Fototreff  Braunschweig
Portalseite Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Galerie

Fototreff Braunschweig » Termine » Stammtisch Braunschweig » Wann ist das nächste Treffen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wann ist das nächste Treffen?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
pMay pMay ist männlich
Neu im Forum

meine Galerie

Wann ist das nächste Treffen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Braunschweiger Fotofreunde!

Hier scheint ja alles etwas tot zu sein ...
Wann ist denn das nächste Treffen? Im August?!

... habe da leider nichts gefunden. Ist schon was geplant?

Danke,
Philip

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von pMay: 24.07.2007 00:16.

24.07.2007 00:09 pMay ist offline E-Mail an pMay senden Homepage von pMay Beiträge von pMay suchen Nehmen Sie pMay in Ihre Freundesliste auf
AP_Photo AP_Photo ist männlich
Moderator

meine Galerie

Treffen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
das nächste Treffen - du meinst sicherlich den Stammtisch - wird am 17.08.07 um 19.00 h im "Dialog" sein.

http://stadtplan.braunschweig.de/stadtpl...061F2A585?#list

Adresse:
Rebenring 48
38106 Braunschweig
Tel: 0531-331255

Die Ankündigung und Planung erfolgt über die fc, ein Hinweis kommt hier natürlich auch.

Ich hoffe deine Frage ist hiermit beantwortet.

Gruß Andreas
24.07.2007 21:34 AP_Photo ist offline E-Mail an AP_Photo senden Homepage von AP_Photo Beiträge von AP_Photo suchen Nehmen Sie AP_Photo in Ihre Freundesliste auf
pMay pMay ist männlich
Neu im Forum

meine Galerie

RE: Treffen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das mit den Ankündigungen in der FC ist immer so eine Sache.
Da stehen so viele Termine drin, dass man (ich) keine Chance hat die
wichtigen Termine rauszufinden.

Oder ist es möglich im Kalender zu suchen (nach Orten oder Begriffen)?

Danke,
Philip
06.08.2007 13:56 pMay ist offline E-Mail an pMay senden Homepage von pMay Beiträge von pMay suchen Nehmen Sie pMay in Ihre Freundesliste auf
Moderator

meine Galerie

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
also als Ort steht immer Braunschweig drin und Stichwort Stammtisch. Wenn der Termin klar ist, kannst Du es gar nicht verfehlen.

Wir werden versuchen einen Link zu erstellen.

Gruß Andreas
06.08.2007 23:10 AP_Photo ist offline E-Mail an AP_Photo senden Homepage von AP_Photo Beiträge von AP_Photo suchen Nehmen Sie AP_Photo in Ihre Freundesliste auf
pMay pMay ist männlich
Neu im Forum

meine Galerie

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also im Kalender der Fotocommunity habe ich den Eintrag nicht finden können.
Vielleicht sollte das da dann mal jemand eintragen. Ist ja doch recht bald der Termin.
07.08.2007 17:09 pMay ist offline E-Mail an pMay senden Homepage von pMay Beiträge von pMay suchen Nehmen Sie pMay in Ihre Freundesliste auf
Moderator

meine Galerie

Stammtisch am 17.08.07 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, is nun drinn!

Ob fc weiß ich noch nicht - die wollen das prüfen???

Gruß Andreas
07.08.2007 22:09 AP_Photo ist offline E-Mail an AP_Photo senden Homepage von AP_Photo Beiträge von AP_Photo suchen Nehmen Sie AP_Photo in Ihre Freundesliste auf
pMay pMay ist männlich
Neu im Forum

meine Galerie

Steht denn schon ein Termin für September drin?
In der FC kann ich weder unter sem Stichwort "Stammtisch" noch unter
"Braunschweig" was finden.
05.09.2007 18:28 pMay ist offline E-Mail an pMay senden Homepage von pMay Beiträge von pMay suchen Nehmen Sie pMay in Ihre Freundesliste auf
Moderator

meine Galerie

Stammtische... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Unsere Stammtische finden immer am 3. Freitag im Monat statt. Ich spreche mit Bert noch ab wer einstellt...

kommt in Kürze!

Gruß Andreas
06.09.2007 22:27 AP_Photo ist offline E-Mail an AP_Photo senden Homepage von AP_Photo Beiträge von AP_Photo suchen Nehmen Sie AP_Photo in Ihre Freundesliste auf
Stammix Stammix ist männlich
Administrator

images/avatars/avatar-2.jpg

meine Galerie

Termin ist wieder raus. Am 21.09 im Dialog in Braunschwei:

http://www.fotocommunity.de/pc/calendar/display/9106

12.09.2007 12:19 Stammix ist offline E-Mail an Stammix senden Homepage von Stammix Beiträge von Stammix suchen Nehmen Sie Stammix in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Stammix in Ihre Kontaktliste ein
Schlaudenker.de
Junges Mitglied

meine Galerie

smile Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Ich habe mich hier gerade neu angemeldet. Leider habe ich die letzten Treffen verpaßt und am 19.10. habe ich Fraktionssitzung. Ich habe mir mal den 16.11.2007 notiert und hoffe, dass ich zukünftig regelmäßig Zeit für den Stammtisch habe.

