Fototreff  Braunschweig
Portalseite Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Galerie

Fototreff Braunschweig » Termine » Events u. Workshops » Workshop Studiofotografie Lowkey – Highkey für Fortgeschrittene » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Workshop Studiofotografie Lowkey – Highkey für Fortgeschrittene
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Carsten Carsten ist männlich
Moderator

meine Galerie

Idee Workshop Studiofotografie Lowkey – Highkey für Fortgeschrittene Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Workshop Studiofotografie Lowkey – Highkey für Fortgeschrittene

Dozenten: Carsten Hase und Andreas Parke
Datum: Sonntag 13.09.09 um 10.00 Uhr
Ort: Braunschweig, Studio in der Wiesenstr.10, Eingang neben dem Görge Markt
Dauer ca. 5 Stunden
Teilnehmerzahl : bis 8 Teilnehmer
Unkostenbeitrag : 70,-€

Dieses ist ein neuer Workshop ist in unser Workshopreihe und ist aufgrund von Teilnehmeranregungen des Einsteigerworkshops und des Blitzworkshops entstanden. Insofern freuen wir uns euch dieses Angebot machen zu können.

Was euch erwartet:
Wir wollen die Themenbereiche Highkey und Lowkey im Bereich der Studiofotografie näher bringen. Hierbei gehen wir besonders auf die Techniken und Randbedingungen bei diesen Aufnahmen ein. Es wird an 2 Sets gearbeitet, die entsprechend der Aufnahmetechnik eingerichtet werden müssen. Uns wird ein Modell zur Verfügung stehen. Bitte beachten, dass wir die Aufnahmetechnik Lowkey im Bereich Stillleben durchführen wollen.

Nach einem Theorieteil wird mit max. 8 Teilnehmern an zwei Sets gearbeitet. Durch die kleinen Gruppen (4 Teilnehmer pro Dozent) ist genügend Zeit, um auf Fragen und spezielle Probleme einzugehen. Es wird ein wenig Theorie und viel Praxis geboten, dabei steht im Vordergrund, dass jeder praktisch arbeiten kann.

Was soll mitgebracht werden?
Jede Teilnehmerin/ jeder Teilnehmer sollte seine eigene Kamera (mit Blitzsynchronanschluss oder Blitzschuh) dabei haben.

Eingeschlossene Leistungen neben den oben geschilderten Hauptthemen:
Handout, um den Workshop zu Hause noch mal durchzugehen
selbstverständlich inclusive Kaffee, Kaltgetränke und Snacks

Anmeldungen und Fragen bitte über den Fototreff hier im Thread posten. Wir nehmen diese dann auf. Es kann sein, dass in der Urlaubszeit PN´s nicht zeitnah gelesen werden.

Wir freuen uns auf zahlreiche Anmeldunge,
Andreas & Carsten
17.07.2009 10:56 Carsten ist offline E-Mail an Carsten senden Homepage von Carsten Beiträge von Carsten suchen Nehmen Sie Carsten in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Carsten in Ihre Kontaktliste ein
joe-mueller joe-mueller ist männlich
Junges Mitglied

meine Galerie

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich melde mal Interesse an, kann aber leider noch nicht endgültig zusagen, da mein Sohn vermutlich im September/Oktober nach Potsdam umzieht und ich noch nicht genau absehen kann wann das sein wird.

Bis dann und
cu

Joe
21.07.2009 13:03 joe-mueller ist offline E-Mail an joe-mueller senden Homepage von joe-mueller Beiträge von joe-mueller suchen Nehmen Sie joe-mueller in Ihre Freundesliste auf
Wendhof Wendhof ist weiblich
Neu im Forum

meine Galerie

RE: Workshop Studiofotografie Lowkey – Highkey für Fortgeschrittene Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey, Carsten, da melde ich doch Interesse an. Ab wann ist man denn Fortgeschritten?
LG Roswitha
24.07.2009 13:20 Wendhof ist offline E-Mail an Wendhof senden Beiträge von Wendhof suchen Nehmen Sie Wendhof in Ihre Freundesliste auf
Carsten Carsten ist männlich
Moderator

meine Galerie

Ab wann ist man Fortgeschritten? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

die Grenze ist wie immer fließend...

Voraussetzung für unseren Workshop ist, daß man zumindest schon einmal ein Studio von innen gesehen hat. Das man weiß, wie 'Studiolicht' im Prinzip funktioniert, daß man weiß, wieso man was an der Kamera einstellt und wie man die Studioblitzanlage dazu bringt, daß zu tun, was man möchte, nämlich LICHT zu machen.
Grundzüge für verschiedene Lichtcharakteristica sind hilfreich, aber an dem Punkt werden wir einsteigen und auf die speziellen Bedürfnisse für High-Key und Low-Key eingehen.

Gruß,
Carsten
24.07.2009 14:29 Carsten ist offline E-Mail an Carsten senden Homepage von Carsten Beiträge von Carsten suchen Nehmen Sie Carsten in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Carsten in Ihre Kontaktliste ein
AP_Photo AP_Photo ist männlich
Moderator

meine Galerie

Workshop wird verschoben Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

A c h t u n g !

Hallo liebe Fotointeressierte,
aufgrund geringer Anmeldezahlen wird dieser Workshop "Studiofotografie Lowkey – Highkey für Fortgeschrittene"

auf
So, 15.11.09 November verschoben!

Gruß Andreas
07.09.2009 22:31 AP_Photo ist offline E-Mail an AP_Photo senden Homepage von AP_Photo Beiträge von AP_Photo suchen Nehmen Sie AP_Photo in Ihre Freundesliste auf
joe-mueller joe-mueller ist männlich
Junges Mitglied

meine Galerie

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok, da muss ich dann erstmal schauen wie es aussieht.

cu

Joe
08.09.2009 17:08 joe-mueller ist offline E-Mail an joe-mueller senden Homepage von joe-mueller Beiträge von joe-mueller suchen Nehmen Sie joe-mueller in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Fototreff Braunschweig » Termine » Events u. Workshops » Workshop Studiofotografie Lowkey – Highkey für Fortgeschrittene

Virtual-Turk
Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH    Impressum