Fototreff  Braunschweig
Portalseite Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Galerie

Fototreff Braunschweig » Termine » Fototouren » Bewegung in der Winterzeit » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Bewegung in der Winterzeit
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
AP_Photo AP_Photo ist männlich
Moderator

meine Galerie

Bewegung in der Winterzeit Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Fotofreundinnen und Fotofreunde,
vielleicht stellt sie sich ja noch ein, die kalte Jahreszeit. Wir wollen jedenfalls das Jahr noch mit einem gemeinsamen Shooting beenden. Dazu haben wir uns den "Braunschweiger Eiszauber: Eislaufen in der Innenstadt"
als Motiv ausgesucht.

Treffpunkt: am Freitag, den 08.12.06 um 16:30 h

Die beginnende Abendstimmung und die Bewegungen auf der Bahn werden sicherlich zu schönen Aufnahmen führen. Technisch werden wir uns mit Bewegung, Farbe (Kunstlicht, Blaue Stunde) und Blitzen beschäftigen können.

Anschließend besteht die Möglichkeit das Fotojahr gemeinsam auf dem Weihnachtsmarkt ausklingen zu lassen. Also wer Lust hat ist herzlich willkommen!

Gruß Andreas und Carsten
03.12.2006 23:07 AP_Photo ist offline E-Mail an AP_Photo senden Homepage von AP_Photo Beiträge von AP_Photo suchen Nehmen Sie AP_Photo in Ihre Freundesliste auf
Kochi Kochi ist männlich
Eroberer

images/avatars/avatar-35.jpg

meine Galerie

ja Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Och, schaaade. Wäre gerne dabei gewesen, aber leider hab ich da Weihnachtsfeier. biggrin

Wünsche euch trotzdem ganz viel Spass! smile

LG, Thomas
03.12.2006 23:26 Kochi ist offline E-Mail an Kochi senden Beiträge von Kochi suchen Nehmen Sie Kochi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kochi in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Kochi: shure99 My status
Kai Hertweck Kai Hertweck ist männlich

meine Galerie

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bin leider beruflich das WE in Berlin

schade! Wünsche allen viel Spaß
04.12.2006 11:57 Kai Hertweck ist offline E-Mail an Kai Hertweck senden Homepage von Kai Hertweck Beiträge von Kai Hertweck suchen Nehmen Sie Kai Hertweck in Ihre Freundesliste auf
Guido Guido ist männlich
Administrator

images/avatars/avatar-34.jpg

meine Galerie

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo,

ich habe Samstag nachmittag noch einen Termin, hoffe das ich bis 16:30 zurück bin - werde auf jedenfall versuchen vorbeizukommen (evtl. etwas später ).

Grüße
Guido

04.12.2006 20:12 Guido ist offline E-Mail an Guido senden Homepage von Guido Beiträge von Guido suchen Nehmen Sie Guido in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Guido in Ihre Kontaktliste ein My status
Lars Tuchel Lars Tuchel ist männlich

meine Galerie

RE: Bewegung in der Winterzeit Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Andreas
Die Idee finde ich gut Freude
Werde am Freitag auch kommen. Bis dann

Gruß Lars
04.12.2006 22:55 Lars Tuchel ist offline E-Mail an Lars Tuchel senden Beiträge von Lars Tuchel suchen Nehmen Sie Lars Tuchel in Ihre Freundesliste auf
Stammix Stammix ist männlich
Administrator

images/avatars/avatar-2.jpg

meine Galerie

Schade 16.30 ist für mich nicht zu schaffen......werde also sehr wahrscheinlich nicht dabei sein.

04.12.2006 23:58 Stammix ist offline E-Mail an Stammix senden Homepage von Stammix Beiträge von Stammix suchen Nehmen Sie Stammix in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Stammix in Ihre Kontaktliste ein
Moderator

meine Galerie

Hallo Bert,
dann komm doch später dazu. Carsten und ich haben nur überlegt evtl. noch die Blaue Stunde dazuzunehmen. Wir sind in jedem Fall noch länger da und Handys haben wir auch.

