Fototreff  Braunschweig
Portalseite Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Galerie

Fototreff Braunschweig » Links zu Fotoseiten » Vereine, Fotografen, Modelle, Studios » Studiobedarf » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Studiobedarf
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
dj50 dj50 ist männlich
Junges Mitglied

meine Galerie

Studiobedarf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Erstmal ein Frohes Neues!

Wo kauf ihr euer Studiobedarf (Blitzlicht, Zubehör usw.)?

Macht ihr das eher Online oder geht ihr in ein Geschäft?

Welche Erfahrungen habt ihr so gemacht?

Danke für die Teilnahme

Gruß Marc

02.01.2011 17:43 dj50 ist offline E-Mail an dj50 senden Homepage von dj50 Beiträge von dj50 suchen Nehmen Sie dj50 in Ihre Freundesliste auf
Stammix Stammix ist männlich
Administrator

images/avatars/avatar-2.jpg

meine Galerie

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo dj50, Deine Fragestellung ist ziemlich allgemein.

Wichtig, wäre erstmal für welche Marke Du Dich beim Studiozubehör entschieden hast. D.h. welche Blitzgerätemarke Du hast bzw. kaufen möchtest.

Da gibt es z.B.:

Hensel, Profoto, Elinchrom, Multiblitz, Richter, Walimex....

Jede Marke hat seine Vor- und Nachteile und hat bestimmtes Zubehör.

Diese Marken sind auch je nach Anwendungsbedarf unterschiedlich....bin ich mehr der Amateur der blilige Leuchten sucht.....nehme ich Walimex.

Habe ich ein eigenes Studio, brauche es Beruflich kommen wohl eher Hensel, Mutiblitz und Elinchrom in Frage.

Ich habe z.B. Elinchrom Blitze, da sie nicht ganz so teuer wie Hensel sind,
und zumindest zum Zeitpunkt des Kaufes Multiblitz technisch hinter sich gelassen hatten (z.B. kann von der Kamera aus via skyport die Blitzleistung reguliert werden).

Das meiste kaufe ich per Internetbestellung.

lg
Bert

04.01.2011 07:11 Stammix ist offline E-Mail an Stammix senden Homepage von Stammix Beiträge von Stammix suchen Nehmen Sie Stammix in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Stammix in Ihre Kontaktliste ein
AP_Photo AP_Photo ist männlich
Moderator

meine Galerie

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Marc,
Bert hat es schon beschrieben, es gibt noch eine kleine Ergänzung. Multiblitz hat seit der Photokina auch eine Funk-Auslösung mit Leistungssteuerung. Von der Flexibilität her haben die Geräte auch stark zugelegt (200 - 800 Ws und das Ganze sogar klein und portabel via Akkupac).

Bei Interesse: Wir haben so was im Studio stehen!

Gruß Andreas
04.01.2011 21:24 AP_Photo ist offline E-Mail an AP_Photo senden Homepage von AP_Photo Beiträge von AP_Photo suchen Nehmen Sie AP_Photo in Ihre Freundesliste auf
Mike Mike ist männlich
Neu im Forum

meine Galerie

Hallo Marc,

ich gehe selten in ein Geschäft. Das liegt aber eher an unserer Stadt. Normale Fotogeschäfte gibt es zwar, aber die haben das was ich benötige nicht da. Sie können es bestellen, aber 1. kann ich das dann auch selbst und 2. ist der Preis im Netz oft günstiger.

Ich kann und will hier keinen Online-Shop empfehlen. Meine bisherigen positiven bzw. unproblematischen Bestellungen waren bei meinfoto.com, calumet, enjoyyourcamera.com.

Ein Preisvergleich lohnt in dem meissten Fällen und bei der Anschaffung einer Blitzanlage, kann man durchaus einen Rabatt aushandeln.

Da ich Equipment von Elinchrom verwende, order ich mein Zeugs direkt beim deutschen Hauptvertrieb bei profot.de .

Viele Grüße
Mike
09.01.2011 21:34 Mike ist offline E-Mail an Mike senden Homepage von Mike Beiträge von Mike suchen Nehmen Sie Mike in Ihre Freundesliste auf
Administrator

meine Galerie

Hallo Mike,
die Preise von Profot.de solltest Du ab und an mit folgenden Preisen vergleichen:

http://www.foto-mueller.at/

Zwar aus Österreich, aber liefern ohne grosse Sonderkosten nach Deutschland.
Habe dort einige Angebote günstiger gefunden, wenn man die Mehrwertsteuer mitrechnen muss.

lg
Bert

10.01.2011 12:59 Stammix ist offline E-Mail an Stammix senden Homepage von Stammix Beiträge von Stammix suchen Nehmen Sie Stammix in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Stammix in Ihre Kontaktliste ein
Mike Mike ist männlich
Neu im Forum

meine Galerie

Hi Bert,

danke für den Tipp! Gibts da nicht Probleme beim Zoll?

gruß Mike
10.01.2011 16:17 Mike ist offline E-Mail an Mike senden Homepage von Mike Beiträge von Mike suchen Nehmen Sie Mike in Ihre Freundesliste auf
Administrator

meine Galerie

Nein....nicht das ich wüsste.

10.01.2011 17:16 Stammix ist offline E-Mail an Stammix senden Homepage von Stammix Beiträge von Stammix suchen Nehmen Sie Stammix in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Stammix in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Fototreff Braunschweig » Links zu Fotoseiten » Vereine, Fotografen, Modelle, Studios » Studiobedarf

Virtual-Turk
Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH    Impressum