Fototreff  Braunschweig
Portalseite Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Galerie

Fototreff Braunschweig » Termine » Tourenwünsche und Planungen » Fotografischer Sonntags Frühschoppen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Fotografischer Sonntags Frühschoppen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Udo A.
Doppel-As

meine Galerie

Fotografischer Sonntags Frühschoppen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Leutz,

vor einigen Jahren gabs in Wolfsburg mal ein sogenanntes "Linsengericht". Da trafen sich damals (Hobby)-Fotografen jeden zweiten Sonntag zum gemeinsamen "Frühstück" und klönten in lockerer Runde über die Fotografie (und andere Themen).

Ich stelle mir ein nettes Cafe oder Lokal in Braunschweig vor, z.B. das Residenz Cafe gegebüber dem Rizzi Haus.

Nach dem Frühschoppen könnte man auch ein bischen fotografieren gehen.

Gruß, Udo Afalter

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Udo A.: 21.02.2006 22:13.

21.02.2006 22:11 Udo A. ist offline E-Mail an Udo A. senden Homepage von Udo A. Beiträge von Udo A. suchen Nehmen Sie Udo A. in Ihre Freundesliste auf
Guido Guido ist männlich
Administrator

images/avatars/avatar-34.jpg

meine Galerie

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

alle zwei Wochen finde ich zu häufig, allerdings ein Treffen mal Sonntags zum Frühstück und dann Foten gehen finde ich eine gute Idee.

Guido

21.02.2006 23:31 Guido ist offline E-Mail an Guido senden Homepage von Guido Beiträge von Guido suchen Nehmen Sie Guido in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Guido in Ihre Kontaktliste ein My status
Stammix Stammix ist männlich
Administrator

images/avatars/avatar-2.jpg

meine Galerie

Daumen hoch Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich werde häufiger dabei sein. Allerdings bin ich grade im Frühjahr meist am Wochenende dabei mein Schiff wieder wasserfähig zu machen.

Ob alle zwei Wochen zuviel sind wird sich ja zeigen. Das ist immer eine Frage ob sich ein Kern bildet oder nicht. Aber so ein Linsengericht kann man auch mal nur zu zweit oder dritt geniessen.

22.02.2006 08:55 Stammix ist offline E-Mail an Stammix senden Homepage von Stammix Beiträge von Stammix suchen Nehmen Sie Stammix in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Stammix in Ihre Kontaktliste ein
Melle Melle ist weiblich
Eroberer

meine Galerie

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wart ihr eigentlich schonmal frühstücken?
03.04.2006 09:30 Melle ist offline E-Mail an Melle senden Homepage von Melle Beiträge von Melle suchen Nehmen Sie Melle in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Melle in Ihre Kontaktliste ein
Kochi Kochi ist männlich
Eroberer

images/avatars/avatar-35.jpg

meine Galerie

Gute Idee...
05.04.2006 20:35 Kochi ist offline E-Mail an Kochi senden Beiträge von Kochi suchen Nehmen Sie Kochi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kochi in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Kochi: shure99 My status
Guido Guido ist männlich
Administrator

meine Galerie

Daumen hoch Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, finde ich auch eine gute Idee, hatte auch schon mal HIER
was dazu geschrieben: Frühstück und Autostadt zusammen smile

Zitat:
Original von Guido
Einen Stammtischausflug in die Autostadt könnte man gleich mit dem Sonntagsfrühschoppen von Udo (Rolleigraf) verbinden (hier geht es zum pasenden Thread).
In der Autostadt gibt es das Mövenpick Restaurant Lagune, die ein lecker Frühstück anbieten.

Das wär doch was, erst lecker Frühstücken und Quatschen, dann durch die Autostadt ziehen und fotografieren...