Gruß Andreas
05.12.2006 00:20 AP_Photo ist offline E-Mail an AP_Photo senden Homepage von AP_Photo Beiträge von AP_Photo suchen Nehmen Sie AP_Photo in Ihre Freundesliste auf
Moderator

meine Galerie

Zitat:
Original von Guido
hallo,

ich habe Samstag nachmittag noch einen Termin, hoffe das ich bis 16:30 zurück bin - werde auf jedenfall versuchen vorbeizukommen (evtl. etwas später ).

Grüße
Guido

Hallo Guido,
unser Termin ist Freitag!
Gruß Andreas
05.12.2006 00:21 AP_Photo ist offline E-Mail an AP_Photo senden Homepage von AP_Photo Beiträge von AP_Photo suchen Nehmen Sie AP_Photo in Ihre Freundesliste auf
jsc69
Mitglied

meine Galerie

Hört sich interessant an. ich werde auch kommen.

Gruß, Jörg

05.12.2006 09:17 jsc69 ist offline E-Mail an jsc69 senden Beiträge von jsc69 suchen Nehmen Sie jsc69 in Ihre Freundesliste auf
Guido Guido ist männlich
Administrator

images/avatars/avatar-34.jpg

meine Galerie

Zitat:
Original von AP_Photo
Hallo Guido,
unser Termin ist Freitag!
Gruß Andreas

Oh Mist, habe ich mir Samstag in den kalender geschrieben unglücklich *ärger'*

Freitag wird noch schwieriger, da habe ich um 18 Uhr schon was vor unglücklich - na dann vwerde ich versuchen vorher vorbeizuschauen.

Grüße
Guido

05.12.2006 10:23 Guido ist offline E-Mail an Guido senden Homepage von Guido Beiträge von Guido suchen Nehmen Sie Guido in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Guido in Ihre Kontaktliste ein My status
Michel Schauch Michel Schauch ist männlich
Junges Mitglied

meine Galerie

Die Idee ist Klasse, nur leider für mich etwas zu kurzfristig angesetzt. Ich muß am Samstag 8.30Uhr in Hamburg sein und der Freitag geht bei den Vorbereitungen drauf.
Ich wäre ein anderes Mal gern dabei.

Gruß
Michel
07.12.2006 15:25 Michel Schauch ist offline E-Mail an Michel Schauch senden Homepage von Michel Schauch Beiträge von Michel Schauch suchen Nehmen Sie Michel Schauch in Ihre Freundesliste auf My status
Carsten Carsten ist männlich
Moderator

meine Galerie

RE: Bewegung in der Winterzeit Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

da sind wir ja (leider) eine kleine Gruppe:

Lapics
jsc69
Bert (später)

Andreas,
Carsten

Ich hoffe, das Wetter hält. Heute Morgen war ja wieder ein toller Sonnenaufgang (sowas sieht man immer, wenn man auf dem Weg zur Arbeit ist, und keine Zeit hat zum Fotografieren :-( )

Bitte vergesst heute abend nicht Camera, Blitz, Stativ und warme, winddichte Jacke und Handschuhe (die Feuerzangenbowle auf dem Weihnachtsmarkt ist immer so heiß...)

Bis um 16:30 Uhr (an der Ecke vom "Giallo Rosso" an der Eisbahn),
Carsten
08.12.2006 08:26 Carsten ist offline E-Mail an Carsten senden Homepage von Carsten Beiträge von Carsten suchen Nehmen Sie Carsten in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Carsten in Ihre Kontaktliste ein
Moderator

meine Galerie

Fazit Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
wir hatten heute doch noch schönes Wetter und vor allem eine schöne blaue Stunde. Ich habe hier ein paar Belegbilder angehängt. Schade das wir nur zu Dritt waren.

