St. Andreas Turm |
|
So, war eben mal wieder auf der Seite der St. Andreas Kirche.
Zitat: |
389 Stufen führen in die Turmstube in 72 m Höhe. Sie ist der höchste regelmäßig öffentlich begehbare Punkt in Braunschweig. |
Es gibt noch zwei lange Turmnächte.
Die eine jetzt am Samstag (wo einige zur Schleuse fahren) und am Samstag, 28.07. auch nochmal. Von 19:30 bis 22:30 ... "Turmbesteigung und offenes Emporencafè" Könnte gemütlich werden!
Wenn das Wetter mitspielt werde ich da sein!
Hier nochmal die URL zur Kirche: http://www.standreas.de/startseite.htm
Schließt sich wer an?
LG
der Daniel
__________________ Du sollst den Tag nicht vor dem Abend loben!
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg
|
|
20.07.2007 11:30 |
|
|
|
Hallo Daniel
Also ich werde bestimmt am Samstag den 28.7 dabei sein. Morgen sind wir schon an der Schleuse :-)
Gruß Lars
|
|
20.07.2007 11:36 |
|
|
|
Supi
Ja, genau. Man gut das ich nochmal geguckt habe. Dachte es gäbe noch mehrere Lange Turmnächte. Bin echt super gespannt auf die Aussicht!
|
|
20.07.2007 11:41 |
|
|
|
Sooo ...
also die Kirche ist hinter dem Cinemaxx bei der Berufsschule Alte Waage.
Link zum Stadtplan
Lars und ich treffen uns auf jeden Fall, egal was das Wetter macht.
Mein Vorschlag wäre 19:15 bei den Rolltreppen McDonalds Welfenhof.
LG
der Daniel
|
|
27.07.2007 11:19 |
|
|
|
389 Stufen??????
Nö, hab gerade ein paar Tage krank im Bett gelegen und fühle mich dafür einfach noch zu schlapp. Schade.
Dafür werde ich morgen "ebenerdig" gegen 12 Uhr in der Stadt sein zum Abklatsch des "Christopher-Street-Day" in BS. Das ist so lustig, wenn die Männer uns zeigen, dass sie eigentlich die schöneren "Frauen" sind.
Der Umzug beginnt um 12 Uhr Alte Waage. Um 18 Uhr werden Hunderte von Luftballons auf dem Burgplatz losgelassen.
Gruß Marita
|
|
27.07.2007 19:47 |
|
|
|
Hallo,
ich konnte leider erst später und dachte ich treffe euch noch. Bin aber fast bis zum Schluss geblieben. War genial da oben!
Vielen Dank nochmal an Daniel für den Tipp/die Vorbereitungen.
Gruß Andreas
|
|
29.07.2007 00:39 |
|
|
|
Au ja,
wir könntenmit einer Mappe? bisheriger Ausbeute uns da ja mal blicken lassen.
Zum Schluss war der Wind ganz schön heftig und hat zu Verwacklern bei mir geführt.
Gruß Andreas
|
|
29.07.2007 16:39 |
|
|
|
Na das ist doch mal ne Idee, besser als anrufen. Super! Aber ich denke wir sollten im August die Wetterberichte abwarten.
Der Wind war bei mir auch schon Hammer. Aber mit den Verwacklern ging es eigentlich.
Die Idee von dir müssen wir im Auge behalten!
|
|
29.07.2007 17:52 |
|
|
|
Klar war das klasse mit dem Stahlwerk! Aber das mich das entschädigt hat für den Aufstieg will ich nicht sagen. Sieht man ja an dem Foto (und auch an dem von Andreas). Morgen wenn ich wieder nen Upload frei habe kommt noch eins in die FC, vom Turm.
LG
der Daniel
|
|
29.07.2007 18:47 |
|
|
|
Hallo Daniel,
wenn Du Bilder hast kannst Du sie ja vorab hier in die Galerie legen?
