Fototreff  Braunschweig
Portalseite Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Galerie

Fototreff Braunschweig » Locations » Öffentliche Einrichtungen » Botanischer Garten Braunschweig » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Botanischer Garten Braunschweig
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
markus1101
unregistriert
Botanischer Garten Braunschweig Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

herzliches hallo und guten abend ,

das forum gefällt mir immer besser !

heute war ich im botanischem garten auf der fallersleber str.
wegen der ausstellung ( sa. 10. juni bis sonntag, 18. juni 06

" woche der botanischen gärten "

wer blumen und macro fotos von seltenen pflanzen machen möchte findet reichlich motive .
sehr gute location , nur nicht am wochenende hingehen es ist zu voll und der platz für ein stativ könnte schwierig werden.

nicht weit vom mephisto entfernt gelegen , ca. 300 meter .

mo - so 8.00 Uhr - 18.00 uhr in den sommermonaten

mo - so 8.00 Uhr - 16.00 uhr in den wintermonaten

ob nen link erlaubt ist weiss ich leider nicht einfach suchmaschiene nutzen unter botanischer garten braunschweig
nette seite mit tollen fotos ,einfach mal schauen

herzlichen dank für eure aufmerksamkeit
markus1101
13.06.2006 00:07
Carsten Carsten ist männlich
Moderator

meine Galerie

RE: Botanischer Garten Braunschweig Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ja, botanischer Garten ist immer eine Reise wert :-) Ich bin hin und wieder mal mit meiner Frau da, selten zum Fotografieren. Aber auch bei schlechtem Wetter (insbesondere nach Regen) gibt es dort tolle Motive.

Gruß,
Carsten
13.06.2006 13:19 Carsten ist offline E-Mail an Carsten senden Homepage von Carsten Beiträge von Carsten suchen Nehmen Sie Carsten in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Carsten in Ihre Kontaktliste ein
markus1101
unregistriert
RE: Botanischer Garten Braunschweig Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nicht nur nach einem regen , hier mal einige meiner fotos nach der wässerung

klickt einfach auf den link

http://www.europe-nikon.com/fotosharepma...201467_12327643

gültigkeit dieses links sind ab heute 30 tage !
14.06.2006 00:10
Caracal Caracal ist männlich

meine Galerie

biggrin Plümchen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hätte ja nie gedacht, dass Blumen soviel hergeben :-)

Aber als jemand, der sich im Studium dort schon rumgetrieben hat, muss ich sagen, wenn man da hingeht, weil man Lust hat, dann macht´s richtig Spass.

Da machen selbst banale Pflanzen ein gutes Bild (s.Schnittlauch)

Dateianhang:
jpg IMG_8119 Kopie-k.jpg (82 KB, 184 mal heruntergeladen)
14.06.2006 09:00 Caracal ist offline E-Mail an Caracal senden Homepage von Caracal Beiträge von Caracal suchen Nehmen Sie Caracal in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Caracal in Ihre Kontaktliste ein
Kochi Kochi ist männlich
Eroberer

images/avatars/avatar-35.jpg

meine Galerie

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich das so sehe, muss ich da wohl auch mal hin. Scheint ja echt sehenswert zu sein.
14.06.2006 16:56 Kochi ist offline E-Mail an Kochi senden Beiträge von Kochi suchen Nehmen Sie Kochi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kochi in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Kochi: shure99 My status
Caracal Caracal ist männlich

meine Galerie

Bot. Garten...biologische Fototour Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wer Lust hat mit zukommen......ich habe Zeit
14.06.2006 16:57 Caracal ist offline E-Mail an Caracal senden Homepage von Caracal Beiträge von Caracal suchen Nehmen Sie Caracal in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Caracal in Ihre Kontaktliste ein
SidNic SidNic ist weiblich
Junges Mitglied

meine Galerie

botanischer garten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

im botanischen garten hab ich auch schon mein unwesen getrieben. leider ist mir aber immer die linse von der digicam beschlagen und dann hab ich es aufgegeben.
anbei zwei bilder von meiner fototour anfang april diesen jahres.

lg nicole

17.06.2006 13:34 SidNic ist offline E-Mail an SidNic senden Homepage von SidNic Beiträge von SidNic suchen Nehmen Sie SidNic in Ihre Freundesliste auf
markus1101
unregistriert
RE: botanischer garten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo nicole,
dann sollten wir mal einen termin vorschlagen wo sich dann die leute ,die interesse haben treffen.
und dann wird auch die linse deiner kamera nicht beschlagen .

wann habt IHR denn zeit ? vorschläge bitte oder ein spontanes treffen mailen ,ich bin auf jedem fall dabei.
17.06.2006 15:32
Moderator

meine Galerie

RE: Plümchen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

WOW - tolle Bildwirkung, einen Eye-Catcher im Vordergrund, die Farbe, die sich dann unscharf hinten wiederholen - sehr schön. Evtl hätte ich am Rand etwas mehr Luft zur Blüte gelassen...

