Fototreff  Braunschweig
Portalseite Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Galerie

Fototreff Braunschweig » Locations » Sonstige » St. Andreas Turm » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen St. Andreas Turm
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
GonzoBS GonzoBS ist männlich
Foren As

meine Galerie

St. Andreas Turm Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, war eben mal wieder auf der Seite der St. Andreas Kirche.

Zitat:
389 Stufen führen in die Turmstube in 72 m Höhe. Sie ist der höchste regelmäßig öffentlich begehbare Punkt in Braunschweig.

Es gibt noch zwei lange Turmnächte.

Die eine jetzt am Samstag (wo einige zur Schleuse fahren) und am Samstag, 28.07. auch nochmal. Von 19:30 bis 22:30 ... "Turmbesteigung und offenes Emporencafè" Könnte gemütlich werden!

Wenn das Wetter mitspielt werde ich da sein!

Hier nochmal die URL zur Kirche: http://www.standreas.de/startseite.htm

Schließt sich wer an?

LG

der Daniel

Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg
20.07.2007 11:30 GonzoBS ist offline E-Mail an GonzoBS senden Homepage von GonzoBS Beiträge von GonzoBS suchen Nehmen Sie GonzoBS in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie GonzoBS in Ihre Kontaktliste ein
Lars Tuchel Lars Tuchel ist männlich

meine Galerie

RE: St. Andreas Turm Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Daniel

Also ich werde bestimmt am Samstag den 28.7 dabei sein. Morgen sind wir schon an der Schleuse :-)

Gruß Lars
20.07.2007 11:36 Lars Tuchel ist offline E-Mail an Lars Tuchel senden Beiträge von Lars Tuchel suchen Nehmen Sie Lars Tuchel in Ihre Freundesliste auf
Foren As

meine Galerie

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Supi smile Ja, genau. Man gut das ich nochmal geguckt habe. Dachte es gäbe noch mehrere Lange Turmnächte. Bin echt super gespannt auf die Aussicht!

20.07.2007 11:41 GonzoBS ist offline E-Mail an GonzoBS senden Homepage von GonzoBS Beiträge von GonzoBS suchen Nehmen Sie GonzoBS in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie GonzoBS in Ihre Kontaktliste ein
Foren As

meine Galerie

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sooo ...

also die Kirche ist hinter dem Cinemaxx bei der Berufsschule Alte Waage.

Link zum Stadtplan

Lars und ich treffen uns auf jeden Fall, egal was das Wetter macht.

Mein Vorschlag wäre 19:15 bei den Rolltreppen McDonalds Welfenhof.

LG

der Daniel

27.07.2007 11:19 GonzoBS ist offline E-Mail an GonzoBS senden Homepage von GonzoBS Beiträge von GonzoBS suchen Nehmen Sie GonzoBS in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie GonzoBS in Ihre Kontaktliste ein
Marita Marita ist weiblich
Junges Mitglied

meine Galerie

389 Stufen?????? geschockt

Nö, hab gerade ein paar Tage krank im Bett gelegen und fühle mich dafür einfach noch zu schlapp. Schade.

Dafür werde ich morgen "ebenerdig" gegen 12 Uhr in der Stadt sein zum Abklatsch des "Christopher-Street-Day" in BS. Das ist so lustig, wenn die Männer uns zeigen, dass sie eigentlich die schöneren "Frauen" sind. Zunge raus

Der Umzug beginnt um 12 Uhr Alte Waage. Um 18 Uhr werden Hunderte von Luftballons auf dem Burgplatz losgelassen.

Gruß Marita
27.07.2007 19:47 Marita ist offline E-Mail an Marita senden Beiträge von Marita suchen Nehmen Sie Marita in Ihre Freundesliste auf
AP_Photo AP_Photo ist männlich
Moderator

meine Galerie

Spät dran Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ich konnte leider erst später und dachte ich treffe euch noch. Bin aber fast bis zum Schluss geblieben. War genial da oben!

Vielen Dank nochmal an Daniel für den Tipp/die Vorbereitungen.

Gruß Andreas

Dateianhang:
jpg Braunschweig_passig_gemacht.jpg (146 KB, 141 mal heruntergeladen)
29.07.2007 00:39 AP_Photo ist offline E-Mail an AP_Photo senden Homepage von AP_Photo Beiträge von AP_Photo suchen Nehmen Sie AP_Photo in Ihre Freundesliste auf
Foren As

meine Galerie

Hey Andreas, super Foto.

Wir waren nur kurz da und sind dann noch ans Stahlwerk gefahren.

Wenn der Sommer sich doch noch bequemen sollte wollen wir/ich beim Pfarramt mal anfragen ob es nicht noch nen Zusatztermin geben könnte.

Mal sehen ob das was wird.

Mein Angehängtes Bild sieht man auch in der FC, und auch eins vom Stahlwerk.

LG

der Daniel

P.S. nichts zu danken!

