zoneVI ist neu im Forum |
|
Ein allgemeines HALLO an alle Mitglieder !
Ich habe nach der Möglichkeit gesucht mich wieder aktiver mit anderen Interessierten auszutauschen.
Zu mir:
Ich übe dieses Hobby seit gut und gerne 35 Jahren mit wechselnder Aktivität aus. Das Studium, die familäre und berufliche Einbindung hat aber immer wieder zu Pausen geführt. Letztendlich auch schöpferische Pausen, da waren die Kameras dann nur "Staubfänger".
In der Vergangenheit habe ich in verschiedene Fotogruppen mitgewirkt, mich an Ausstellungen beteiligt und bin auch ehrenamtlich tätig gesesen.
Neben der analogen SLR-Fotografie habe ich auch im MF (6x7) und GF (4x5") meine Erfahrungen gesammelt. Im MF und GF allerdings vorwiegend in der Schwarz-Weiß-Fotografie mit eigener Negaiv- und Positiventwicklung. Meine eigene Dunkelkammer ist seit Jahren -nach Umzug- noch immer im Wiederaufbau. So sammle ich z.Zt. meine Gedanken und Aufzeichnugen zusammen um nach der Fertigstellung dieses "antike" Verfahren wieder so anwenden zu können wie ich es einmal konnte.
Für den Anfang soll es reichen !
So long
Henning
|
|
16.12.2010 21:50 |
|
|
|
Hallo Henning,
herzlich willkommen im Forum. Wie ich lese hast Du ja schon eine "fotographische" Geschichte. Kreative Pausen nehmen wir alle.....aber den Virus Fotographie werden die meisten nie los.
Das Forum dient einfach dazu fotographischen Aktivitäten in und rund um Braunschweig aufzuzeigen und mit anderen fotographisch Interessierten in Kontakt zu kommen.
Wir sind hier eine lockere Gemeinschaft, deren aktiver Part der Stammtisch im Dialog ist (jeden dritten Freitag im Monat...heute....leider kann ich selber nicht). Die Ankündigung erfolgt meist über die Fotocommunity z.B.:
http://www.fotocommunity.de/calendar/Sta...010-12-17-23199
Wünsche Dir viel Spass und nette Kontakte.
lg
Bert
__________________ Mein Blog // Meine Homepage
|
|
17.12.2010 20:13 |
|
|
|
Hi Henning,
herzlich willkommen hier im Forum :-)
Viel Spaß und einen netten fotografischen Austausch!
Grüße,
Nico
|
|
18.12.2010 13:35 |
|
|
|
Hallo Henning,
auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum. MF Fotografen (analog) im SW Bereich sind mir besonders willkommen - ich bin auch MF (6x6) unterwegs;-)
Austausch ? gerne!
Gruß Andreas
|
|
18.12.2010 14:43 |
|
|
|