|
Portrait-, Beauty & Fashion-Workshop |
 |
Portrait-, Beauty & Fashion-Workshop für Einsteiger, Fortgeschrittene und Wiederholungstäter in die Studiofotografie.
Kursleitung von und mit Thorsten Jankowski
Datum: 18.11.2006 um 15:00 Uhr
Ort: Braunschweig, Rollei Gelände, Alte Salzdahlumer Strasse 196, 38126 Braunschweig
Dauer ca. 6 Stunden
Teilnehmerzahl : 6 Teilnehmer
Kursgebühr : 100,-€
(nichtkommerzielle Bildrechte incl. )
Kontakt direkt hier über mich per pm oder über thorsten.jankowski@unscharf.de
Portrait-, Beauty und Fashion-Workshop im Studio in Braunschweig mit 2 Modellen: Annie B. und Masha:
Portrait-, Beauty & Fashion-Workshop für Einsteiger, Fortgeschrittene und Wiederholungstäter in die Studiofotografie.

typische Beleuchtung, Highkey und Lowkey anhand klassischer Posen mit Annie und Masha als Modell.
Die Modelle werden professionell geschminkt und haben einen grossen Fundus an stylishem Outfit für die Shootings. Das Studio verfügt über 2 Lichtsets mit Hintergrundkartons in weiss, braun, rot und schwarz; 2 Blitzanlagen Hensel mit jeweils bis zu 3 Blitzköpfen.
kleines Set:
1x Aggregat 1600Ws mit 350iger Köpfen
Softboxen, Striplights, Kabelauslöser
Grosses Set:
2x Kompaktblitzkopf 250Ws
1x Kompaktblitzkopf 500Ws
Softbox, Beauty Dish, Lichtformer, Funkauslöser
Maximal 6 Teilnehmer.
Es werden klassische Beleuchtungstechniken vermittelt, niveauvolle Portrait- und Körperfotografie anderer Fotografen wird vorgestellt, Alternative und beispielhafte Lichtsets anhand von Beispielen, Tipps zu Hilfsmitteln
- Umgang mit dem Modell (Kommunikation, Posen)
- Einführung in die Lichttechnik, Blitzanlage
- Arbeiten mit dem Modell (durch die begrenzte Teilnehmerzahl und durch die Verteilung auf 2 Lichtsets kein Rudelschiessen, sondern gezielte Arbeit mit dem Modell). Jeder Teilnehmer kann sich einzeln auf das Modell konzentrieren.
Der Workshop versteht sich als "Training on the Job" Workshop, das heisst, es wird richtig gearbeitet - jeder hilft und assistiert jedem, denn so lernt man am effektivsten.
Das Lernen, Ausprobieren und Selbstmachen, nicht das Nachmachen steht im Mittelpunkt des Workshops.
Natürlich gebe ich Tipps und Ratschläge zum Licht, zum Posing und zum Umgang mit dem Modell - aber reines Nachknipsen ohne eigenen Input solls nicht geben.
Dieser Workshop legt den Fokus auf niveauvolle Fotografie, er ist kein Erotikseminar. Ich lege Wert auf den künstlerischen Aspekt meiner Arbeiten.
(parallele Arbeit zum Shooting)
- EBV in Photoshop: Techniken, um optimale SW Ergebnisse zu erhalten. Anhand Beispielbildern und konkreten Shootingergebnissen wird das SW Verfahren in Photoshop demonstriert, sowie weitere Tipps rund um das Thema Beautyretusche können erläutert werden.
Jeder Teilnehmer sollte eine Camera mit Blitzsynchroanschluss oder Blitzschuh dabei haben. Am besten digital, optimale Brennweiten zwischen 30 und 80mm
Photoshop CS wird als Tryout Version zur Verfügung gestellt, die Teilnehmer können gerne eigene Laptops mitbringen.
selbstverständlich inclusive Kaffee, Wasser Saft und Snacks
|
|