Dateianhang:
jpg HDR_20070728_195657_6_001_6_002 Kopie.jpg (145 KB, 128 mal heruntergeladen)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von GonzoBS: 29.07.2007 14:41.

29.07.2007 14:41 GonzoBS ist offline E-Mail an GonzoBS senden Homepage von GonzoBS Beiträge von GonzoBS suchen Nehmen Sie GonzoBS in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie GonzoBS in Ihre Kontaktliste ein
Moderator

meine Galerie

St. Andreas Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Au ja,
wir könntenmit einer Mappe? bisheriger Ausbeute uns da ja mal blicken lassen.

Zum Schluss war der Wind ganz schön heftig und hat zu Verwacklern bei mir geführt.

Gruß Andreas
29.07.2007 16:39 AP_Photo ist offline E-Mail an AP_Photo senden Homepage von AP_Photo Beiträge von AP_Photo suchen Nehmen Sie AP_Photo in Ihre Freundesliste auf
Foren As

meine Galerie

Na das ist doch mal ne Idee, besser als anrufen. Super! Aber ich denke wir sollten im August die Wetterberichte abwarten.

Der Wind war bei mir auch schon Hammer. Aber mit den Verwacklern ging es eigentlich.

Die Idee von dir müssen wir im Auge behalten!

29.07.2007 17:52 GonzoBS ist offline E-Mail an GonzoBS senden Homepage von GonzoBS Beiträge von GonzoBS suchen Nehmen Sie GonzoBS in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie GonzoBS in Ihre Kontaktliste ein
CyrusBS CyrusBS ist männlich
Junges Mitglied

meine Galerie

aber im anschluss die sz-stahlwerke zu besuchen fand ich dann doch klasse.....fototechnisch fand ich den turm nicht so prall.....aber vielleicht lag es auch am wetter.........oder an mir,.....oder an meiner fz50? keine ahnung.
stahlwerke sz hat mich jedenfalls fuer den aufstieg entschaedigt Augenzwinkern
wenn das wetter mal wieder besser wird und es ergibt sich die gelegenheit da nochmals hinauf zu klettern, bin ich dabei.

gruss: martin

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von CyrusBS: 29.07.2007 19:09.

29.07.2007 18:32 CyrusBS ist offline E-Mail an CyrusBS senden Beiträge von CyrusBS suchen Nehmen Sie CyrusBS in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie CyrusBS in Ihre Kontaktliste ein
Foren As

meine Galerie

Klar war das klasse mit dem Stahlwerk! Aber das mich das entschädigt hat für den Aufstieg will ich nicht sagen. Sieht man ja an dem Foto (und auch an dem von Andreas). Morgen wenn ich wieder nen Upload frei habe kommt noch eins in die FC, vom Turm.

LG

der Daniel

29.07.2007 18:47 GonzoBS ist offline E-Mail an GonzoBS senden Homepage von GonzoBS Beiträge von GonzoBS suchen Nehmen Sie GonzoBS in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie GonzoBS in Ihre Kontaktliste ein
Moderator

meine Galerie

Bilder etc. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Daniel,
wenn Du Bilder hast kannst Du sie ja vorab hier in die Galerie legen?

Das mit dem Stahlwerk ist immer gut! Wir sollten auch da mal die guten Stellen austauschen. Wir hatten am Anfang mal eine Karte erstellt, die finde ich aber nicht mehr. Abgesehen das wir wegen Copyright auch nur eine selbst gebastelte nehmen können. Evtl hat ja noch einer eine Idee?

Übrigens untertreibe ich nicht, der Wind oben auf dem Turm war an einigen Stellen superheftig, hatte Zeitweise Angst um meine Cam (auf Stativ)!

Gruß Andreas
29.07.2007 20:31 AP_Photo ist offline E-Mail an AP_Photo senden Homepage von AP_Photo Beiträge von AP_Photo suchen Nehmen Sie AP_Photo in Ihre Freundesliste auf
Junges Mitglied

meine Galerie

Kartenaustausch Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

.....waere doch kein problem......GPS mitnehmen und koordinaten notieren.....und dann via gps-software zB beeline eine karte erstellen......und ggfs ausdrucken........waere alles kein problem,....... Augenzwinkern
29.07.2007 20:40 CyrusBS ist offline E-Mail an CyrusBS senden Beiträge von CyrusBS suchen Nehmen Sie CyrusBS in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie CyrusBS in Ihre Kontaktliste ein
Foren As

meine Galerie

Ich denke es geht weniger um irgendwelche Koordinaten oder Standpunkte sondern eher um das Copyright der Karten. Möglichkeiten die Standpunkte zu notieren gibt es massig. Aber Karten darf man nicht einfach kopieren und veröffentlichen.

