten"
Termin: 26.06.2011, 10:00 h,
Treffpunkt: Braunschweig, Wiesenstraße 10, Privatstudio (Eingang neben dem Görge Markt).
Im Schwerpunkt stehen die Themen „Portrait- Fashion- Outdoor- Fotografie“ und Blitztechnik: System-Kompaktblitzen, Funk- und IR- Auslösungen, High-Speed Blitzen..... Naja ihr kennt uns ja - alles was zum Blitzen gehört! Starten werden wir den WS in gewohnter Manier wieder um 10.00 h und mit einem kleinen Theorieteil beginnen. In der Zeit werden die Modelle geschminkt und wenn wir dann soweit sind, geht es raus. Wir werden innerhalb Braunschweigs bleiben, unser Studio ist der Treffpunkt, liegt mitten in dieser schönen Stadt und so werden wir die Sets der Nähe unseres Studios beziehen.
Wir werden voraussichtlich mit 2 Models arbeiten, genaueres gebe ich noch bekannt. Das Schminken der Modelle durch eine Visagistin ist im WS mit eingeschlossen, ebenso die nicht kommerziellen Bildrechte
Als Teilnehmerkreis haben wir uns auf maximal 8 Personen festgelegt. Falls uns das Wetter einen Strich durch die Rechnung machen sollte, werden wir auf das Studio ausweichen. Treffpunkt ist: Braunschweig Wiesenstr. 10.
Als Ende hatten wir 16.00 h ins Auge gefasst.
Was soll mitgebracht werden?
Jede Teilnehmerin/ jeder Teilnehmer sollte seine eigene Kamera mit kompatiblen Blitzgerät dabei haben. Geräte der Fa. Canon können zur Verfügung gestellt werden. Nikon oder andere Systeme bitte ankündigen, wir werden uns dann Blitze dafür ausleihen.
Eingeschlossene Leistungen neben den oben geschilderten Hauptthemen:
Handout, um den Workshop zu Hause noch mal durchzugehen
Benutzung des gestellten Equipments
selbstverständlich inklusive Kaffee, Kaltgetränke und Snacks
Der Unkostenbeitrag bei diesem WS beläuft sich auf 90 Euro
Wir freuen uns schon auf Anmeldungen.
Gruß Andreas und Carsten
|
|
04.06.2011 16:50 |
|
|
|
Hallo Andreas,
ich möchte gerne am WS teilnehmen.
Gruß Marc
__________________ [B]PHOTO-GRAFIK-PLOT[/B]
|
|
14.06.2011 15:27 |
|
|
|
Hallo Marc,
vielen Dank für dein Interesse, die Anmeldung nehme ich gern entgegen. Es haben sich dann mit Dir 5 Teilnehmer angemeldet!
Gruß Andreas
|
|
14.06.2011 16:40 |
|
|
|
Hallo liebe Fotointeressierte,
es liegen inzwischen 6 Anmeldungen vor, somit sind nur noch 2 Plätze frei. Als Hinweis sei noch erwähnt, dass uns auch eine Outdoor Blitzanlage (Porty) zur Verfügung stehen wird.
Gruß Andreas
|
|
18.06.2011 19:30 |
|
|
|
Servus
Bin neu hier und bin leider ein wenig spät aber dieser Workshop wäre genau das richtige für mich gewesen.
Wird dieser wiederholt oder wird ein vergleichbarer demnächst angeboten?
Gruß der Mojo
|
|
28.06.2011 15:21 |
|
|
|
Hallo Mojo,
Antwort : ja schade!
Wie du hier im Archiv sehen kannst, bieten wir (Carsten und ich) eine Workshopreihe über das Jahr an, dieser kommt also im nächsten Jahr wieder. Hier eine Übersicht mit den Neuerungen für 2011!
Aktuell in Planung sind folgende Workshops:
- Studio für Fortgeschrittene (Low Key, High Key)
- Blitzen mit Systemblitzen (Einsteiger und Fortgeschrittene, 2 Teile)
- NEU: Tabletop im Studio
- NEU: Blitzen Outdoor, blaue Stunde mit Outdoor Blitzanlage
Alles nach den Sommerferien in Niedersachsen und die Reihenfolge stimmt noch nicht. Du kannst davon ausgehen dass Oudoor bei besserem Wetter stattfindet und Studio dann eher zu den kühleren Tagen.
Falls noch Fragen und Wünsche sind, bitte fragen - beantworte ich gern!
Gruß Andreas
|
|
28.06.2011 20:09 |
|
|
|