Fototreff  Braunschweig
Portalseite Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Galerie

Fototreff Braunschweig » Locations » Sonstige » Exponierte Gebäude in BS und Umgebung??? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Exponierte Gebäude in BS und Umgebung???
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
AP_Photo AP_Photo ist männlich
Moderator

meine Galerie

Exponierte Gebäude in BS und Umgebung??? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Beim letzten Stammtisch kamen wir noch kurz zu einer anderen Thematik. Wer hat Zugang oder Beziehungen in BS und Umgebung zu exponierten Bauwerken, wo man mal zum fotografieren hochkann?
Wäre auch sehr reizvoll. Ggf. gibt es ja auch Geheimtipps, wo freier Zugang besteht (Karstadt Parkdeck). Gibt es noch weiteres??

Gruß Andreas
23.04.2006 12:19 AP_Photo ist offline E-Mail an AP_Photo senden Homepage von AP_Photo Beiträge von AP_Photo suchen Nehmen Sie AP_Photo in Ihre Freundesliste auf
Caracal Caracal ist männlich

meine Galerie

exponierte Gebäude Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich mach mich mal schlau....könnte es hinbekommen, dass man auf den Schornstein vom Kraftwerk kann.....ist das hoch genug?
23.04.2006 22:36 Caracal ist offline E-Mail an Caracal senden Homepage von Caracal Beiträge von Caracal suchen Nehmen Sie Caracal in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Caracal in Ihre Kontaktliste ein
Guido Guido ist männlich
Administrator

images/avatars/avatar-34.jpg

meine Galerie

RE: exponierte Gebäude Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Caracal
Ich mach mich mal schlau....könnte es hinbekommen, dass man auf den Schornstein vom Kraftwerk kann.....ist das hoch genug?

Das hätte schon was, da würde ich gerne mal rauf, nicht nur zumn foten - einfach die Aussicht genießen biggrin

Ein Freund kennt jemand der dort arbeitet, die waren mal oben, konnten da aber nur rauf wenn der Schornstein gewartet wird - das ist wohl nicht so oft.

Auf jedenfall hat er berichtet das der Schornstein oben ganz schön schwankt biggrin

..na mach Dich mal schlau, wenn das klappt wäre der Hammer.

Grüße
Guido

23.04.2006 22:43 Guido ist offline E-Mail an Guido senden Homepage von Guido Beiträge von Guido suchen Nehmen Sie Guido in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Guido in Ihre Kontaktliste ein My status

meine Galerie

hoch oben Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein Vater ist für die DVBT-Antenne zuständig....genauso wäre da der Fernsehturm in Broitzem.....ich frag ihn die Tage mal..

ich war schon oben...ist ziemlich cool.....
23.04.2006 22:47 Caracal ist offline E-Mail an Caracal senden Homepage von Caracal Beiträge von Caracal suchen Nehmen Sie Caracal in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Caracal in Ihre Kontaktliste ein
Guido Guido ist männlich
Administrator

meine Galerie

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schornstein vom Kraftwerk wäre schon toll,
aber auch Nord/LB-Hochhaus hätte schon was.

Andererseits muss es ja nicht unbedingt hoch sein. Es gibt sicher auch interessante Gebäude die von ihrern Architektur zum Fotografieren ein laden. Da fällt mir mal die Öffentliche Versicherug ein, die habe ein nettes Atrium (so heißen doch die großen Eingangshallen, oder?). Oder auch das Rathaus, ist zwar öffentlich, abe die sehen es bestimmt nicht gerne wenn man da mit Staiv reinmaschiert.

Grüße
Guido

23.04.2006 22:52 Guido ist offline E-Mail an Guido senden Homepage von Guido Beiträge von Guido suchen Nehmen Sie Guido in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Guido in Ihre Kontaktliste ein My status
Moderator

meine Galerie

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mir ging es mal darum zu sammeln, wer wo connections hat. Dann könnten wir uns mal einen professinellen Terminplan erstellen. Gemeint ist, wann zu welcher Zeit es wo am günstigsten ist zu fotografieren.

Winter->Stahlwerke wegen dem Rauch
Frühling/Herbst->Blaue Stunden
Sommer->Scmetterlinge und Natur.

Also nicht so zufällig ins Blaue, sondern schon geplant. Wenn ich verreise, versuche!!!
ich das auch so zu machen. Klappt nur nicht immer.

Gruß Andreas
24.04.2006 20:42 AP_Photo ist offline E-Mail an AP_Photo senden Homepage von AP_Photo Beiträge von AP_Photo suchen Nehmen Sie AP_Photo in Ihre Freundesliste auf

meine Galerie

hoch hinaus Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Geschichte mit dem Schornstein hat folgenden Haken...

aus sicherheitstechnischen Gründen bedraf es wohl ausführlicher Vorbereitungen, um dort oben überhaupt hoch zu dürfen.