Gruß Andreas

Dateianhang:
jpg aFototreff1.jpg (156,16 KB, 118 mal heruntergeladen)
09.12.2006 00:56 AP_Photo ist offline E-Mail an AP_Photo senden Homepage von AP_Photo Beiträge von AP_Photo suchen Nehmen Sie AP_Photo in Ihre Freundesliste auf
Moderator

meine Galerie

Hallo,

ja, das Wetter war noch überraschend gut - wiedereinmal eine kurze, aber intensive "Blaue Stunde" mit der entsprechenden Hecktik beim Fotografieren.

Anbei ein paar Ergebnisse von mir - die Personenaufnahmen zeige ich wegen der Persönlichkeitsrechte hier lieber nicht in der Öffentlichkeit.

Gruß,
Carsten

Dateianhänge:
jpg CR2_36139C_1.jpg (87 KB, 100 mal heruntergeladen)
jpg CR2_36148C_1.jpg (65,12 KB, 100 mal heruntergeladen)
jpg CR2_36167C_1.jpg (89 KB, 101 mal heruntergeladen)
09.12.2006 18:46 Carsten ist offline E-Mail an Carsten senden Homepage von Carsten Beiträge von Carsten suchen Nehmen Sie Carsten in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Carsten in Ihre Kontaktliste ein
jsc69
Mitglied

meine Galerie

Na, dann will ich mich mal als Dritter im Bunde melden.
Von meinen Ergebnissen bin ich leider nicht so überzeugt. (Muß vielleicht noch mal hin)
Das hier find' ich ganz nett, so von den Farben her:

Dateianhang:
jpg kohlmarkt.jpg (195,01 KB, 78 mal heruntergeladen)

11.12.2006 20:23 jsc69 ist offline E-Mail an jsc69 senden Beiträge von jsc69 suchen Nehmen Sie jsc69 in Ihre Freundesliste auf
Moderator

meine Galerie

Hallo,

sieht doch schon gut aus. Zeig doch mal die anderen Bilder, dann kann man besser Tipps geben, ob mit etwas EBB oder mit anderen Einstellungen bessere Ergebnisse zu erziehlen sind.

Gruß,
Carsten
11.12.2006 21:15 Carsten ist offline E-Mail an Carsten senden Homepage von Carsten Beiträge von Carsten suchen Nehmen Sie Carsten in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Carsten in Ihre Kontaktliste ein
Moderator

meine Galerie

Versuche Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jörg,
es war bei mir ja auch nicht nur die Eisbahn, es lud ja auch zum Experimentieren ein. Der Brunnen hatte es mir dann auch noch angetan...

... den hatte ich beim letzten Nightshoot gar nicht abgelichtet und beim Stammtisch waren so viele Bilder da.

Gruß Andreas

Dateianhänge:
jpg aFototreff4.jpg (115,32 KB, 60 mal heruntergeladen)
jpg aFototreff5.jpg (234,37 KB, 64 mal heruntergeladen)
12.12.2006 00:01 AP_Photo ist offline E-Mail an AP_Photo senden Homepage von AP_Photo Beiträge von AP_Photo suchen Nehmen Sie AP_Photo in Ihre Freundesliste auf
jsc69
Mitglied

meine Galerie

RE: Versuche Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von AP_Photo... es lud ja auch zum Experimentieren ein.

Recht hast Du. Und Experimentieren geht auch manchmal nach hinten los Augenzwinkern
Na, die meisten sind halt verwackelt oder der Blitz war fasch eingesetzt. Den Fotos ist sicher nicht mehr zu helfen Augenzwinkern . Aber da man ja aus Fehlern lernen kann, war es ein erfolgreicher Abend.

Was mir aber noch einfällt. Der Besuch des Weihnachtsmarktes ist ja ausgefallen. Wird der noch nachgeholt? Vielleicht mit ein paar mehr Leuten?! Würde dann vorschlagen, das unter der Woche zu machen. Am Wochenende (inkl. Fr) ist da immer sehr viel los.

12.12.2006 19:29 jsc69 ist offline E-Mail an jsc69 senden Beiträge von jsc69 suchen Nehmen Sie jsc69 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Fototreff Braunschweig » Termine » Fototouren » Bewegung in der Winterzeit

Virtual-Turk
Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH    Impressum