Fototreff  Braunschweig
Portalseite Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Galerie

Fototreff Braunschweig » Termine » Events u. Workshops » Workshop Studiofotografie Lowkey – Highkey » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Workshop Studiofotografie Lowkey – Highkey
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
AP_Photo AP_Photo ist männlich
Moderator

meine Galerie

Workshop Studiofotografie Lowkey – Highkey Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Workshop Studiofotografie Lowkey – Highkey für Fortgeschrittene

Dozenten: Carsten Hase und Andreas Parke
Datum: Sonntag 31.10.09 um 10.00 Uhr
Ort: Braunschweig, Privat-Studio in der Wiesenstr.10, Eingang neben dem Görge Markt
Dauer ca. 5 Stunden Teilnehmerzahl : bis 8 Teilnehmer, es werden 2 Modelle zur Verfügung stehen!
Unkostenbeitrag : 90,-€

Fortführung des Themenworkshops im Studiobereich aufgrund des großen Interesses im letzten Jahr. Insofern freuen wir uns euch wieder dieses Angebot machen zu können, aktuelle Anregungen (Bitte 2 Modelle!) sind nun eingeflossen! Dieser Workshop ist auf Bildergebnisse ausgelegt - ohne den didaktischen Hintergrund zu vernachlässigen.

Was euch erwartet:
Wir wollen die Themenbereiche Highkey und Lowkey im Bereich der Studiofotografie näher bringen. Hierbei gehen wir besonders auf die Techniken und Randbedingungen bei diesen Aufnahmen ein. Es wird an 2 Sets gearbeitet, die entsprechend der Aufnahmetechnik eingerichtet werden müssen. Uns werden 2 Modelle zur Verfügung stehen, ein Wechsel der Gruppen an den Sets ist eingeplant, so dass jeder die Gelegenheit bekommt mit den unterschiedlichen Beleuchtungstechniken zu arbeiten.

Angefangen wird mit einem kleinen Theorieteil und anschließend wird mit max. 8 Teilnehmern an zwei Sets gearbeitet. Durch die kleinen Gruppen (4 Teilnehmer pro Dozent) ist genügend Zeit, um auf Fragen und spezielle Probleme einzugehen.

Ab wann bin ich Fortgeschrittener?
Auf diese Frage eine einfache Antwort: Wenn Du sicher mit deiner Kamera und einer Studioblitzanlage umgehen kannst!

Was soll mitgebracht werden?
Jede Teilnehmerin/ jeder Teilnehmer sollte seine eigene Kamera (mit Blitzsynchronanschluss oder Blitzschuh) dabei haben.

Eingeschlossene Leistungen neben den oben geschilderten Hauptthemen:
Honorar für die 2 Modelle incl. Modelvertrag mit nichtkommerziellen Bildrechten und professioneller Visa
Handout, um den Workshop zu Hause noch mal durchzugehen
selbstverständlich inclusive Kaffee, Kaltgetränke und Snacks

Anmeldungen und Fragen bitte über den Fototreff hier im Thread posten. Wir beantworten diese dann umgehend.

Wir freuen uns auf Eure Anmeldungen
Andreas & Carsten
09.10.2010 00:21 AP_Photo ist offline E-Mail an AP_Photo senden Homepage von AP_Photo Beiträge von AP_Photo suchen Nehmen Sie AP_Photo in Ihre Freundesliste auf
Udo A.
Doppel-As

meine Galerie

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Andreas, hallo Carsten,

wenn ich mich nicht täusche meint ihr den 31.Oktober. Oder?

Gaby und ich haben Interesse.

Gruß, Udo
10.10.2010 23:26 Udo A. ist offline E-Mail an Udo A. senden Homepage von Udo A. Beiträge von Udo A. suchen Nehmen Sie Udo A. in Ihre Freundesliste auf
Carsten Carsten ist männlich
Moderator

meine Galerie

Termin: 31.10. (!) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Udo,

ja, wir meinen den 31.10.

Vielen Dank für den Hinweis, wir nehmen Euch dann auch gleich in unsere Liste mit auf.

Gruß,
Carsten
15.10.2010 12:14 Carsten ist offline E-Mail an Carsten senden Homepage von Carsten Beiträge von Carsten suchen Nehmen Sie Carsten in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Carsten in Ihre Kontaktliste ein
Moderator

meine Galerie

Aktuelles Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, liebe Fotointeressierte,
erst mal habe ich hier den Termin korrigiert (31.10..10 ist natürlich richtig), weiter gibt es eine aktuelle Meldung zum Workshop:

Als Models werden uns:
Janice, (in der MK: http://www.model-kartei.de/sedcard/modell/220389/)
und
Danica (nicht MK, aber: http://www.fotocommunity.de/pc/pc/extra/...isplay/20786015)

zur Verfügung stehen.

Gruß Andreas
17.10.2010 13:46 AP_Photo ist offline E-Mail an AP_Photo senden Homepage von AP_Photo Beiträge von AP_Photo suchen Nehmen Sie AP_Photo in Ihre Freundesliste auf
dj50 dj50 ist männlich
Junges Mitglied

meine Galerie

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Ich bin nun nicht grad Fortgeschrittener mit dem Studioblitz, solltet ihr aber die Gruppe nicht voll kriegen so würde ich gern dabei sein. Habe schonmal ein Workshop mit Studioblitz mitgemacht und es wäre interessant diesen mit euren vergleichen zu können.

Grüße Marc

28.10.2010 21:28 dj50 ist offline E-Mail an dj50 senden Homepage von dj50 Beiträge von dj50 suchen Nehmen Sie dj50 in Ihre Freundesliste auf
Moderator

meine Galerie

Hallo Marc,
Danke für deine Anmeldung, jetzt sind es insges. 4 Teilnehmer. Schön wäre, wenn sich noch jemand durchringt?

Gruß Andreas
28.10.2010 22:37 AP_Photo ist offline E-Mail an AP_Photo senden Homepage von AP_Photo Beiträge von AP_Photo suchen Nehmen Sie AP_Photo in Ihre Freundesliste auf
Moderator

meine Galerie

Hallo, liebe Foto- und Workshopinteressierte,
es liegen nun 4 Teilnehmeranmeldungen vor, der Workshop findet wie geplant statt.

Wir treffen uns also wie geplant am So in der Wiesenstraße. Bitte denkt an die Zeitumstellung;-)

Falls noch Fragen auftreten, bin ich unter 0151 20720438 zu erreichen

Gruß Andreas
29.10.2010 18:29 AP_Photo ist offline E-Mail an AP_Photo senden Homepage von AP_Photo Beiträge von AP_Photo suchen Nehmen Sie AP_Photo in Ihre Freundesliste auf
Udo A.
Doppel-As

meine Galerie

Na dann bis Sonntag.

Gaby und Udo
29.10.2010 20:48 Udo A. ist offline E-Mail an Udo A. senden Homepage von Udo A. Beiträge von Udo A. suchen Nehmen Sie Udo A. in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Fototreff Braunschweig » Termine » Events u. Workshops » Workshop Studiofotografie Lowkey – Highkey

Virtual-Turk
Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH    Impressum