Wesentliches Problem besteht darin, dass man auf einem Schornstein rumtobt, der in Betrieb ist. Jeder, der dort oben ist, muss eine Notrettungsmaske mit Sauerstoff und Warngeräte für giftige Abgase bei sich tragen. Käme man durch irgendwelche Scherwinde in die Abgaswolke muss man sofort die Makse aufsetzen. Andernfalls ist man schlicht und ergreifend hin geschockt .

Deswegen muss ich mich jetzt mal mit dem Sicherheitsbeauftragten in Verbindung setzen, um zu sehen, was da überhaupt möglich ist. Ein-, zweimal im Jahr gibt es auch so eine Art Führung. Da kann man vielleicht ansetzen....ich bleibe am Ball

Gruß, Michael
09.05.2006 21:00 Caracal ist offline E-Mail an Caracal senden Homepage von Caracal Beiträge von Caracal suchen Nehmen Sie Caracal in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Caracal in Ihre Kontaktliste ein
Guido Guido ist männlich
Administrator

meine Galerie

RE: hoch hinaus Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Caracal
Ein-, zweimal im Jahr gibt es auch so eine Art Führung. Da kann man vielleicht ansetzen....ich bleibe am Ball

Gruß, Michael

Das wird dann wohl in der Zeit sein wo der Schornstein gewartet wird und kalt bleibt. hatte ich ja schon oben erwähnt.
Zur zeit ist ja noch ein zusätzlich ein Gerüst angebracht, da der Schornstein saniert wird - war auch schon ein Bild von oben in der Braunschweiger Zeitung - müssen wir uns einen Presseausweis besorgen biggrin - gibt es ja bei ebay Augenzwinkern

Aber bleib am ball Michael, ich hätte interesse..

Grüße
Guido

09.05.2006 21:08 Guido ist offline E-Mail an Guido senden Homepage von Guido Beiträge von Guido suchen Nehmen Sie Guido in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Guido in Ihre Kontaktliste ein My status
Carsten Carsten ist männlich
Moderator

meine Galerie

RE: Exponierte Gebäude in BS und Umgebung??? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich hatte neulich einen Termin im alten Voets-Gebäude gegenüber der VW-Halle. Toller Ausblick über die Stadt und den Bürgerpark. Ich weiß allerdings im Moment niht, ob man da so einfach reinkommt. Aber irgend jemand läßt einen bestimmt rein, dann braucht man nur noch ein freies Fenster (Treppenahsu) zu finden.

Gruß,
Carsten
11.05.2006 19:43 Carsten ist offline E-Mail an Carsten senden Homepage von Carsten Beiträge von Carsten suchen Nehmen Sie Carsten in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Carsten in Ihre Kontaktliste ein
GonzoBS GonzoBS ist männlich
Foren As

meine Galerie

Hi hi,

was haltet ihr denn vom Turm der St. Andreas Kirche ... Da will ich mal hoch, kostet 2 Euros Eintritt, soll der höchste offizielle begehbare Turm in BS sein.

http://www.standreas.de/startseite.htm

nur richtig offen ist er halt nicht, also man hat nen Dach überm Kopf Augenzwinkern

Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von GonzoBS: 25.06.2007 12:49.

25.06.2007 12:48 GonzoBS ist offline E-Mail an GonzoBS senden Homepage von GonzoBS Beiträge von GonzoBS suchen Nehmen Sie GonzoBS in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie GonzoBS in Ihre Kontaktliste ein
Moderator

meine Galerie

Hoch hinaus Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also interessieren würde mich St. Andreas auch, sag mal wann Du los willst, evtl. passt es ja bei mir auch (oder noch bei Anderen).

Rathausturm wäre auch noch so ne Sache.

Und ich habe gehört, es gibt Madamenweg hinaus noch einen Hügel, der einen schönen Blick auf BS bieten soll, genau kenne ich aber die Lage nicht.

Gruß Andreas
25.06.2007 23:47 AP_Photo ist offline E-Mail an AP_Photo senden Homepage von AP_Photo Beiträge von AP_Photo suchen Nehmen Sie AP_Photo in Ihre Freundesliste auf
Foren As

meine Galerie

Klar, werde bescheid sagen! Vorteil bei St. Andreas ist das die am WE offen haben. Der Rathausturm hat nur in der Woche bis 15 oder 16 Uhr offen. Das ist ne dumme Zeit für mich (auf jeden Fall so lange ich noch arbeite).

Es gibt auch an ein paar Tagen eine Lange Turmnacht in St. Andreas, da ist der Turm dann von 19:30 - 22:30 offen. Wäre evtl. auch mal interessant für die blaue Stunde?!?!?!?

