Fototreff  Braunschweig
Portalseite Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Galerie

Fototreff Braunschweig » Locations » Industrieanlagen » Industrieanlage ... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Industrieanlage ...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
GonzoBS GonzoBS ist männlich
Foren As

meine Galerie

Industrieanlage ... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Forum,

ich suche für ein Outdoor (oder auch Indoor) Portraitshooting eine runtergekommene Industrieanlage.

Könnt ihr mir da evtl. helfen?

LG

der Daniel

Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg
18.06.2007 03:01 GonzoBS ist offline E-Mail an GonzoBS senden Homepage von GonzoBS Beiträge von GonzoBS suchen Nehmen Sie GonzoBS in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie GonzoBS in Ihre Kontaktliste ein
bstereo bstereo ist männlich
Neu im Forum

meine Galerie

RE: Industrieanlage ... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Daniel,

schau Dir doch mal die alten Hallen bei den Eisenbahnfreunden an. War gestern da und war begeistert. Liegt hinter dem alten Güterbahnhof. Am besten mal Sonntags dort schauen.

Gruß
Marc
18.06.2007 14:08 bstereo ist offline E-Mail an bstereo senden Homepage von bstereo Beiträge von bstereo suchen Nehmen Sie bstereo in Ihre Freundesliste auf
Foren As

meine Galerie

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

oh, super, danke!

Meinst du die Hallen an der Borsigstraße? Oder direkt Hauptgüterbahnhof von der Helmstedter aus?

LG

der Daniel

18.06.2007 14:23 GonzoBS ist offline E-Mail an GonzoBS senden Homepage von GonzoBS Beiträge von GonzoBS suchen Nehmen Sie GonzoBS in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie GonzoBS in Ihre Kontaktliste ein
bstereo bstereo ist männlich
Neu im Forum

meine Galerie

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das kann ich dir garnicht genau sagen, lebe erst seit einem Jahr in BS und kenne mich mit den Strassen noch nicht so genau aus. Ich war erst am Güterbahnhof wo auch die Kartbahn ist ( links neben der Kartbahn ist auch eine runtergekommene Halle die durch einen leicht zu erklimmenden Zaun geschützt ist smile ) und bin anschließend mit dem Auto von der anderen Seite an das Gelände herangefahren ( Richtung Rautheim) und habe dann an einem Kleingartenverein geparkt. Von dort aus bin ich zu Fuß an den Bahngleisen entlang bis zu den Hallen gelaufen.
18.06.2007 14:39 bstereo ist offline E-Mail an bstereo senden Homepage von bstereo Beiträge von bstereo suchen Nehmen Sie bstereo in Ihre Freundesliste auf
Foren As

meine Galerie

Ah, ok, also hinten da Helmsteder Straße :-)

Ui ui ui, an den Schienen lang hört sich aber auch so an als ob die Bahnpol. ziemlich schnell zuschlagen könnte. Die sehen sowas gar nicht gerne.

Aber ich werde mal schauen, vielen Dank auf jeden Fall für den Tip!

Kennt jemand denn noch andere Anlagen?

18.06.2007 20:45 GonzoBS ist offline E-Mail an GonzoBS senden Homepage von GonzoBS Beiträge von GonzoBS suchen Nehmen Sie GonzoBS in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie GonzoBS in Ihre Kontaktliste ein
Stammix Stammix ist männlich
Administrator

images/avatars/avatar-2.jpg

meine Galerie

Tja, im Moment sind die wichtigsten Lokations für Potraitshooting entweder abgebrannt (Lehndorfer Str.) oder abgerissen (alter Güterbahnhof). Es gibt noch ein paar Geheimtips (z.B. die alten Reitställte der Polizei BS; war selber aber noch nicht dort), die sich die Insider aber leider nicht so schnell aus der Nase ziehen lassen. Einfach mal beim Stammtisch die Akt- und Potraitfotografen fragen.

24.06.2007 12:31 Stammix ist offline E-Mail an Stammix senden Homepage von Stammix Beiträge von Stammix suchen Nehmen Sie Stammix in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Stammix in Ihre Kontaktliste ein
Foren As

meine Galerie

Hi,

also ich war gestern mal am Hauptgüterbahnhof.

Es ist ja echt nen total ungwohntes Bild, da wo die alte Abfertigung war ist nur noch ne freie Fläche :-( Wenn man bedenkt das wir da mit der Feuerwehr 2005 noch ne Großübung gefahren haben ...

