Fototreff  Braunschweig
Portalseite Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Galerie

Fototreff Braunschweig » Mitglieder » Uservorstellungen » Neuling » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Neuling
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lyonell Lyonell ist männlich
Neu im Forum

meine Galerie

Neuling Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin zusammen,

ich bin Christopher, 23 Jahre jung, und wohne seit einem halben Jahr in Braunschweig. Vor kurzem habe ich mir meine erste DSLR, eine Olympus
E-520 mit dem 14-42er sowie dem 40-150er leisten können.
Ein Traum ging in Erfüllung smile
Davor habe ich mit einer Fuji S5700 geknippst.
Ich habe versucht mir möglichst viel theoretisches Wissen anzueignen, merke aber schnell, dass die Praxis gar nicht so einfach ist Augenzwinkern Und oft auch ziemlich viel Zeit in Anspruch nehmen kann.

Umsomehr freue ich mich, auf diese Seite hier gestoßen zu sein.
Auch wenn es mich immer riesengroße Überwindung kostet, Menschen anzusprechen.

Also ich hab ja schon gelesen, dass ein Stammtisch existiert. *bibber*
Wie verhält es sich da, bzw. wie sieht ein solcher Abend aus, wie verhalt ich mich, was zieh ich an, was nehm ich mit... *schmunzel*
(alles neu für mich)

Mit freundlichem Gruß
Christopher
17.10.2009 11:45 Lyonell ist offline E-Mail an Lyonell senden Beiträge von Lyonell suchen Nehmen Sie Lyonell in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lyonell in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Lyonell anzeigen
AP_Photo AP_Photo ist männlich
Moderator

meine Galerie

Herzlich Willkommen! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Christopher,
erst mal ein herzliches Willkommen hier im Fototreff.

Deine erste Stammtischmöglichkeit hat Du gerade verpasst - gestern abend! Ist nicht schlimm, wir treffen uns jeden dritten Freitag im Monatim Dialog....dort werden neue Bilder gern begutachtet. Zur Diskussion bist Du auch herzlich willkommen, Bilder und Kamera kannst Du gern mitbringen.

Die nächste Gelegenheit zum Gruppen - Fotografiererlebnis bieten wir am Sonntag -> siehe Thread von Mara - es geht in den Ostharz

Möchtest Du dazu ehrliche Kritik: Jeden ersten Montag im Monat haben wir eine Bildbesprechung.

Workshops finden auch in Kürze statt!

Wenn Du Fotos in einschlägigen Foren veröffentlichen möchtest: Fast alle hier sind auch in der Fotocommunity.

Wie Du siehst wirrd es hier nicht langweilig, nun erst mal viel Spass hier in unserem Fotoforum Rund Braunschweig.

Gruß Andreas
17.10.2009 12:41 AP_Photo ist offline E-Mail an AP_Photo senden Homepage von AP_Photo Beiträge von AP_Photo suchen Nehmen Sie AP_Photo in Ihre Freundesliste auf
Mara Faber Mara Faber ist weiblich
Moderator

meine Galerie

Daumen hoch RE: Neuling Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
grüß Dich "Neuling"smile
Schön, dass Du uns gefunden und Dich auch gleich angemeldet hast.
Um Deine Fragen zum Stammtisch zu beantworten:

Wir treffen uns im vornehmsten und teuersten Lokal in Braunschweig. Wie die Location es erfordert, werfen wir uns in unsere feinsten Klamotten und üben uns den ganzen Abend in lockerem Smalltalk. Selbstverständlich protzen wir auch immer mit unserem Equipment herum und lassen die großen Könner raushängen...

Vergiss das obige mal ganz schnell wieder. So ist's wirklich: Wir treffen uns in lockerer Runde und ebensolcher Kleidung im Restaurant "Dialog" am Rebenring. Feststehender Termin ist immer der 3. Freitag im Monat und so ab 19.00 Uhr trudeln wir dann im "Dialog" ein. Späteres Erscheinen ist immer möglich.

Wir reden über alles mögliche, unter anderem auch über das Fotografierensmile
Wer mag, bringt Bilder (ausgedruckt, ausbelichtet oder auf dem Laptop) mit. Das fotografische Equipment lassen die meisten zuhause, jedoch spricht nichts dagegen, es mitzubringen.

Die Teilnehmerzahl liegt meistens bei ca. 20 Personen.
Das "Dialog" hat eine recht gute Speisekarte mit zivilen Preisen.
Hm - was musst Du sonst noch wissen??
Frag einfach nochmal nach oder komm zum nächsten Termin und schau Dir unser Trüppchen mal an.
Bis dahin:
Liebe Grüße,
M.
17.10.2009 12:49 Mara Faber ist offline E-Mail an Mara Faber senden Beiträge von Mara Faber suchen Nehmen Sie Mara Faber in Ihre Freundesliste auf
Neu im Forum

meine Galerie

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Erstmal Danke, dass ich so schnell begrüßt und mit Informationen versorgt wurde.

Ich habe mich nun auch wieder dazu bewegen lassen, in der Fotocommunity weiterzumachen.
Und heute nachmittag auch spontan mal einen kleines Experiment erfolgreich beendet.

Was mich nun noch interessiert ist, wo ich in Braunschweig günstig
Ausdrucke machen lassen kann. Also ich dachte an dabei an das Format A4, weil ich doch auch gern mal vorzuzeigen hätte.
Bei kleineren Dingen war ich bisher bei Rossmann oder DM an den "Drivethrough" Automaten *grins*
Zur Qualität kann ich da nicht viel sagen, weil das für mich auch Neuland ist.
Aber meine Familie hat sich trotzdem über die vielen Blumenbilder gefreut.

Click&blick
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics...isplay/18926873

Liebe Grüße
Christopher
18.10.2009 18:43 Lyonell ist offline E-Mail an Lyonell senden Beiträge von Lyonell suchen Nehmen Sie Lyonell in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lyonell in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Lyonell anzeigen
AP_Photo AP_Photo ist männlich
Moderator

meine Galerie

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Christopher,
also hier eine geniale Empfehlung zu geben fällt schwer, da auch die Geschmäcker auseinander gehen. Viele nutzen SAAL Digital als Versender, ich nutze oftmals Printax in Braunschweig im Hafen - da ich selbst abhole entfallen Versandkosten und Bea Gebühren.

Preislich auch immer eine Frage der Mengen...

Gruß Andreas
18.10.2009 19:45 AP_Photo ist offline E-Mail an AP_Photo senden Homepage von AP_Photo Beiträge von AP_Photo suchen Nehmen Sie AP_Photo in Ihre Freundesliste auf
Neu im Forum

meine Galerie

Vielen Dank erstmal. Ich werde mir die Sachen einmal anschauen, und demnächst auch mal selbst ausprobieren.
Da ich wohl eher einzelne, bzw. wenige Bilder drucken lassen möchte, kommt Versand weniger in Frage.
Allerdings bieten einige Onlineanbieter echt klasse Geschenkideen, wie ich gerade sehe.
Ich denk da grad mal ans baldige Christkind *nörgel*

Ich hoffe mal, dass sich die Sonne bald wieder mehr raustraut. Dieses Wochenende war's ja nicht so schön. Bin gestern auch gut nass geworden.

Nun denn
Einen schönen Abend

Gruß
Christopher
18.10.2009 20:35 Lyonell ist offline E-Mail an Lyonell senden Beiträge von Lyonell suchen Nehmen Sie Lyonell in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lyonell in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Lyonell anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Fototreff Braunschweig » Mitglieder » Uservorstellungen » Neuling

Virtual-Turk
Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH    Impressum