Zur Person: Ich war fast 18 Jahre SLR-abstinent: Bis 1989 habe ich mit der Minolta AF 9000 fotografiert, danach nur mit irgendwelchen Digi-Knippsen. Ab 2001 dann immerhin wieder mit 'ner Bridge (Dimage 7) und seit Mai dieses Jahres nun mit 'ner DSLR: KoMi Dynax 7D.

Hintergrund: Ich wollte 'ne große Chipfläche zum freistellen, einen Rauscharmen Sensor, Bildstabilisierung im Body und einen hellen Sucher. Da gab's dann nur die eine, und die alten Objektive paßten sogar auch noch.

Inzwischen ist noch eine Alpha100 dazu gekommen.

Ihr findet mich unter gleichem Benutzernamen auch im Sonyuserforum, im DSLR-Forum und in der FC.

LG Torsten

10.10.2007 21:14 Schlaudenker.de ist offline E-Mail an Schlaudenker.de senden Beiträge von Schlaudenker.de suchen Nehmen Sie Schlaudenker.de in Ihre Freundesliste auf
Administrator

meine Galerie

Hallo Torsten,
schön das Du dabei und dann hoffe ich das es dann im November beim Stammtisch mal klappt.

Gruss
Bert

15.10.2007 06:33 Stammix ist offline E-Mail an Stammix senden Homepage von Stammix Beiträge von Stammix suchen Nehmen Sie Stammix in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Stammix in Ihre Kontaktliste ein
Schlaudenker.de
Junges Mitglied

meine Galerie

Zitat:
Original von Stammix
... dann hoffe ich das es dann im November beim Stammtisch mal klappt.

Hmmm, ich auch, klappt aber wohl leider wieder nicht. Meine Frau hat mich gebeten, am 16. November zuhause zu bleiben, um auf die Kinder aufzupassen. Da ich ja auch oft genug unterwegs bin, kann ich ihr das kaum abschlagen.

Beim DSLR-Stammtisch habe ich auch abgesagt:

Bei der Gelegenheit fällt mir auf, dass es ungünstig ist, wenn die Stammtische sich bei den Terminen Konkurrenz machen. Am 21. Dezember liegen auch wieder beide parallel. Das heißt, ich muß mich gegen einen der beiden Stammtische entscheiden. Können wir (bzw. Ihr, Worldimprover und Stammix) das in Zukunft besser untereinander abstimmen? Oder ist das so gewollt? Ich fänd's super, wenn sich die beiden Stammtische einigen würden. Ich habe das auch im DSLR-Forum geposted: http://www.dslr-forum.de/showthread.php?...959#post2478959

Hier nochmal die beiden Links für beide Terminserien:

- http://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=...5&postcount=204

- Termine November, Dezember, Januar

Oder wollen wir uns am 21. Dezember mal gemeinsam auf dem Weihnachtsmarkt treffen?

http://www.dslr-forum.de/showthread.php?...782#post2384782

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Schlaudenker.de: 13.11.2007 19:00.

13.11.2007 18:50 Schlaudenker.de ist offline E-Mail an Schlaudenker.de senden Beiträge von Schlaudenker.de suchen Nehmen Sie Schlaudenker.de in Ihre Freundesliste auf
Administrator

meine Galerie

Hallo @Schlaudenker,
unser Termin ist mühsam über Jahre gewachsen. Am Anfang haben wir Donnerstage und Freitage ausprobiert. Wir mussten einen Wechsel zwischen geraden und ungeraden Kalenderwochen arrangieren...etc.

So wie ich das lese ist Euer DSLR Treffen relativ neu und hat rein gar nichts mit meinem Stammtisch zu tun, ausser das Du auch gern mal bei uns vorbeischauen möchtest.

Sorry.....ich kann es nicht allen recht machen. Meine Stammtischtermine sind fix.

13.11.2007 20:02 Stammix ist offline E-Mail an Stammix senden Homepage von Stammix Beiträge von Stammix suchen Nehmen Sie Stammix in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Stammix in Ihre Kontaktliste ein
Schlaudenker.de
Junges Mitglied

meine Galerie

Hallo Bert,

kennst Du den "Lighthouse Joke"?

Ich will ja kein Ergebnis vorweg nehmen, ich fänd's halt nur besser, wenn man mal miteinander redet, und zwar möglichst nicht so wie US Navy und Leuchtturm.

Wenn Euer (oder Dein?) Termin fix ist, wär's halt schön, wenn sich der DSLR-Stammtisch bewegt. Mir ist's egal wer.

