|
 |
Studiobedarf |
|
Erstmal ein Frohes Neues!
Wo kauf ihr euer Studiobedarf (Blitzlicht, Zubehör usw.)?
Macht ihr das eher Online oder geht ihr in ein Geschäft?
Welche Erfahrungen habt ihr so gemacht?
Danke für die Teilnahme
Gruß Marc
__________________ [B]PHOTO-GRAFIK-PLOT[/B]
|
|
02.01.2011 17:43 |
|
|
|
Hallo dj50, Deine Fragestellung ist ziemlich allgemein.
Wichtig, wäre erstmal für welche Marke Du Dich beim Studiozubehör entschieden hast. D.h. welche Blitzgerätemarke Du hast bzw. kaufen möchtest.
Da gibt es z.B.:
Hensel, Profoto, Elinchrom, Multiblitz, Richter, Walimex....
Jede Marke hat seine Vor- und Nachteile und hat bestimmtes Zubehör.
Diese Marken sind auch je nach Anwendungsbedarf unterschiedlich....bin ich mehr der Amateur der blilige Leuchten sucht.....nehme ich Walimex.
Habe ich ein eigenes Studio, brauche es Beruflich kommen wohl eher Hensel, Mutiblitz und Elinchrom in Frage.
Ich habe z.B. Elinchrom Blitze, da sie nicht ganz so teuer wie Hensel sind,
und zumindest zum Zeitpunkt des Kaufes Multiblitz technisch hinter sich gelassen hatten (z.B. kann von der Kamera aus via skyport die Blitzleistung reguliert werden).
Das meiste kaufe ich per Internetbestellung.
lg
Bert
__________________ Mein Blog // Meine Homepage
|
|
04.01.2011 07:11 |
|
|
|
Hallo Marc,
Bert hat es schon beschrieben, es gibt noch eine kleine Ergänzung. Multiblitz hat seit der Photokina auch eine Funk-Auslösung mit Leistungssteuerung. Von der Flexibilität her haben die Geräte auch stark zugelegt (200 - 800 Ws und das Ganze sogar klein und portabel via Akkupac).
Bei Interesse: Wir haben so was im Studio stehen!
Gruß Andreas
|
|
04.01.2011 21:24 |
|
|
|
Hallo Marc,
ich gehe selten in ein Geschäft. Das liegt aber eher an unserer Stadt. Normale Fotogeschäfte gibt es zwar, aber die haben das was ich benötige nicht da. Sie können es bestellen, aber 1. kann ich das dann auch selbst und 2. ist der Preis im Netz oft günstiger.
Ich kann und will hier keinen Online-Shop empfehlen. Meine bisherigen positiven bzw. unproblematischen Bestellungen waren bei meinfoto.com, calumet, enjoyyourcamera.com.
Ein Preisvergleich lohnt in dem meissten Fällen und bei der Anschaffung einer Blitzanlage, kann man durchaus einen Rabatt aushandeln.
Da ich Equipment von Elinchrom verwende, order ich mein Zeugs direkt beim deutschen Hauptvertrieb bei profot.de .
Viele Grüße
Mike
|
|
09.01.2011 21:34 |
|
|
|
Hallo Mike,
die Preise von Profot.de solltest Du ab und an mit folgenden Preisen vergleichen:
http://www.foto-mueller.at/
Zwar aus Österreich, aber liefern ohne grosse Sonderkosten nach Deutschland.
Habe dort einige Angebote günstiger gefunden, wenn man die Mehrwertsteuer mitrechnen muss.
lg
Bert
__________________ Mein Blog // Meine Homepage
|
|
10.01.2011 12:59 |
|
|
|
Hi Bert,
danke für den Tipp! Gibts da nicht Probleme beim Zoll?
gruß Mike
|
|
10.01.2011 16:17 |
|
|
|
|
 |
|