Aber wir sind dann an der Kart-Bahn langgefahren und haben eine ziemlich alte Halle gefunden. Von vorne nen Tor was abgeschlossen ist. Seitlich kann man aber durch einen zerstörten Holzzaun klettern und dann von hinten in die Halle. Die Türen stehen auf der Rückseite offen. Man muss allerdings vorsichtig sein, überall liegt Glas rum. Ansich ist diese Halle sowas wie ich gesucht habe, aber meinem Modell (eine Freundin) hat es gar nicht gefallen. Es wäre ihr zu leer, sie stellt sich was anderes vor als eine leere große Halle ^^ Frauen Augenzwinkern

Heute werde ich mal zum Hafen fahren. Mal sehen was man da so findet. Ansonsten hatte ich die Ecke Frankfurter Straße im Sinn, aber das meiste wurde ja schon abgerissen.

Gestern in dieser Halle habe ich aber gemerkt das es doch etwas schwieriger werden wird. Habe ja nur den eingebauten Blitz und Frei Hand kann man eigentlich vergessen. Mal sehen ob ich das hinbekomme.

Kommt man eigentlich irgendwie auf das Gelände der Eisenbahnfreunde? Die Hallen da sind doch auch recht alt und da sollte doch eigentlich auch das ein oder andere alte schätzchen rumstehen, oder? Oder gibt es das nicht mehr? Meine das an der Borsigstraße.

Grüße und schönen Sonntag noch

der Daniel

EDIT: als Anhang mal nen (nicht astreines) Pano von der Übung 2005

Dateianhang:
jpg pano800.jpg (61 KB, 183 mal heruntergeladen)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von GonzoBS: 24.06.2007 13:31.

24.06.2007 13:17 GonzoBS ist offline E-Mail an GonzoBS senden Homepage von GonzoBS Beiträge von GonzoBS suchen Nehmen Sie GonzoBS in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie GonzoBS in Ihre Kontaktliste ein
Foren As

meine Galerie

Sooo, hätte ich den ganzen Thread nochmal gelesen dann wäre mir auch gleich der zweite Post mit den Eisenbahnfreunden aufgefallen Augenzwinkern

Gestern war ich da, und was soll ich sagen, es ist echt der Hammer. Das Gelände war offen. Haben da jemanden gefragt ob wir denn Fotos machen dürfen. War gar kein Thema, alles sehr nette Leute, wir durften uns frei auf dem Gelände bewegen. Es sind ein paar starke Fotos raus gekommen.

Jetzt kommendes WE ist von Fr. bis So. Tag der offenen Tür bei den Eisenbahnfreunden (Bosrigstraße beim Pano). Mit Dampflokfahrten etc. Wird sicher interessant...

Danach waren wir noch am Hafen, ein mega altes Gebäude war sogar offen, an der Tür ein Hinweis "Gebäude stillgelegt - Vorsicht Lebensgefahr". Ui ui ui, der Schimmel an den Wänden sah nicht lecker aus, von daher sind wir gleich wieder raus. Ansonsten ist der Hafen eigentlich ziemlich langweilig. Ein paar nette Bilder sind trotzdem raus gekommen.

Die alte Reitstätte werden wir uns wohl jetzt kommendes WE mal ansehen. Es ist auf jeden Fall erstaunlich was man in BS so findet wenn man nur etwas bestimmtes sucht ^^

LG

der Daniel

25.06.2007 10:02 GonzoBS ist offline E-Mail an GonzoBS senden Homepage von GonzoBS Beiträge von GonzoBS suchen Nehmen Sie GonzoBS in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie GonzoBS in Ihre Kontaktliste ein
Stammix Stammix ist männlich
Administrator

images/avatars/avatar-2.jpg

meine Galerie

Hatte gestern ein kleines Potrait-Shooting in den alten Reiterhöfen. Es ist eine geile Location.....aber....man sollte keinesfalls allein da aufschlagen. Zwar war keiner da als wir da waren, aber es schien mir nicht ganz unbewohnt.

26.06.2007 12:31 Stammix ist offline E-Mail an Stammix senden Homepage von Stammix Beiträge von Stammix suchen Nehmen Sie Stammix in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Stammix in Ihre Kontaktliste ein
Foren As

meine Galerie

Oh, ok, danke für den Tipp! Notfalls nehme ich mein Hundi mit, wobei der teilweise mehr Schiss hat als alle anderen Augen rollen

26.06.2007 16:34 GonzoBS ist offline E-Mail an GonzoBS senden Homepage von GonzoBS Beiträge von GonzoBS suchen Nehmen Sie GonzoBS in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie GonzoBS in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Fototreff Braunschweig » Locations » Industrieanlagen » Industrieanlage ...

Virtual-Turk
Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH    Impressum