..da wär ich dabei smile

Guido

Vielleicht findet sich ja jemand der das Organisiert biggrin (Hallo Bert, liest Du mit?? Augenzwinkern )

Grüße
Guido

05.04.2006 20:41 Guido ist offline E-Mail an Guido senden Homepage von Guido Beiträge von Guido suchen Nehmen Sie Guido in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Guido in Ihre Kontaktliste ein My status
Melle Melle ist weiblich
Eroberer

meine Galerie

wow Guido, das ist ne klasse Idee!!!
Ich wär da auch mit am Start...
12.04.2006 21:45 Melle ist offline E-Mail an Melle senden Homepage von Melle Beiträge von Melle suchen Nehmen Sie Melle in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Melle in Ihre Kontaktliste ein
Guido Guido ist männlich
Administrator

meine Galerie

@Melle, vielleicht hast Du ja lust das zu organisieren smile

Guido

12.04.2006 21:47 Guido ist offline E-Mail an Guido senden Homepage von Guido Beiträge von Guido suchen Nehmen Sie Guido in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Guido in Ihre Kontaktliste ein My status
Caramon Caramon ist männlich
Junges Mitglied

images/avatars/avatar-5.jpg

meine Galerie

Moin Leute,

so'n Frühschoppen klingt gut, da wär ich auch gern dabei...

LG
Ralf
12.04.2006 22:18 Caramon ist offline E-Mail an Caramon senden Beiträge von Caramon suchen Nehmen Sie Caramon in Ihre Freundesliste auf
Udo A.
Doppel-As

meine Galerie

Hi Leutz !

Ihr müsst ja auch denken *ggg* Da schlägt der Rolleigraf was vor und kümmert sich nicht drum Augenzwinkern

Ich hatte aber in letzter Zeit "keine Zeit" da ich von GF nach BS umgezogen bin. Zusätzlich war ich knapp drei Wochen offline. böse

Nachdem ich wieder online war, hatte meine Telefonleitung ne Macke. Irgend son Elektronikteil im T-Com Schaltraum ist hochgeangen.

Dann war ich letztes Wochenende im Ruhrgebiet foten Freude Jetzt normalisiert sich mein Leben langsam wieder Freude

Anfang Mai möchte ich mein erstes Linsengericht starten. Was haltet ihr vom Residenz Cafe gegenüber dem Rizzi Haus ???

Den genauen Termin werde ich hier und in die fc einstellen.

Gruß, Udo
13.04.2006 23:49 Udo A. ist offline E-Mail an Udo A. senden Homepage von Udo A. Beiträge von Udo A. suchen Nehmen Sie Udo A. in Ihre Freundesliste auf
Udo A.
Doppel-As

meine Galerie

Hi Guido.

Von der Lagune bin ich auch begeistert, aber nicht nur ich Freude Dort einen Tisch zu bekommen ist fast unmöglich, bzw. nur mit sehr langer Vorlaufzeit.

Es gibt aber noch einen Trick fröhlich Mit einer Eintrittskarte/Jahreskarte kann man ja aufs Gelände. Die Restaurants auf dem Gelände bieten auch ein Frühstück an.

Vorteil !!! Nicht so überlaufen - und - man ist gleich auf dem Gelände zum foten cool

Gruß, Udo
13.04.2006 23:56 Udo A. ist offline E-Mail an Udo A. senden Homepage von Udo A. Beiträge von Udo A. suchen Nehmen Sie Udo A. in Ihre Freundesliste auf
Melle Melle ist weiblich
Eroberer

meine Galerie

mhh. ich kenne mich mit Frühshoppen leider so gar nicht aus :-) ist nicht meine Zeit am WE...

Ich fände Udo´s Idee gar nict schlecht in die Autostadt zu gehen und sich dann eine Lokalität zu suchen. Ich war leider erst 1x dort vor Jahren und kann mich nicht wirklich an Fressbuden erinnern...

Ich organisiere aber sehr gern! Welcher Monat ist denn gewünscht?
Am wichtigsten ist ja erstmal n Termin zu finden, oder?
15.04.2006 12:42 Melle ist offline E-Mail an Melle senden Homepage von Melle Beiträge von Melle suchen Nehmen Sie Melle in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Melle in Ihre Kontaktliste ein
Administrator

meine Galerie

Also auch wenn es Frühschoppen heisst, also Sonntags komm ich man so grad um 10 Uhr aus dem Bett....also bitte nicht zu früh.....*smile*. Mit Autostadt würden wir gleich zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen...ersten Frühschoppen......zweitens Stammtisch Event.

