|
Mein Gesicht ist nicht neu... |
 |
... aber ICH bin es hier beim Fototreff Braunschweig...
Zuerstmal ein "Hallo" an alle Mitglieder!
Vielleicht erkennen mich die einen oder anderen wieder. Ich war am 19.2. beim Stammtisch im "Dialog". Richtig, das zarte Persönchen mit dem großen Hut war ich...!
Ich habe mich auch sehr wohl gefühlt und die ersten Gespräche waren lustig, informierend und kurzweilig. Schon am ersten Abend so viel Infos zu bekommen, hat Spaß gemacht!
Leider gehöre ich mittlerweile zu der auserwählten Spezies, die Nachts in der Gegend herumfahren müssen, daher werde ich die Stammtisch-Termine leider nur noch dann wahrnehmen können, wenn ich z.B. Urlaub habe und es zufällig passt. Schade drum...
Das Gesicht:
Also wie schon angedeutet, ist das Gesicht nicht mehr neu, sondern schon 45 Jahre alt. Dazu bin ich ledig, 2x geschieden und ungebunden. Beruflich bin ich als Kraftfahrer im Nachtlinien-Dienst tätig und bummele mit meinem Sattelzug ins ferne Schleiz und wieder zurück.
Zu meinen Hobbys gehören ausser dem Fotografieren noch das Trickroping, Ranch Roping, Country & Western sowie das Campen.
Der Fotograf:
Meine große Leidenschaft ist das Fotografieren querbeet. Einen Schwerpunkt habe ich extra nicht gewählt, um flexibel zu sein.
Bevorzugt lichte ich gern Industrieanlagen, Natur und Events ab. Interessant find ich auch Portraits mit ungewöhnlichem Hintergrund (z.B. marode Gebäude, Teil von Industrieanlagen etc.), nur fehlen mir hierfür leider die Modelle (in BS macht ja kaum jemand TFP-Shootings)
Die Bildbearbeitung hat bei mir auch einen hohen Stellenwert.. Mit MS Photo Designer Pro 10, Adobe Lightroom und Topaz Labs verfeinere ich das eine oder andre Bild.
Die Technik:
Einfach und (noch) simpel komme ich mit einer Panasonic LUMIX DMC FZ 30 daher. Das Equipment runden 2 (wackelige, weil billige) Stative, ein paar Speicherkarten, Fernauslöser und ein bisserl Kleinkram ab.
In ein paar Tagen ist jedoch Monatsende und weil ich gehört habe, das ein "richtiger" Fotograf mehrere Kameras besitzt
, will ich mir noch eine CANON EOS 500D zulegen.
Der Spaß hat auch einen Hintergrund:
Die Ansprüche steigen und da z.B. die ISO-Zahl bei der FZ30 gerade mal 80-400 liegt und auch andere Grenzen erreicht sind, darf mal was Neues her.
Und zum Schluß:
Ich bin jederzeit offen für Spontan-Shootings, Tips, Kritik und Anregungen! Auch wenn ich nicht die Stamtisch-Termine wahrnehmen kann, würde ich gern an geplanten Aktionen teilnehmen. Für eine kurze Info bin ich dankbar!
So, das war mal ganz kurz gefasst...
Mich gibts sogar im Internet:
www.cowboy-heiko.de
www.cowboy2.magix.net
http://www.fotocommunity.de/pc/account/myprofile/1504733
http://www.fotos.sc//nav+2/u_+14886/artist.html
Und zum Schluß:
Ich wünsche allen Mitgliedern allzeit gutes Licht und den richtigen Moment am Auslöser!
Mit vielen Grüßen
Cowboy-Heiko
__________________ Wenn ich keine Bilder bekomme,
muss ich selber welche machen...
|
|