Fototreff  Braunschweig
Portalseite Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Galerie

Fototreff Braunschweig » Mitglieder » Off Topic / Small Talk » Suche Stativ » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Suche Stativ
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
hkd
Neu im Forum

meine Galerie

Suche Stativ Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

hat jemand von euch ein stabiles Stativ abzugeben?

Geringes Gewicht/Portabilität spielt in diesem Fall
für mich eine geringere Rolle als die Steifigkeit.

Der Kopf sollte schon eine Metallausführung sein.

Gruß
hkd
19.03.2008 12:04 hkd ist offline E-Mail an hkd senden Beiträge von hkd suchen Nehmen Sie hkd in Ihre Freundesliste auf
Stammix Stammix ist männlich
Administrator

images/avatars/avatar-2.jpg

meine Galerie

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, erstmal herzlich Willkommen im Forum.

Leider kann ich kein Stativ anbieten. Preisgünstig zu haben sind Stative bei Foto Walser. 3-D Neiger sind gerade im Angebot:

http://foto-walser.biz/shop/default.aspx?TY=item&ST=3&CT=156

Selber habe ich auch ein Stativ von Foto Walser. Bereits drei Jahre. Kein Manfrotto.....schwerer aber stabil. Für den kleinen Geldbeutel. Die Neiger sind teilweise kompatibel mit Manfrotto Stativen.

Stativ Walimex WT 666 und 3-D Neiger FT -010H

Ein Userbericht:

http://kreativ-fotografieren.de/viewtopi...=walimex+stativ

20.03.2008 13:55 Stammix ist offline E-Mail an Stammix senden Homepage von Stammix Beiträge von Stammix suchen Nehmen Sie Stammix in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Stammix in Ihre Kontaktliste ein
hkd
Neu im Forum

meine Galerie

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Stativ scheint ja ganz ordentlich zu sein. Bei dem Kopf bin ich mir noch unschlüssig. Kann ich da später beliebige (Kugel-)Köpfe anderer Hersteller (Cullmann, Manfrotto) aufbauen?

Hat walimex keine Hersteller-Webseite? Hab da bis jetzt nichts gefunden und bin deshalb etwas beunruhigt.

Gruß
hkd

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von hkd: 20.03.2008 21:45.

20.03.2008 21:43 hkd ist offline E-Mail an hkd senden Beiträge von hkd suchen Nehmen Sie hkd in Ihre Freundesliste auf
Stammix Stammix ist männlich
Administrator

images/avatars/avatar-2.jpg

meine Galerie

Also den Neiger kann ich empfehlen...ist aus Metall und einige meiner Fotofreunde haben den auch auf Ihr teures Manfrotto draufgeschraubt.
(Hab sogar den Verdacht das es alte Manfrotto Ware ist). Hersteller Websiten kenne ich nicht. Verbindungssschraube für Stative ist 3/8 Zoll.

http://foto-walser.biz/shop/default.aspx...=1&IT=762&CT=68

Jedenfalls werde ich mir ein neues Stativ kaufen und den 3-D Neiger behalten.
Das Stativ hat den Nachteil das man ab und an einfach die Schrauben nachziehen muss.....schwer ist es ja zudem.

Gibt es noch immer als Komplettpaket:

http://foto-walser.biz/shop/default.aspx...=1&IT=525&CT=74

20.03.2008 22:39 Stammix ist offline E-Mail an Stammix senden Homepage von Stammix Beiträge von Stammix suchen Nehmen Sie Stammix in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Stammix in Ihre Kontaktliste ein
AP_Photo AP_Photo ist männlich
Moderator

meine Galerie

Hallo hkd,
auch von mir ein herzliches Willkommen im Fototreff. Berts Ausführungen zu dem Neiger kann ich bestätigen, wir haben auch so einen im Studio im Einsatz. Auch die Walimex Stative sind in Ordnung und vor allem preisgünstig.

Eine Preisklasse höher wäre noch Giottos anzusiedeln
z.B. hier:
http://www.foto-oehling.com/cgi-bin/Oehl...uct/View/156044

(bevor du dann zu Manfrotto oder dem "Mercedes" unter den Stativen: Gitzo kommst).

Deine Suche hatte ich auch schon in Sonyforum gesehen, ich habe aber zur zeit keins, was ich verkaufen will. Im Nachbarforum bei Canon findest Du den Hinweis auf eine tollt Zusammenstellung von Stativen und Kombinationen mit Zubehör: www.stativfreak.de , schau da doch einfach mal rein, wenn Du unschlüssig bist wg. Kaufentscheidung.

So nun viel Spaß und schöne Ostern.
Gruß Andreas
21.03.2008 09:40 AP_Photo ist offline E-Mail an AP_Photo senden Homepage von AP_Photo Beiträge von AP_Photo suchen Nehmen Sie AP_Photo in Ihre Freundesliste auf
soleilights soleilights ist männlich
Mitglied

meine Galerie

hier kommt nun meine Empfehlung

http://www.7dayslive.de/cgi-bin/shop/fro...2415&rub1=BENRO

Ich habe die a298-serie mit einem KB-01 Kopf, ist wie ein Gitzo aufgebaut.

Tipp: bei telefonischer Bestellung muss man keine Versandkosten bezahlen und man soll mit denen handeln, die versprechen mind. 3% Rabatt.
21.03.2008 14:03 soleilights ist offline E-Mail an soleilights senden Homepage von soleilights Beiträge von soleilights suchen Nehmen Sie soleilights in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Fototreff Braunschweig » Mitglieder » Off Topic / Small Talk » Suche Stativ

Virtual-Turk
Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH    Impressum