Neu: Workshop Studiofotografie Lowkey – Highkey |
|
Neu: Workshop Studiofotografie Lowkey – Highkey |
 |
Workshop Studiofotografie Lowkey – Highkey für Fortgeschrittene
Es handelt sich um den verschobenen Workshop aus dem September, Achtung es haben sich Änderungen ergeben!
Dozenten: Carsten Hase und Andreas Parke
Datum: Sonntag 15.11.09 um 10.00 Uhr
Ort: Braunschweig, Privat-Studio in der Wiesenstr.10, Eingang neben dem Görge Markt
Dauer ca. 5 Stunden Teilnehmerzahl : bis 8 Teilnehmer, es werden 2 Modelle zur Verfügung stehen!
Unkostenbeitrag : 90,-€
Dieses ist ein neuer Workshop ist in unser Workshopreihe und ist aufgrund von Teilnehmeranregungen des Einsteigerworkshops und des Blitzworkshops entstanden. Insofern freuen wir uns euch dieses Angebot machen zu können, aktuelle Anregungen (Bitte 2 Modelle!) sind nun eingeflossen! Dieser Workshop ist auf Bildergebnisse ausgelegt - ohne den didaktischen Hintergrund zu vernachlässigen.
Was euch erwartet:
Wir wollen die Themenbereiche Highkey und Lowkey im Bereich der Studiofotografie näher bringen. Hierbei gehen wir besonders auf die Techniken und Randbedingungen bei diesen Aufnahmen ein. Es wird an 2 Sets gearbeitet, die entsprechend der Aufnahmetechnik eingerichtet werden müssen. Uns werden 2 Modelle zur Verfügung stehen (Unterschied zur ersten Version im Sept), ein Wechsel der Gruppen an den Sets ist eingeplant, so dass jeder die Gelegenheit bekommt mit den unterschiedlichen Beleuchungstechniken zu arbeiten.
Angefangen wird mit einem kleinen Theorieteil und anschließend wird mit max. 8 Teilnehmern an zwei Sets gearbeitet. Durch die kleinen Gruppen (4 Teilnehmer pro Dozent) ist genügend Zeit, um auf Fragen und spezielle Probleme einzugehen.
Ab wann bin ich Fortgeschrittener?
Auf diese Frage eine einfache Antwort: Wenn Du sicher mit einer Studioblitzanlage umgehen kannst!
Was soll mitgebracht werden?
Jede Teilnehmerin/ jeder Teilnehmer sollte seine eigene Kamera (mit Blitzsynchronanschluss oder Blitzschuh) dabei haben.
Eingeschlossene Leistungen neben den oben geschilderten Hauptthemen:
- Honorar für die 2 Modelle incl. Modelvertrag mit nichtkommerziellen Bildrechten
- Handout, um den Workshop zu Hause noch mal durchzugehen
- selbstverständlich inclusive Kaffee, Kaltgetränke und Snacks
Anmeldungen und Fragen bitte über den Fototreff hier im Thread posten. Wir beantworten diese dann umgehend.
Wir freuen uns auf zahlreiche Anmeldungen,
Andreas & Carsten
|
|
29.10.2009 22:23 |
|
|
|
Danke
, ich bin auf jeden Fall dabei
lg
Joe
|
|
30.10.2009 07:33 |
|
|
|
OK, Termin passt, klinke mich auch mal ein
LG Volkmar
__________________ Ein guter Fotograf macht gute Fotos - auch mit schlechten Kameras
Ein schlechter Fotograf macht schlechte Fotos - auch mit guten Kameras
|
|
02.11.2009 09:01 |
|
|
|
Hallo Fotointeressierte,
ich fasse mal zusammen: 2 feste Zusagen!!, 2 Interessenten (überlegen noch)
Als Modelle kommen: DARIA und YARA aus der MK!
Wenn das nicht interessant ist?
Gruß Andreas
|
|
08.11.2009 20:05 |
|
|
|
Hallo,
morgen steigt nun der Workshop, wir haben 3 feste Zusagen!
Bis dann !
Gruß Andreas
|
|
14.11.2009 19:22 |
|
|
|
Hallo liebe Fotointeressierte - speziellerweise die Teilnehmer und Modelle des heutigen Workshops!
Also mir hat unser Workshop riesigen Spaß gemacht - Danke für eure Teilnahme!
Gruß Andreas
|
|
15.11.2009 21:13 |
|
|
|
Hallo Andreas,
ich danke ebenfalls für den Workshop und bin sehr zufrieden mit den enstandenen Ergebnissen. War ja fast ein persönliches Coaching diesmal, hat mir aber gut gefallen.
Viel Erfolg für die nächsten Workshops.
Bis nächsten Sonntag
cu
Joe
|
|
16.11.2009 22:21 |
|
|
|
RE: Rückmeldung zum Workshop |
 |
Hi Gemeinde,
hab noch mal `n kleines Setup-Sample angefügt.
LG Volkmar
__________________ Ein guter Fotograf macht gute Fotos - auch mit schlechten Kameras
Ein schlechter Fotograf macht schlechte Fotos - auch mit guten Kameras
|
|
27.11.2009 11:47 |
|
|
|
Hallo Volkmar,
das ist perfekt getroffen und dargestellt.
Gruß Andreas
|
|
27.11.2009 17:04 |
|
|
|
Wenn ich die tollen Fotos so sehe, ärgere ich mich jetzt noch mehr, dass ich keine Zeit hatte :-(
LG
Nicolai
|
|
28.11.2009 17:05 |
|
|
|
Hallo Ihr!
Wann gibt es denn den nächsten Workshop für High Key Fotografie.
Würde gerne mal dabei sein.
__________________ [B]PHOTO-GRAFIK-PLOT[/B]
|
|
11.12.2009 18:11 |
|
|
|
Hallo dj50,
wir planen gerade unsere WS für 2010, da die Nachfrage an einem Portrait-WS mit dem Motto: "Umgang mit dem Model / Regie" gewünscht wurde, werden wir damit anfangen. Vermutlich Jan/Feb, also im Studio.
Die weiteren Ws werden in jedem Fall wieder Studio und Blitzlichtfotografie sein.
Wenn sich hier noch weitere Interessenten an dem Thema "Lowkey und Highkey" finden, werden wir auch den gern wieder mit ins Programm nehmen. Insofern gebt mal eine Rückmeldung auch nach euren Wünschen erst mal hier in diesem Thread!
Gruß Andreas
|
|
11.12.2009 23:45 |
|
|
|
Also ich würde gerne den Low-Key/High-Key-Workshop mitmachen und oute mich hiermit als Interessent :-)
Nico
|
|
14.12.2009 23:06 |
|
|
|
Hallo Foto- und Workshopinteressierte,
ich werde in Kürze mal ein Gerüst unseres Workshop-Programms für 2010 hier veröffentlichen und je nach Interesse werden wir das Angebot dann zusammenstellen. Also in Kürze hier mehr
Gruß Andreas
|
|
19.12.2009 16:58 |
|
|
|