Bewegung in der Winterzeit |
|
Bewegung in der Winterzeit |
 |
Hallo Fotofreundinnen und Fotofreunde,
vielleicht stellt sie sich ja noch ein, die kalte Jahreszeit. Wir wollen jedenfalls das Jahr noch mit einem gemeinsamen Shooting beenden. Dazu haben wir uns den "Braunschweiger Eiszauber: Eislaufen in der Innenstadt"
als Motiv ausgesucht.
Treffpunkt: am Freitag, den 08.12.06 um 16:30 h
Die beginnende Abendstimmung und die Bewegungen auf der Bahn werden sicherlich zu schönen Aufnahmen führen. Technisch werden wir uns mit Bewegung, Farbe (Kunstlicht, Blaue Stunde) und Blitzen beschäftigen können.
Anschließend besteht die Möglichkeit das Fotojahr gemeinsam auf dem Weihnachtsmarkt ausklingen zu lassen. Also wer Lust hat ist herzlich willkommen!
Gruß Andreas und Carsten
|
|
03.12.2006 23:07 |
|
|
|
Och, schaaade. Wäre gerne dabei gewesen, aber leider hab ich da Weihnachtsfeier.
Wünsche euch trotzdem ganz viel Spass!
LG, Thomas
|
|
03.12.2006 23:26 |
|
|
|
bin leider beruflich das WE in Berlin
schade! Wünsche allen viel Spaß
|
|
04.12.2006 11:57 |
|
|
|
hallo,
ich habe Samstag nachmittag noch einen Termin, hoffe das ich bis 16:30 zurück bin - werde auf jedenfall versuchen vorbeizukommen (evtl. etwas später ).
Grüße
Guido
__________________ Guidos Bildergalerie - www.schroers-digital.de
|
|
04.12.2006 20:12 |
|
|
|
RE: Bewegung in der Winterzeit |
 |
Hallo Andreas
Die Idee finde ich gut
Werde am Freitag auch kommen. Bis dann
Gruß Lars
|
|
04.12.2006 22:55 |
|
|
|
Schade 16.30 ist für mich nicht zu schaffen......werde also sehr wahrscheinlich nicht dabei sein.
__________________ Mein Blog // Meine Homepage
|
|
04.12.2006 23:58 |
|
|
|
Hallo Bert,
dann komm doch später dazu. Carsten und ich haben nur überlegt evtl. noch die Blaue Stunde dazuzunehmen. Wir sind in jedem Fall noch länger da und Handys haben wir auch.
Gruß Andreas
|
|
05.12.2006 00:20 |
|
|
|
Zitat: |
Original von Guido
hallo,
ich habe Samstag nachmittag noch einen Termin, hoffe das ich bis 16:30 zurück bin - werde auf jedenfall versuchen vorbeizukommen (evtl. etwas später ).
Grüße
Guido |
Hallo Guido,
unser Termin ist Freitag!
Gruß Andreas
|
|
05.12.2006 00:21 |
|
|
|
Hört sich interessant an. ich werde auch kommen.
Gruß, Jörg
__________________ Gruß, Jörg
|
|
05.12.2006 09:17 |
|
|
|
Original von AP_Photo
Hallo Guido,
unser Termin ist Freitag!
Gruß Andreas |
Oh Mist, habe ich mir Samstag in den kalender geschrieben
*ärger'*
Freitag wird noch schwieriger, da habe ich um 18 Uhr schon was vor
- na dann vwerde ich versuchen vorher vorbeizuschauen.
Grüße
Guido
__________________ Guidos Bildergalerie - www.schroers-digital.de
|
|
05.12.2006 10:23 |
|
|
|
Die Idee ist Klasse, nur leider für mich etwas zu kurzfristig angesetzt. Ich muß am Samstag 8.30Uhr in Hamburg sein und der Freitag geht bei den Vorbereitungen drauf.
Ich wäre ein anderes Mal gern dabei.
Gruß
Michel
|
|
07.12.2006 15:25 |
|
|
|
 |
Hallo,
da sind wir ja (leider) eine kleine Gruppe:
Lapics
jsc69
Bert (später)
Andreas,
Carsten
Ich hoffe, das Wetter hält. Heute Morgen war ja wieder ein toller Sonnenaufgang (sowas sieht man immer, wenn man auf dem Weg zur Arbeit ist, und keine Zeit hat zum Fotografieren :-( )
Bitte vergesst heute abend nicht Camera, Blitz, Stativ und warme, winddichte Jacke und Handschuhe (die Feuerzangenbowle auf dem Weihnachtsmarkt ist immer so heiß...)
Bis um 16:30 Uhr (an der Ecke vom "Giallo Rosso" an der Eisbahn),
Carsten
|
|
08.12.2006 08:26 |
|
|
|
Hallo,
wir hatten heute doch noch schönes Wetter und vor allem eine schöne blaue Stunde. Ich habe hier ein paar Belegbilder angehängt. Schade das wir nur zu Dritt waren.
Gruß Andreas
|
|
09.12.2006 00:56 |
|
|
|
 |
Hallo,
ja, das Wetter war noch überraschend gut - wiedereinmal eine kurze, aber intensive "Blaue Stunde" mit der entsprechenden Hecktik beim Fotografieren.
Anbei ein paar Ergebnisse von mir - die Personenaufnahmen zeige ich wegen der Persönlichkeitsrechte hier lieber nicht in der Öffentlichkeit.
Gruß,
Carsten
|
|
09.12.2006 18:46 |
|
|
|
Na, dann will ich mich mal als Dritter im Bunde melden.
Von meinen Ergebnissen bin ich leider nicht so überzeugt. (Muß vielleicht noch mal hin)
Das hier find' ich ganz nett, so von den Farben her:
|
|
11.12.2006 20:23 |
|
|
|
Hallo,
sieht doch schon gut aus. Zeig doch mal die anderen Bilder, dann kann man besser Tipps geben, ob mit etwas EBB oder mit anderen Einstellungen bessere Ergebnisse zu erziehlen sind.
Gruß,
Carsten
|
|
11.12.2006 21:15 |
|
|
|
Hallo Jörg,
es war bei mir ja auch nicht nur die Eisbahn, es lud ja auch zum Experimentieren ein. Der Brunnen hatte es mir dann auch noch angetan...
... den hatte ich beim letzten Nightshoot gar nicht abgelichtet und beim Stammtisch waren so viele Bilder da.
Gruß Andreas
|
|
12.12.2006 00:01 |
|
|
|
Original von AP_Photo... es lud ja auch zum Experimentieren ein. |
Recht hast Du. Und Experimentieren geht auch manchmal nach hinten los
Na, die meisten sind halt verwackelt oder der Blitz war fasch eingesetzt. Den Fotos ist sicher nicht mehr zu helfen
. Aber da man ja aus Fehlern lernen kann, war es ein erfolgreicher Abend.
Was mir aber noch einfällt. Der Besuch des Weihnachtsmarktes ist ja ausgefallen. Wird der noch nachgeholt? Vielleicht mit ein paar mehr Leuten?! Würde dann vorschlagen, das unter der Woche zu machen. Am Wochenende (inkl. Fr) ist da immer sehr viel los.
|
|
12.12.2006 19:29 |
|
|
|