Wie ist denn das mit "Euer DSLR-Treffen" gemeint? Meins ist es nicht, ich war auch erst zwei- oder dreimal dort. Ich möchte auch bei Euch vorbeischauen (soll angeblich besser sein, weil mehr über Bilder und weniger über Technik geredet wird), und mir dann überlegen, wo ich mich wohler fühle. Oder ich gehe zu beiden. Mal sehen ...

Gruß
Torsten

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Schlaudenker.de: 13.11.2007 21:04.

13.11.2007 20:59 Schlaudenker.de ist offline E-Mail an Schlaudenker.de senden Beiträge von Schlaudenker.de suchen Nehmen Sie Schlaudenker.de in Ihre Freundesliste auf
Administrator

meine Galerie

Schlaudenker......am Stammtisch haben ca. 50 Leute immer Interesse. Den meisten geht es wie Dir....nicht jeder Termin passt. Mir persönlich sogar nicht jeder.

Nach Deinem DSLR Stammtisch soll ich dann wahrscheinlich noch Rücksicht darauf nehmen das Mr. XY am Freitag Abend lieber zu Eintracht Braunschweig geht?

Nochmal sorry......Deine persönlichen Belange in allen Ehren....Stammtisch ist jeden dritten Freitag im Monat.

13.11.2007 21:25 Stammix ist offline E-Mail an Stammix senden Homepage von Stammix Beiträge von Stammix suchen Nehmen Sie Stammix in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Stammix in Ihre Kontaktliste ein
Moderator

meine Galerie

Ich kann Bert nur beipflichten, es ist halt schwierig es allen recht zu machen. Die Regelung mit den fixen Terminen ist o.k.,es kann halt nicht immer jeder. Die große Beteiligung zeigt aber, dass dies ein gangbarer Weg ist. Ich muss für das nächste mal auch leider absagen.

Hier ist aber die Regelmäßigkeit schön, der nächste Termin kommt bestimmt biggrin

Gruß Andreas
13.11.2007 22:08 AP_Photo ist offline E-Mail an AP_Photo senden Homepage von AP_Photo Beiträge von AP_Photo suchen Nehmen Sie AP_Photo in Ihre Freundesliste auf
Schlaudenker.de
Junges Mitglied

meine Galerie

Ich fühle mich mißverstanden und würde mich wiederholen, wenn ich sagen würde, dass sich ja dieser Stammtisch gar nicht unbedingt bewegen muß und dass es nicht mein DSLR-Stammtisch ist. Auch ich befürworte Regelmäßigkeit.

Aber wir drehen uns im Kreis. Und solange sich daran nichts ändert, ziehe ich mich aus diesem Thread zurück.

Abschließend noch eine Ich-Botschaft (was ist das?):
Als ich auf der einen Seite las: "Das sollten wir auf dem Stammtisch besprechen... letztendlich entscheidet die Mehrheit", und hier einen Eintracht Braunschweig-Vergleich interpretieren mußte, fühlte ich mich hier unerwünscht und dort "zu Hause". Trotzdem hoffe ich, irgendwann mal - vielleicht schon am 21. Dezember? - bei Euch auf einen sympathischen unvoreingenommenen "netten Haufen" von Fotografie-Begeisterten zu stoßen.

Ich weiß, meine offene ehrliche Art hat mir schon manchmal Probleme gemacht, aber ich halte sie immer noch für eine Tugend.

Dieser Beitrag wurde 6 mal editiert, zum letzten Mal von Schlaudenker.de: 13.11.2007 23:38.

13.11.2007 23:18 Schlaudenker.de ist offline E-Mail an Schlaudenker.de senden Beiträge von Schlaudenker.de suchen Nehmen Sie Schlaudenker.de in Ihre Freundesliste auf
Kai Hertweck Kai Hertweck ist männlich

meine Galerie

@ Schlaudenker.de

muß Bert auch zustimmen.

Alle Interessenten bekommt man nie unter einen Hut.
Statistisch passt ein jeder Termin ohnehin nur 1/7 aller Interessenten. Die anderen 6/7 haben da immer was anderes vor.

Dier Termin 3. Fr. eines Monats hat sich bewährt, ist bekannt und viele haben sich so eingerichtet.
That´s it!

Ehrenamtliches Engagement in allen Ehren (ich weiß wovon ich rede) aber da liegen die Termine bei Vielen auch verstreut über den Monat.

Ich fürchte fas, Du wirst Dich für einen Stammtisch entscheiden oder die Stammtische abwechselnd besuchen müssen.

Gut Licht
Kai
14.11.2007 12:09 Kai Hertweck ist offline E-Mail an Kai Hertweck senden Homepage von Kai Hertweck Beiträge von Kai Hertweck suchen Nehmen Sie Kai Hertweck in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Fototreff Braunschweig » Termine » Stammtisch Braunschweig » Wann ist das nächste Treffen?

Virtual-Turk
Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH    Impressum