Fototreff  Braunschweig
Portalseite Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Galerie

Fototreff Braunschweig » Locations » Öffentliche Einrichtungen » Brunnen in Braunschweig » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Brunnen in Braunschweig
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
markus1101
unregistriert
Brunnen in Braunschweig Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo fototreff user,

ich möchte mal versuchen alle brunnen / wasserspiele in braunschweig
ausfindig zu machen, um sie später auf einer oder zwei etappen zu fotografieren.

es soll laut einer braunschweiger zeitschrift 23 davon geben ,
doch leider habe ich auf den einschlägigen home pages der stadt nichts
gefunden außer den bekannten brunnen / wasserspiele .

deshalb wollte ich sie hier sammeln und fragen ob überhaupt interesse
daran besteht sie später mal zu fotografieren .bis lang habe ich 12 gesammelt
wer kennt die anderen 11 ? über eine route sowie termine mache ich mir
erst dann gedanken wenn sie kpl. sind.

1 hagenmarkt
2 wasser speiender löwe an der kirche am hagenmarkt
3 till eulenspiegel brunnen
4 kohlmarkt
5 staatstheater
6 kleines haus
7 jfk platz bzw siegessäule
8 marienbrunnen altstadt markt
9 prinzenpark ( rollschuhbahn )
10 staustufen eisenbütteler str.
11 wasserträger figur parallel zur güldenstraße
12 spingbrunnen / fontäne am gaußberg

danke schonmal im voraus euer det

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von markus1101: 11.07.2006 13:13.

11.07.2006 13:12
Carsten Carsten ist männlich
Moderator

meine Galerie

RE: Brunnen in Braunschweig Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wasserfall in Botanischen Garten
Wasserspiele an der alten Waage
11.07.2006 13:56 Carsten ist offline E-Mail an Carsten senden Homepage von Carsten Beiträge von Carsten suchen Nehmen Sie Carsten in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Carsten in Ihre Kontaktliste ein
markus1101
unregistriert
RE: Brunnen in Braunschweig Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo carsten danke für deine hilfe ,
jetzt habe ich alle brunnen zusammen ,hier die liste aller brunnen .

danke auch an die technische gebäude verwaltung braunschweig , insbesondere herrn kolle ,

BS-Riddagshausen / Kleidersellerweg
BS-Querum; Hinter der Kirche
BS-Gliesm.; Berliner Str. / Querumer Str.
Ebertallee/Eingang Wildgehege
BS-Waggum; Feuerbrunnen 53
BS-Hondelage; Hegerdorfstr.
BS-Volkmarode; Am Feuerteich
BS-Schapen; Friedhof
BS-Dibbesdorf; Alte Schulstr.
Prinzenpark
Nußberg / Prinzenpark
Jasperallee/Stadtpark
BS-Rautheim; Zum Ackerberg / Am Kirchberg
Wolfenbütteler Str. / Zuckerbergweg
BS-Melverode; Kirchplatz / Leipziger Str.
BS-Heidberg; Erfurtplatz
BS-Heidberg; Erfurtplatz
BS-Mascherode; Schulgasse / Im Dorfe
BS-Stöckheim; Rüninger Weg / Alter Friedhof
BS-Leiferde; Fischerbrücke 2 / Vor der Kirche
Ägidienmarkt
Neue Straße
Am Gaußberg

wer hat denn interesse sie mal alle zu besuchen bzw. zu fotografieren ?
das wir es nicht an einem tag schaffen werden dürfte auf der hand liegen .
euer det
11.07.2006 15:01
Carsten Carsten ist männlich
Moderator

meine Galerie

ähm, ja! Und welcher ist nun welcher? Ich kann da nicht erkenne, welcher Brunnen nun auf dem Hagenmarkt steht, und welcher auf dem Altstadtmarkt...
Sicher, daß diese Liste nicht irgend welche Tiefenbrunnen sind, also gar keine Wasserspiele?

Gruß,
carsten
11.07.2006 15:24 Carsten ist offline E-Mail an Carsten senden Homepage von Carsten Beiträge von Carsten suchen Nehmen Sie Carsten in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Carsten in Ihre Kontaktliste ein
markus1101
unregistriert

hallo carsten , für die seite im fototreff wäre eine detail darstellung einfach zuviel ,deshalb hab ich dir eine e mail gesendet .
es handelt sich hierbei um brunnen, springbrunnen sowie wasser spiele und in einigen fällen auch tiefen brunnen da hast du sicher recht .

die komplette liste kann ich gerne jedem einzelnen von euch zusenden ,
es hier aber öffentlich zu machen sprengt meiner meinung nach den rahmen und den guten geschmack sich mit wenigen worten genau und präzise auszudrücken, lieber mit wenigen oder mögli. wenigen worten alles sagen ......

gruß det
12.07.2006 01:52
AP_Photo AP_Photo ist männlich
Moderator

meine Galerie

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo ich finde das Thema sehr interessant. Nach meinem Urlaub würd ich mich gern beteiligen.

Gruß Andreas
13.07.2006 22:11 AP_Photo ist offline E-Mail an AP_Photo senden Homepage von AP_Photo Beiträge von AP_Photo suchen Nehmen Sie AP_Photo in Ihre Freundesliste auf
Frank Frank ist männlich
Neu im Forum

meine Galerie

Brunnen in Braunschweig Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hätte auch Interesse an der Brunnentour. Den Brunnen/ Wasserspiel an der Alten Waage vermisse ich in der Liste. Vielleicht kann man eine seriöse und vollständige Liste auch aus einem Amt der Stadt bekommen?
Grüße
Frank
16.07.2006 22:56 Frank ist offline E-Mail an Frank senden Beiträge von Frank suchen Nehmen Sie Frank in Ihre Freundesliste auf
markus1101
unregistriert

hallo frank,

hab dir die liste der stadt privat zugesendet , ich wollte aber noch etwas warten bis sich mehr leute gemeldet haben und dann einnen termin machen um sie alle mal zu fotografieren .

nur wird ein tag nicht reichen ,

also melde dich mal wieder grüße det
17.07.2006 00:16
Lars Tuchel Lars Tuchel ist männlich

meine Galerie

Hallo Det
finde das Thema auch sehr gut. Werde, wenn alles zeitlich stimmt dabei sein Freude

Gruß Lars
19.07.2006 14:47 Lars Tuchel ist offline E-Mail an Lars Tuchel senden Beiträge von Lars Tuchel suchen Nehmen Sie Lars Tuchel in Ihre Freundesliste auf
markus1101
unregistriert

hallo user,
da sich nicht soviel leute gemeldet haben ,bin ich einfach mal spontan losgefahren und hab mal einige brunnen fotografiert .

wer noch foten möchte ,die brunnen / wasserspiele die ich noch nicht habe schlag doch nen termin vor , als nächstes würde mich das wehr in braunschweig interessieren hat wer lust ? stellt doch bitte euere fotos von brunnen / wasserspielen auch hier ein also dann lasst uns foten !

gruß det
08.08.2006 03:38
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Fototreff Braunschweig » Locations » Öffentliche Einrichtungen » Brunnen in Braunschweig

Virtual-Turk
Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH    Impressum