Fototreff  Braunschweig
Portalseite Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Galerie

Fototreff Braunschweig » Mitglieder » Uservorstellungen » Noch ein neuer Fotobegeisterter aus BS! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Noch ein neuer Fotobegeisterter aus BS!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Helge B.
Neu im Forum

images/avatars/avatar-369.jpg

meine Galerie

Noch ein neuer Fotobegeisterter aus BS! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo alle zusammen,
heute habe auch ich endlich den Weg in den Fototreff Braunschweig gefunden!

Mein Name ist Helge, bin 39 Jahre alt und habe vor ca. 2 Jahren den Einstieg in die digitale Spiegelreflexfotografie mit einer Canon 50D gewagt. In dieser Zeit ist schon einiges an Geld in das Equipment geflossen. Aber eine eine Top-Ausstattung ja keine Garantie für Top-Fotos. Die beste Technik taugt nichts, wenn der Mensch dahinter sie nicht zu bedienen weiß.

Meine Fotos müssen nicht superperfekt sein! Denn Fotografie ist für mich ein Hobby bzw. eine Leidenschaft. D.h. ich muss damit nicht meinen Lebensunterhalt finanzieren. Trotzdem bin ich stets für Anregungen und ernstgemeinte Kritik offen, denn aus Fehlern kann man bekanntlich nur lernen. ;-)

Den Vorstellungen einiger User entnehme ich, dass hier es hier auch viele Einsteiger gibt. Daher glaube ich in diesem Forum richtig zu sein! :-D

Vor allem, die Tatsache, dass hier auch Workshops angeboten werden, gefällt mir sehr gut. Von den Stammtisch-Treffen im Dialog ganz abgesehen. (ist ganz in der Nähe - mein Standort ist östl. Ringgebiet)

Ich freue mich schon, mit vielen Fotobegeisterten hier diesem schönen Hobby nachzugehen!

Viele Grüße
Helge

PS. Wann finden diese Stammtische immer statt?
07.04.2011 20:03 Helge B. ist offline E-Mail an Helge B. senden Beiträge von Helge B. suchen Nehmen Sie Helge B. in Ihre Freundesliste auf
AP_Photo AP_Photo ist männlich
Moderator

meine Galerie

Herrzlich Willkommen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Helge,
ein herzliches Willkommen hier im Forum. Ja, die bist genau richtig hier - es mischt sich alles von Anfänger zu Profi - und das ist gut so, denn es fördert den Austausch!

Die Stammtische hast Du schon erwähnt, Du bist herzlich eingeladen, der nächste findet am 15.04. statt. Die Termine kannst Du auch in unserem Kalender erkennen - sonst einfach: jeder 3. Freitag im Monat biggrin

Wenn Dich Workshops interessieren finde ich das natürlich toll, hier wird eine recht ordentliche Auswahl angeboten.

Ich sage schon mal bis demnächst!
Gruß Andreas
07.04.2011 20:14 AP_Photo ist offline E-Mail an AP_Photo senden Homepage von AP_Photo Beiträge von AP_Photo suchen Nehmen Sie AP_Photo in Ihre Freundesliste auf
Helge B.
Neu im Forum

images/avatars/avatar-369.jpg

meine Galerie

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Andreas,
vielen Dank für die Einladung zum Stammtisch. Muss aber leider absagen, da mein Sohn Geburtstag feiert an dem Tag. Aber der nächste wäre am 20. Mai, ist das korrekt? Welche Uhrzeit?

Ja, mich interessiert vor allem ein Einsteiger- oder vllt. auch Fortgeschrittenen-Workshop zur Spiegelreflex-Fotrografie. Ein wenig Erfahrung habe ich schon allein durch Learning-by-doing. Meine ersten Gehversuche habe ich bei Basketball-Spielen der Wildcats in WF gemacht. Das war schon sehr ernüchternd, weil ich dachte, jetzt bekomme ich mit Kamera jede Situation in den Griff, Pustekuchen ;-)

Naja, aber Mensch wächst ja mit seinen Aufgaben!

Viele Grüße
Helge
07.04.2011 21:26 Helge B. ist offline E-Mail an Helge B. senden Beiträge von Helge B. suchen Nehmen Sie Helge B. in Ihre Freundesliste auf
AP_Photo AP_Photo ist männlich
Moderator

meine Galerie

Workshops Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Helge,
der Einsteiger DSLR Workshop ist gerade gelaufen unglücklich
Hier noch mal ein Link:
Wochenend - Workshop "Neuland digitale Spiegelreflexfotografie"

Insofern bedeutet das eine Wartezeit, da wir den WS nur 1x im Jahr anbieten. Es sei denn, es finden sich insgesamt mindestens 4 Interessenten, dann machen wir das auch zwischendurch. Das gilt übrigens für alle Workshops.

Also wer außerdem noch Interesse hat, bitte melden.

Gruß Andreas
08.04.2011 18:22 AP_Photo ist offline E-Mail an AP_Photo senden Homepage von AP_Photo Beiträge von AP_Photo suchen Nehmen Sie AP_Photo in Ihre Freundesliste auf
Cowboy-Heiko Cowboy-Heiko ist männlich
Junges Mitglied

images/avatars/avatar-365.jpg

meine Galerie

RE: Noch ein neuer Fotobegeisterter aus BS! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Helge,
schön, das wieder jemand dazugekommen ist. Ich habe auch noch reichlich Lernpotenzial und daher nutze ich gern die Gelegenheit zum Erfahrungsaustausch beim Stammtisch. Sind auch alle sehr nett und hilfsbereit!
Desweiteren gibt es auch ab und zu ein Usertreffen mit einer bestimmten Thematik, so war ich z.B. mit einigen anderen im Hafen Braunschweig und habe dort nicht nur Bilder machen können, sondern konnte auch vor Ort Tips, Tricks und Kniffe mitbekommen.
Also es wird was geboten und wie Andreas auch schon erwähnt hat: Es finden immer wieder Workshops zu diversen Themen satt.

Viel Spaß und bis zum nächsten Stammtisch?
Herzliche Grüße
Cowboy-Heiko

13.04.2011 16:26 Cowboy-Heiko ist offline E-Mail an Cowboy-Heiko senden Homepage von Cowboy-Heiko Beiträge von Cowboy-Heiko suchen Nehmen Sie Cowboy-Heiko in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Fototreff Braunschweig » Mitglieder » Uservorstellungen » Noch ein neuer Fotobegeisterter aus BS!

Virtual-Turk
Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH    Impressum