Also mein Vorschlag: Google Maps. Darauf kann man Punkte markieren und es gibt eine API um die Google Maps Karte auf der eigenen Homepage einzubinden. Mit Screenshots sollte man hier aber auch vorsichtig sein. Aber die Karte existiert dann ja online und man kann ohne weiteres darauf verlinken. Ich denke das ist die beste Möglichkeit. Ich habe einen Google Maps Account (den es kostenlos gibt) und werde mal eine Karte vorbereiten und mal den Standpunkt Kirchturm, Stahlwerk und Schleuse markieren. Dann könnte ihr es euch ansehen.

@Andreas: Meinst du die des Turms? Dann machen wir ein Fotobuch zusammen oder weshalb hier in die Galerie? Wie gesagt, mir ist der Wind auch ganz schön um die Ohren gesaust. Habe mich immer versucht so vor die Cam zu stellen das ich den Wind etwas abfange. Da ich ja aber nur so schmales Hemd bin ist mir das eher selten gelungen :-)

LG

der Daniel

29.07.2007 22:57 GonzoBS ist offline E-Mail an GonzoBS senden Homepage von GonzoBS Beiträge von GonzoBS suchen Nehmen Sie GonzoBS in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie GonzoBS in Ihre Kontaktliste ein
Lars Tuchel Lars Tuchel ist männlich

meine Galerie

Also was auch immer ihr da gerade besprochen habt, ich werde auch dabei sein. Auch auf den Kirchturm werde ich nochmal mit( Auch wenn ich Probleme mit der Enge des Rundgangs habe---sch...drauf ). Wenn ich eure Fotos sehe, muß ich da durch ;-))) !!
Naja und das Stahlwerk ist ja klar, das man da wieder hinfährt . Freude

viele Grüße Lars
30.07.2007 08:52 Lars Tuchel ist offline E-Mail an Lars Tuchel senden Beiträge von Lars Tuchel suchen Nehmen Sie Lars Tuchel in Ihre Freundesliste auf
Foren As

meine Galerie

*gg* Lars, es geht einfach darum eine Karte zu haben worauf man gute Fotostandpunkte von z.B. Stahlwerk etc. markieren kann. Und es geht um das Urheberrecht solcher Karten und das man sie dadurch nicht einfach kopieren/scanne und dann online stellen darf.

Du kannst es nur einfach nochmal probieren mit dem Kirchturm. Und das mit dem Stahlwerk ist ja auch klar ;-)

LG

der Daniel

30.07.2007 10:29 GonzoBS ist offline E-Mail an GonzoBS senden Homepage von GonzoBS Beiträge von GonzoBS suchen Nehmen Sie GonzoBS in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie GonzoBS in Ihre Kontaktliste ein
Junges Mitglied

meine Galerie

wie ich oben schon erwaehnte,....via beeline ZB lassen sich eigene karten erstellen und *waypoints* markieren,.........solch eine erstellte karte laesst sich sicher auch ausdrucken oder als anhang verteilen,........
da ich selbst auch googlemaps nutze hab ich mal angefangen punkte zu markieren wo wir uns in letzter zeit aufgehalten haben, bzw geplant haben diese anzusteuern........
bei interesse einfach eure emailadresse senden und ich gebe diese karte entsprechend frei.
wer selbst auch eine karte erstellt hat, mit anderen interessanten fotostandorten,...der moege sich bitte melden und diese auch freigeben......ich denke so waere es am einfachsten.

martin

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von CyrusBS: 31.07.2007 20:06.

31.07.2007 20:05 CyrusBS ist offline E-Mail an CyrusBS senden Beiträge von CyrusBS suchen Nehmen Sie CyrusBS in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie CyrusBS in Ihre Kontaktliste ein
Foren As

meine Galerie

Mist, dann hat jetzt einer von uns die Arbeit umsonst gemacht. Stehe gerade mit Andreas in Kontakt und habe ihm mal ein Link zu einer von mir erstellten Karte gegeben ... Google Maps ist denke ich das richtige, jeder kann drauf zugreifen und sich notfalls temporär die Karte ausdrucken.
Als Screenshot bekommt von mir allerdings niemand eine Karte. Thema Urheberrecht. Und Emails dürfen ja nun seit ein paar Jahren abgefangen und mitgelesen werden. Ich rate auch dringlichst davon ab hier im Forum eine Karte die Urheberrechtlich geschützt ist zu posten. Sonst kann es mit einer recht hohen Wahrscheinlichkeit passieren das Bert ein wenig Post bekommt.

Alles weitere zu der Karte in kürze. Dann in einem neuen Thread.

Aber hier würde ich erstmal sagen:

back to topic

31.07.2007 20:31 GonzoBS ist offline E-Mail an GonzoBS senden Homepage von GonzoBS Beiträge von GonzoBS suchen Nehmen Sie GonzoBS in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie GonzoBS in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Fototreff Braunschweig » Locations » Sonstige » St. Andreas Turm

Virtual-Turk
Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH    Impressum