Fototreff  Braunschweig
Portalseite Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Galerie

Fototreff Braunschweig » Termine » Tourenwünsche und Planungen » Fotografieren: Back To The Roots » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Fotografieren: Back To The Roots
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Carsten Carsten ist männlich
Moderator

meine Galerie

Idee Fotografieren: Back To The Roots Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zusammen,

gestern habe ich den Vorschlag gemacht, mal ein 'Back To The Roots'-Fotografieren zu veranstalten.

Das soll bedeuten:
- festgelegter Bereich/Lokation (z.B. Holländer-Viertel in Potsdam)
- jeder nur EINE Festbrennweite (vorher auswählen)
- jeder nur 12 Bilder (Bildzähler der Kamera wird kontrolliert ;-) )
- Nachbearbeitung: Nur Tonwertkurve und Gradationskurve
- alle 12 Bilder auf den Tisch (auch die unbearbeiteten, mind. als Kontaktbogen)

Ich halte das für sehr spannend!

Nur mit einer Festbrennweite loszuziehen schult sehr das Sehen - kann ich jedem nur empfehlen.

Wer hat an solch einem 'Experiment' Interesse?

Gruß,
Carsten
07.07.2009 13:44 Carsten ist offline E-Mail an Carsten senden Homepage von Carsten Beiträge von Carsten suchen Nehmen Sie Carsten in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Carsten in Ihre Kontaktliste ein
Kochi Kochi ist männlich
Eroberer

images/avatars/avatar-35.jpg

meine Galerie

RE: Fotografieren: Back To The Roots Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jo, interesse besteht. Wenn nicht gerade in Potsdam wäre ich gerne dabei.
14.07.2009 02:23 Kochi ist offline E-Mail an Kochi senden Beiträge von Kochi suchen Nehmen Sie Kochi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kochi in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Kochi: shure99 My status
TorstenS TorstenS ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-67.php

meine Galerie

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Klngt doch so als ob es sehr Lustig weren könnte,
Also da bin ich gerne dabei.

LG
Torsten

22.07.2009 08:12 TorstenS ist offline E-Mail an TorstenS senden Beiträge von TorstenS suchen Nehmen Sie TorstenS in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Fototreff Braunschweig » Termine » Tourenwünsche und Planungen » Fotografieren: Back To The Roots

Virtual-Turk
Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH    Impressum