Fototreff  Braunschweig
Portalseite Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Galerie

Fototreff Braunschweig » Mitglieder » Uservorstellungen » Mein Gesicht ist nicht neu... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mein Gesicht ist nicht neu...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Cowboy-Heiko Cowboy-Heiko ist männlich
Junges Mitglied

images/avatars/avatar-365.jpg

meine Galerie

Mein Gesicht ist nicht neu... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... aber ICH bin es hier beim Fototreff Braunschweig... biggrin

Zuerstmal ein "Hallo" an alle Mitglieder!
Vielleicht erkennen mich die einen oder anderen wieder. Ich war am 19.2. beim Stammtisch im "Dialog". Richtig, das zarte Persönchen mit dem großen Hut war ich...!
Ich habe mich auch sehr wohl gefühlt und die ersten Gespräche waren lustig, informierend und kurzweilig. Schon am ersten Abend so viel Infos zu bekommen, hat Spaß gemacht!
Leider gehöre ich mittlerweile zu der auserwählten Spezies, die Nachts in der Gegend herumfahren müssen, daher werde ich die Stammtisch-Termine leider nur noch dann wahrnehmen können, wenn ich z.B. Urlaub habe und es zufällig passt. Schade drum... unglücklich

Das Gesicht:
Also wie schon angedeutet, ist das Gesicht nicht mehr neu, sondern schon 45 Jahre alt. Dazu bin ich ledig, 2x geschieden und ungebunden. Beruflich bin ich als Kraftfahrer im Nachtlinien-Dienst tätig und bummele mit meinem Sattelzug ins ferne Schleiz und wieder zurück.
Zu meinen Hobbys gehören ausser dem Fotografieren noch das Trickroping, Ranch Roping, Country & Western sowie das Campen.

Der Fotograf:
Meine große Leidenschaft ist das Fotografieren querbeet. Einen Schwerpunkt habe ich extra nicht gewählt, um flexibel zu sein.
Bevorzugt lichte ich gern Industrieanlagen, Natur und Events ab. Interessant find ich auch Portraits mit ungewöhnlichem Hintergrund (z.B. marode Gebäude, Teil von Industrieanlagen etc.), nur fehlen mir hierfür leider die Modelle (in BS macht ja kaum jemand TFP-Shootings)
Die Bildbearbeitung hat bei mir auch einen hohen Stellenwert.. Mit MS Photo Designer Pro 10, Adobe Lightroom und Topaz Labs verfeinere ich das eine oder andre Bild.

Die Technik:
Einfach und (noch) simpel komme ich mit einer Panasonic LUMIX DMC FZ 30 daher. Das Equipment runden 2 (wackelige, weil billige) Stative, ein paar Speicherkarten, Fernauslöser und ein bisserl Kleinkram ab.
In ein paar Tagen ist jedoch Monatsende und weil ich gehört habe, das ein "richtiger" Fotograf mehrere Kameras besitzt fröhlich , will ich mir noch eine CANON EOS 500D zulegen.
Der Spaß hat auch einen Hintergrund:
Die Ansprüche steigen und da z.B. die ISO-Zahl bei der FZ30 gerade mal 80-400 liegt und auch andere Grenzen erreicht sind, darf mal was Neues her.

Und zum Schluß:
Ich bin jederzeit offen für Spontan-Shootings, Tips, Kritik und Anregungen! Auch wenn ich nicht die Stamtisch-Termine wahrnehmen kann, würde ich gern an geplanten Aktionen teilnehmen. Für eine kurze Info bin ich dankbar!

So, das war mal ganz kurz gefasst... cool
Mich gibts sogar im Internet:
www.cowboy-heiko.de
www.cowboy2.magix.net
http://www.fotocommunity.de/pc/account/myprofile/1504733
http://www.fotos.sc//nav+2/u_+14886/artist.html

Und zum Schluß:
Ich wünsche allen Mitgliedern allzeit gutes Licht und den richtigen Moment am Auslöser!
Mit vielen Grüßen
Cowboy-Heiko

Dateianhang:
jpg CowboyHeiko2.jpg (132,06 KB, 30 mal heruntergeladen)

27.04.2010 15:39 Cowboy-Heiko ist offline E-Mail an Cowboy-Heiko senden Homepage von Cowboy-Heiko Beiträge von Cowboy-Heiko suchen Nehmen Sie Cowboy-Heiko in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Fototreff Braunschweig » Mitglieder » Uservorstellungen » Mein Gesicht ist nicht neu...

Virtual-Turk
Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH    Impressum