Fototreff  Braunschweig
Portalseite Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Galerie

Fototreff Braunschweig » Mitglieder » Uservorstellungen » Kurzvorstellung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kurzvorstellung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Patrick W. Müller
Neu im Forum

meine Galerie

Kurzvorstellung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo an alle ...

... wie es sich gehört will ich mich hier auch vorstellen. Bin in Sachen Fotografie ein absoluter Neuling. Ich bin 33 Jahre alt, männlich und habe mir schon seit sehr langer Zeit eine DSLR gewünscht weil eine Digicam meine Vorstellung eines Photos einfach nicht umsetzen konnte.

Daher bin ich seit kurzem Besitzer folgendes Equipments :

Canon 400D
Kit Objektiv Canan 18-55 mm
Tamron LD Di II 1:4-5,6 55 - 200 mm
uralt Stativ aus den 80ern ( geschätztes Alter )

Mit diesem Equipment versuche ich nun fürs erste meine Ideen umzusetzen und meine ersten Erfolgserlebnisse hab ich auch schon genbießen können.

Unter Patrick W. Müller bin ich übrigens ebenfalls auf der FC zu finden.

Ich freu mich auf nette Bekanntschaften und viele Anregungen sowie Gedankenaustausch mit Bildbegeisterten.

In diesem Sinner erst einmal

Grüße Patrick

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Patrick W. Müller: 08.08.2010 14:28.

08.08.2010 14:28 Patrick W. Müller ist offline E-Mail an Patrick W. Müller senden Beiträge von Patrick W. Müller suchen Nehmen Sie Patrick W. Müller in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Patrick W. Müller in Ihre Kontaktliste ein
Stammix Stammix ist männlich
Administrator

images/avatars/avatar-2.jpg

meine Galerie

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Patrick, willkommen hier im Forum!

Wie ich lese hast Du ja schon die Grundausrüstung. Neue Bekanntschaften fotographischer Art werden dann wohl nicht lange auf sich warten lassen.

Wenn Du aus der Nähe Braunschweig bist, kann ich Dir natürlich auch unseren Stammtisch wärmstens empfehlen. Wir treffen uns jeden dritten Freitag im Monat im Dialog.

Ansonsten viel Spass hier beim Stöbern und vielleicht sieht man sich ja bei dem ein oder anderen Anlass.

lg
Bert

08.08.2010 16:05 Stammix ist offline E-Mail an Stammix senden Homepage von Stammix Beiträge von Stammix suchen Nehmen Sie Stammix in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Stammix in Ihre Kontaktliste ein
Cowboy-Heiko Cowboy-Heiko ist männlich
Junges Mitglied

images/avatars/avatar-365.jpg

meine Galerie

RE: Kurzvorstellung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Patrick,

Herzlich Willkommen hier!
Ich wünsche Dir viel Spaß beim Fototreff und jede Menge erfahrungen und Tips.
Wie Bert kann auch ich Dir den Foto-Stammtisch wärmstens empfehlen!
Ich schaffe es leider nur selten, da ich Nachtschichtler bin, aber ich war vom ersten Mal schon begeistert, wie nett ich aufgenommen wurde und was ich dort schon an Informationen bekommen habe. Bin auch kürzlich erst von einer Bridge- Kamera auf DSLR umgesattelt und da gibt's genug Fragen an die Erfahrenen...

Allzeit Gutes Licht und viel Spaß
wünscht
Cowboy-Heiko

11.08.2010 15:19 Cowboy-Heiko ist offline E-Mail an Cowboy-Heiko senden Homepage von Cowboy-Heiko Beiträge von Cowboy-Heiko suchen Nehmen Sie Cowboy-Heiko in Ihre Freundesliste auf
Mara Faber Mara Faber ist weiblich
Moderator

meine Galerie

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Patrick,

auch von mir ein herzliches Willkommen.

Auf unseren Stammtisch wurdest Du ja bereits von meinen zwei Vorschreibern hingewiesen.
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass es dort auf (fast) jede fotografische Frage eine Antwort gibt - man muss die Fragen halt nur stellensmile

Ich wünsche Dir mit Deinem neuen Hobby viel Spaß und schaue mir nun mal Deine Bilder in der Fotocommunity an...

Gruß,
M.
11.08.2010 15:30 Mara Faber ist offline E-Mail an Mara Faber senden Beiträge von Mara Faber suchen Nehmen Sie Mara Faber in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Fototreff Braunschweig » Mitglieder » Uservorstellungen » Kurzvorstellung

Virtual-Turk
Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH    Impressum