Gruß,
Carsten
18.06.2006 20:20 Carsten ist offline E-Mail an Carsten senden Homepage von Carsten Beiträge von Carsten suchen Nehmen Sie Carsten in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Carsten in Ihre Kontaktliste ein
Ralf Ralf ist männlich
Junges Mitglied

meine Galerie

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,
der Schulgarten im Siegfriedviertel bietet auch sehr schöne möglichkeiten zum fotografieren. Ich bin desöfteren dort unterwegs.
Solltet ihr euch mal treffen, würd ich gern mitkommen.
Gruß, Ralf
18.06.2006 23:25 Ralf ist offline E-Mail an Ralf senden Homepage von Ralf Beiträge von Ralf suchen Nehmen Sie Ralf in Ihre Freundesliste auf
markus1101
unregistriert

schulgarten klingt auch sehr gut ,

dann macht doch mal einen termin klar hier im forum
hätte interesse und bun dabei ,in der gruppe macht sowas immer mehr spaß als allein und den ein oder anderen tip oder meinung zu bekommen sprtn einen ja auch an ,also dann

det
20.06.2006 00:50
R.BS R.BS ist männlich
Neu im Forum

images/avatars/avatar-4.jpg

meine Galerie

Habe auch gerade eine Fototour im Botanischen Garten hinter mir. Hatte sogar Glück, dass die Vicotoria am Blühen war, denn das macht sie nur an zwei Tagen, bzw. Nächten im Jahr!

Dateianhang:
jpg DSCF6171a.jpg (149 KB, 125 mal heruntergeladen)
20.06.2006 19:00 R.BS ist offline E-Mail an R.BS senden Homepage von R.BS Beiträge von R.BS suchen Nehmen Sie R.BS in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie R.BS in Ihre Kontaktliste ein My status
Ralf Ralf ist männlich
Junges Mitglied

meine Galerie

Wie wär es mal mit einem Treffen im Botanischen oder Schulgarten an einem Samstagvormittag? Bei Interesse mach könnten wir ein spontanes Treffen machen, Samstagvormittag kann ich fast immer.
MfG, Ralf
20.06.2006 20:43 Ralf ist offline E-Mail an Ralf senden Homepage von Ralf Beiträge von Ralf suchen Nehmen Sie Ralf in Ihre Freundesliste auf
AP_Photo AP_Photo ist männlich
Moderator

meine Galerie

Hallo Ralf,
ich hätte Interesse, wann genau?

Gruß Andreas
20.06.2006 22:21 AP_Photo ist offline E-Mail an AP_Photo senden Homepage von AP_Photo Beiträge von AP_Photo suchen Nehmen Sie AP_Photo in Ihre Freundesliste auf
Udo A.
Doppel-As

meine Galerie

Hätte auch Interesse,

wann solls losgehen? Wie wärs mit diesem Wochenende Sa. oder So.

Wer hat Zeit und Lust ?

Auch wenns regnet ist es im Buttnik Garden echt klasse. Ich hab schon öfter Blumen im Regen gefotet Augenzwinkern

Gruß, Udo
21.06.2006 20:07 Udo A. ist offline E-Mail an Udo A. senden Homepage von Udo A. Beiträge von Udo A. suchen Nehmen Sie Udo A. in Ihre Freundesliste auf
Ralf Ralf ist männlich
Junges Mitglied

meine Galerie

Wie wärs jetzt Samstag 24.06.06, ich hätte Zeit. Wo und um welche Zeit wollen wir uns treffen?

Gruß, Ralf
21.06.2006 20:32 Ralf ist offline E-Mail an Ralf senden Homepage von Ralf Beiträge von Ralf suchen Nehmen Sie Ralf in Ihre Freundesliste auf
Udo A.
Doppel-As

meine Galerie

Zitat:
Original von Ralf
Wie wärs jetzt Samstag 24.06.06, ich hätte Zeit. Wo und um welche Zeit wollen wir uns treffen?

Gruß, Ralf

Wie wärs mit 14.00 Uhr ? Treffpunkt am besten am Gewächshaus.

Gruß, Udo
21.06.2006 22:28 Udo A. ist offline E-Mail an Udo A. senden Homepage von Udo A. Beiträge von Udo A. suchen Nehmen Sie Udo A. in Ihre Freundesliste auf
Ralf Ralf ist männlich
Junges Mitglied

meine Galerie

Mir würde es am Vormittag besser passen, wir wollen noch zum WM gucken. Könntet ihr auch schon um 9 oder 10.00 Uhr? Außerdem sind dann noch nicht soviel Leute im Bot.-Garten.
Treffpunkt Gewächshaus ist ok.
Gruß, Ralf
22.06.2006 23:33 Ralf ist offline E-Mail an Ralf senden Homepage von Ralf Beiträge von Ralf suchen Nehmen Sie Ralf in Ihre Freundesliste auf
Moderator

meine Galerie

Hallo, ich wäre sogar schon für 8.00 Uhr, je früher, deste bessere Chancen hat man, noch träge Insekten an den Blüten zu fotografieren...

Gruß,
Carsten
23.06.2006 08:14 Carsten ist offline E-Mail an Carsten senden Homepage von Carsten Beiträge von Carsten suchen Nehmen Sie Carsten in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Carsten in Ihre Kontaktliste ein
Udo A.
Doppel-As

meine Galerie

Nee Leute,

ich kann erst um 14.00 Uhr. Und Fussball interessiert mich nicht die Bohne.

Gruß, Udo
23.06.2006 13:12 Udo A. ist offline E-Mail an Udo A. senden Homepage von Udo A. Beiträge von Udo A. suchen Nehmen Sie Udo A. in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Fototreff Braunschweig » Locations » Öffentliche Einrichtungen » Botanischer Garten Braunschweig

Virtual-Turk
Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH    Impressum