Fototreff  Braunschweig
Portalseite Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Galerie

Fototreff Braunschweig » Locations » Öffentliche Einrichtungen » Gedenkstätte Helmstedt/Marienborn an der A2 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Gedenkstätte Helmstedt/Marienborn an der A2
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Udo A.
Doppel-As

meine Galerie

Gedenkstätte Helmstedt/Marienborn an der A2 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,

heute war ich mal wieder zur Passkontrolle Augenzwinkern

Seit Jahren wollte ich mir mal den alten Grenzübergang nach der Wende ansehen. Dabei selbstverständlich auch ein bisschen foten.

Mensch Kinners, wie die Zeit vergeht !!! 16 Jahre hab ich dafür gebraucht. Mir kam alles wie "vorgestern" vor, die unfreundlichen Grenzer und die Angst die immer mitfuhr. Man war immer wieder heilfroh wenn man die Schilder Berlin oder Helmstedt las smile

In der Ausstellung liefen die Ferseher mit der Aktuellen Kamera, Tagesschau und dem heute journal. An diese Bilder konnte ich sofort wieder erinnern, die haben sich für immer "eingebrannt".

Das trübe Wetter heute passte zu dieser Anlage (in Ostdeutsch "Güst" genannt) wie die Faust aufs Auge.

Selbstverständlich habe ich die Fotos nur in SW fotografiert, so kommt die bedrückte Stimmung besser rüber.

Weitere Infos gibts hier:

http://www.sachsen-anhalt.de/LPSA/index.php?id=4635

Wenn ich mal wieder dahin zum foten fahre werde ich in es in der Rubrik "Spontane Treffen" kundtun.

Gruß, Udo
05.06.2006 23:30 Udo A. ist offline E-Mail an Udo A. senden Homepage von Udo A. Beiträge von Udo A. suchen Nehmen Sie Udo A. in Ihre Freundesliste auf
Michel Schauch Michel Schauch ist männlich
Junges Mitglied

meine Galerie

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Udo: beim nächsten Tripp würde ich gern mitkommen, vorher vielleicht kurze PN?

Gruß
Michel
10.10.2006 23:54 Michel Schauch ist offline E-Mail an Michel Schauch senden Homepage von Michel Schauch Beiträge von Michel Schauch suchen Nehmen Sie Michel Schauch in Ihre Freundesliste auf My status
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Fototreff Braunschweig » Locations » Öffentliche Einrichtungen » Gedenkstätte Helmstedt/Marienborn an der A2

Virtual-Turk
Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH    Impressum