Da der Blitzworkshop am 7 ten , 14 ten oder 21 ten im Mai ist .....dann Himmelfahrtwoche...schlag ich vor es am ersten Sonntag im Juni zu machen. Fällt der Blitzworkshop aus....können wir den 7 ten Mai nehmen.

15.04.2006 17:37 Stammix ist offline E-Mail an Stammix senden Homepage von Stammix Beiträge von Stammix suchen Nehmen Sie Stammix in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Stammix in Ihre Kontaktliste ein
Guido Guido ist männlich
Administrator

meine Galerie

der erste Sonntag im Juni ist okay smile

Grüße
Guido

15.04.2006 18:22 Guido ist offline E-Mail an Guido senden Homepage von Guido Beiträge von Guido suchen Nehmen Sie Guido in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Guido in Ihre Kontaktliste ein My status
Udo A.
Doppel-As

meine Galerie

Ja, der erste Sonntag im Juni ist okay!

Wer besorgt den Tisch?

Wieviel machen mit?

Gruß, Udo
16.04.2006 16:13 Udo A. ist offline E-Mail an Udo A. senden Homepage von Udo A. Beiträge von Udo A. suchen Nehmen Sie Udo A. in Ihre Freundesliste auf
Guido Guido ist männlich
Administrator

meine Galerie

Wie wäre es mit einem neuen Thread unter "Events".

Grüße
Guido

16.04.2006 17:19 Guido ist offline E-Mail an Guido senden Homepage von Guido Beiträge von Guido suchen Nehmen Sie Guido in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Guido in Ihre Kontaktliste ein My status
Administrator

meine Galerie

Also ich habe grade auf den Kalender geschaut. Der erste Sonntag im Juni ist der Pfingstsonntag....:-(.
Weiss also nicht ob das nun grad der günstigste ist. Andererseits fahren wohl nicht alle über Pfingsten weg.

Wenn wir schon solange warten müssen, können wir auch Sonntag den 11 Juni nehmen. Uhrzeit 10 Uhr zum Frühstück....wer Lust hat kommt früher zu foten.....andere gehen anschliessend. Fahrgemeinschaften können sich bilden.

Werde es übermorgen hier mal reinstellen und dann noch unterhalb Stammtisch in der FC. Wenn keine Einwände eurerseits kommen.

17.04.2006 12:53 Stammix ist offline E-Mail an Stammix senden Homepage von Stammix Beiträge von Stammix suchen Nehmen Sie Stammix in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Stammix in Ihre Kontaktliste ein
Udo A.
Doppel-As

meine Galerie

Zitat:
Original von Stammix
Also ich habe grade auf den Kalender geschaut. Der erste Sonntag im Juni ist der Pfingstsonntag....:-(.
Weiss also nicht ob das nun grad der günstigste ist. Andererseits fahren wohl nicht alle über Pfingsten weg.

Wenn wir schon solange warten müssen, können wir auch Sonntag den 11 Juni nehmen. Uhrzeit 10 Uhr zum Frühstück....wer Lust hat kommt früher zu foten.....andere gehen anschliessend. Fahrgemeinschaften können sich bilden.

Werde es übermorgen hier mal reinstellen und dann noch unterhalb Stammtisch in der FC. Wenn keine Einwände eurerseits kommen.

Ja Pfingsten ist sehr schlecht, da wird die Autostadt überlaufen sein. Ich bin auch für den 11 Juni "zu haben".

Gruß, Udo
17.04.2006 21:46 Udo A. ist offline E-Mail an Udo A. senden Homepage von Udo A. Beiträge von Udo A. suchen Nehmen Sie Udo A. in Ihre Freundesliste auf
Guido Guido ist männlich
Administrator

meine Galerie

ups, Pfingsten gibt es ja auch noch Augenzwinkern

dann lieber verschieben auf den 11.Juni.

Guido

17.04.2006 22:24 Guido ist offline E-Mail an Guido senden Homepage von Guido Beiträge von Guido suchen Nehmen Sie Guido in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Guido in Ihre Kontaktliste ein My status
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Fototreff Braunschweig » Termine » Tourenwünsche und Planungen » Fotografischer Sonntags Frühschoppen

Virtual-Turk
Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH    Impressum