Blausterne auf dem Magnifriedhof |
|
Blausterne auf dem Magnifriedhof |
 |
Freunde der Frühblüher, es ist soweit. Auf dem Magni-Friedhof spriessen unaufhaltsam die Blausterne in voller Pracht.
Schätzungsweise ab Sonntag steht alles in voller Blüte, also wer sich das "Schauspiel" nicht entgehen lassen möchte, sollte nach Braunschweig in der Ottmerstraße, Nähe Stadthalle, auf den Magni-Friedhof pilgern.
Aber tut mir den Gefallen und latscht nicht querfeldein....immer schön auf den Wegen bleiben. Es ist immerhin ein Friedhof. Ein historischer zwar, aber es ist einer.
Also, contenance!
|
|
21.04.2006 19:08 |
|
|
|
Kalsse Hinweis,
ich habe dieses Schauspiel auch die Jahre vorher immer bewundert. Dann müsste sich um Schloss Richmond auch was tun?
Gruß Andreas
|
|
21.04.2006 22:45 |
|
|
|
Der Magni-Friedhof ist auch für mich im Frühjahr immer wieder bevorzugter fotorafischer Anziehungspunkt. Der blaue Teppich mit den Blausternen ist immer wieder sehr beeindruckend.
Dass es sowas auch am Schloß Richmond geben soll, ist mir aber unbekannt. Dort habe ich sowas noch nicht gesehen.
|
|
23.04.2006 00:22 |
|
|
|
Ich fürchte nur, dass auf dem Magni-Friedhof kein sybirischer Blaustern steht, oder?
|
|
23.04.2006 22:37 |
|
|
|
Nicht so richtig lange...ich würde mich in den nächsten Tagen aufmachen.....dadurch, dass sich das Wetter so seltsam gestaltet hat, geben die "Dinger" jetzt Gas, sobald es warm wird...und es soll ja warm werden...das kann dann schnell wieder vorbei sein mit blau
|
|
23.04.2006 22:42 |
|
|
|
Schnell ist´s vorbei gewesen....keine Blausterne mehr...allesinnerhalb ein paar Tagen verblüht....nächstes Jahr wieder...
|
|
25.04.2006 22:43 |
|
|
|