Das mit dem Stahlwerk ist immer gut! Wir sollten auch da mal die guten Stellen austauschen. Wir hatten am Anfang mal eine Karte erstellt, die finde ich aber nicht mehr. Abgesehen das wir wegen Copyright auch nur eine selbst gebastelte nehmen können. Evtl hat ja noch einer eine Idee?
Übrigens untertreibe ich nicht, der Wind oben auf dem Turm war an einigen Stellen superheftig, hatte Zeitweise Angst um meine Cam (auf Stativ)!
Gruß Andreas
|
|
29.07.2007 20:31 |
|
|
|
.....waere doch kein problem......GPS mitnehmen und koordinaten notieren.....und dann via gps-software zB beeline eine karte erstellen......und ggfs ausdrucken........waere alles kein problem,.......
|
|
29.07.2007 20:40 |
|
|
|
Ich denke es geht weniger um irgendwelche Koordinaten oder Standpunkte sondern eher um das Copyright der Karten. Möglichkeiten die Standpunkte zu notieren gibt es massig. Aber Karten darf man nicht einfach kopieren und veröffentlichen.
Also mein Vorschlag: Google Maps. Darauf kann man Punkte markieren und es gibt eine API um die Google Maps Karte auf der eigenen Homepage einzubinden. Mit Screenshots sollte man hier aber auch vorsichtig sein. Aber die Karte existiert dann ja online und man kann ohne weiteres darauf verlinken. Ich denke das ist die beste Möglichkeit. Ich habe einen Google Maps Account (den es kostenlos gibt) und werde mal eine Karte vorbereiten und mal den Standpunkt Kirchturm, Stahlwerk und Schleuse markieren. Dann könnte ihr es euch ansehen.
@Andreas: Meinst du die des Turms? Dann machen wir ein Fotobuch zusammen oder weshalb hier in die Galerie? Wie gesagt, mir ist der Wind auch ganz schön um die Ohren gesaust. Habe mich immer versucht so vor die Cam zu stellen das ich den Wind etwas abfange. Da ich ja aber nur so schmales Hemd bin ist mir das eher selten gelungen :-)
LG
der Daniel
|
|
29.07.2007 22:57 |
|
|
|
Also was auch immer ihr da gerade besprochen habt, ich werde auch dabei sein. Auch auf den Kirchturm werde ich nochmal mit( Auch wenn ich Probleme mit der Enge des Rundgangs habe---sch...drauf ). Wenn ich eure Fotos sehe, muß ich da durch ;-))) !!
Naja und das Stahlwerk ist ja klar, das man da wieder hinfährt .
viele Grüße Lars
|
|
30.07.2007 08:52 |
|
|
|
*gg* Lars, es geht einfach darum eine Karte zu haben worauf man gute Fotostandpunkte von z.B. Stahlwerk etc. markieren kann. Und es geht um das Urheberrecht solcher Karten und das man sie dadurch nicht einfach kopieren/scanne und dann online stellen darf.
Du kannst es nur einfach nochmal probieren mit dem Kirchturm. Und das mit dem Stahlwerk ist ja auch klar ;-)
LG
der Daniel
|
|
30.07.2007 10:29 |
|
|
|
Mist, dann hat jetzt einer von uns die Arbeit umsonst gemacht. Stehe gerade mit Andreas in Kontakt und habe ihm mal ein Link zu einer von mir erstellten Karte gegeben ... Google Maps ist denke ich das richtige, jeder kann drauf zugreifen und sich notfalls temporär die Karte ausdrucken.
Als Screenshot bekommt von mir allerdings niemand eine Karte. Thema Urheberrecht. Und Emails dürfen ja nun seit ein paar Jahren abgefangen und mitgelesen werden. Ich rate auch dringlichst davon ab hier im Forum eine Karte die Urheberrechtlich geschützt ist zu posten. Sonst kann es mit einer recht hohen Wahrscheinlichkeit passieren das Bert ein wenig Post bekommt.
Alles weitere zu der Karte in kürze. Dann in einem neuen Thread.
Aber hier würde ich erstmal sagen:
back to topic
|
|
31.07.2007 20:31 |
|
|
|