Hmmm ... Madamenweg kenne ich mich leider auch gar nicht aus. Aber wenn du oder irgendwer mehr weiß dann sagt mal bescheid biggrin

Grüße

der Daniel

26.06.2007 00:39 GonzoBS ist offline E-Mail an GonzoBS senden Homepage von GonzoBS Beiträge von GonzoBS suchen Nehmen Sie GonzoBS in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie GonzoBS in Ihre Kontaktliste ein
Kochi Kochi ist männlich
Eroberer

images/avatars/avatar-35.jpg

meine Galerie

Hallo,

ich könnte mir vorstellen, dass das Areal auf der Karte dieser Berg ist.
Berg am Madamenwg

LG, Thomas
26.06.2007 07:50 Kochi ist offline E-Mail an Kochi senden Beiträge von Kochi suchen Nehmen Sie Kochi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kochi in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Kochi: shure99 My status
Foren As

meine Galerie

Irgendwie hält mich das Wetter im mom. davon ab mit meiner Cam loszuziehen. Die mangelnde Zeit und eine momentane Unlust auf alles kommt noch erschwerend hinzu smile

Werde weiterhin das Wetter verfolgen und bescheid sagen wenn ich mal los will auf den Turm der Kirche.

08.07.2007 23:59 GonzoBS ist offline E-Mail an GonzoBS senden Homepage von GonzoBS Beiträge von GonzoBS suchen Nehmen Sie GonzoBS in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie GonzoBS in Ihre Kontaktliste ein
Moderator

meine Galerie

Alles klar, sehe ich genau so!

Gruß Andreas

Nächste Woche 35 Grad!
09.07.2007 22:40 AP_Photo ist offline E-Mail an AP_Photo senden Homepage von AP_Photo Beiträge von AP_Photo suchen Nehmen Sie AP_Photo in Ihre Freundesliste auf
Foren As

meine Galerie

Zitat:
Original von AP_Photo
...

Nächste Woche 35 Grad!

Die Hoffnung stirbt zuletzt. Aber wir wollens hoffen. Wobei ich meine Hand für ins Feuer legen könnte das dann alle Leute gleich wieder rummosern warum es so warm ist. Ganz ausschließen will ich mich da auch nicht Augenzwinkern Angenehme 25 Grad wären ja schon mal nen Anfang ...

10.07.2007 01:17 GonzoBS ist offline E-Mail an GonzoBS senden Homepage von GonzoBS Beiträge von GonzoBS suchen Nehmen Sie GonzoBS in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie GonzoBS in Ihre Kontaktliste ein
Marita Marita ist weiblich
Junges Mitglied

meine Galerie

Was den Berg am Madamenweg anbetrifft: Jetzt keine Chance mehr, alles abgesperrt, verriegelt und verrammelt.
Ich war vor ca. einem Jahr noch dort oben - grandioser Ausblick. Als ich dann später zu Silvester nochmal hochgehen wollte, war absolut nichts mehr zu machen.

Gruß Marita
10.07.2007 16:34 Marita ist offline E-Mail an Marita senden Beiträge von Marita suchen Nehmen Sie Marita in Ihre Freundesliste auf
Foren As

meine Galerie

Verdammt, ich weiß immer noch nicht was das für ein Berg mitten in BS sein soll smile Warum ist der denn abgesperrt?

10.07.2007 19:28 GonzoBS ist offline E-Mail an GonzoBS senden Homepage von GonzoBS Beiträge von GonzoBS suchen Nehmen Sie GonzoBS in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie GonzoBS in Ihre Kontaktliste ein
Moderator

meine Galerie

Ich habe am Wochenende erfahren, dass der Berg Mileniumhügel heißen soll und in Obhut der Stadt gestellt wurde. Auf Anfrage käme man da sicherlich rauf. Das ist aber mit Personalaufwand verbunden und sicherlich nix für umsonst?

Hat evtl jemand Beziehungen zur Stadt, sonst erkundige ich mich einfach mal auf dem offiziellen Weg.

Gruß Andreas
10.07.2007 19:34 AP_Photo ist offline E-Mail an AP_Photo senden Homepage von AP_Photo Beiträge von AP_Photo suchen Nehmen Sie AP_Photo in Ihre Freundesliste auf
Marita Marita ist weiblich
Junges Mitglied

meine Galerie

Es hat dort eine Aufschüttung gegeben, also der Berg ist künstlich, weil da ein Amphie-Theater entstehen soll (also kommt mitten in den Berg dann wieder eine "Kuhle" rein, um die Zuschautribünen und Bühne zu schaffen).
Soweit ich weiß, ist jetzt dort abgesperrt, weil das für Fußgänger zu gefährlich ist, könnte wohl zusammenkrachen.

Gruß Marita
10.07.2007 23:00 Marita ist offline E-Mail an Marita senden Beiträge von Marita suchen Nehmen Sie Marita in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Fototreff Braunschweig » Locations » Sonstige » Exponierte Gebäude in BS und Umgebung???

Virtual-Turk
Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH    Impressum