Fototreff  Braunschweig
Portalseite Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Galerie

Fototreff Braunschweig » Termine » Events u. Workshops » EBV Workshop in der Moorhütte » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen EBV Workshop in der Moorhütte
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Stammix Stammix ist männlich
Administrator

images/avatars/avatar-2.jpg

meine Galerie

EBV Workshop in der Moorhütte Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, ich war gestern Abend noch bei der Moorhütte vorbei. Für den 16 Februar können wir den Stammtisch dort machen und haben zusätzlich einen Beamer zur Verfügung. D.h. am 16ten können wir neben Smalltalk Bilder per Beamer zeigen oder anderes damit veranstalten.

Der Beamer war auch der Grund warum ich dort persönlich vorbei war. So hatte ich ein wenig Einblick in die Raumbelegung des Forums in dem der Beamer steht. Also am Wochenende Freitags und Samstags kommen man da relativ beschwerlich rein, der Raum ist ziemlich häufig belegt......aber in der Woche z.B. Dienstags und Mittwochs ist eigentlich kaum eine Raumbelegung vorhanden. Das gute ist das wir den Beamer kostenlos zur Verfügung gestellt bekommen. Der Wirt hofft natürlich auf dein bißchen Umsatz durch Speisen und Getränke. Für drei oder vier Leute lohnt sich das ganze für ihn nicht.

Meine Überlegung war das wir Anfang Februar einen EBV Abend machen, falls genügend Interessierte sich für dafür finden würden. Wenn sich ein paar Leute finden würde ich den Dienstag den 6 Februar oder Mittwoch den 7 Februar dafür reservieren. Der Workshop kostet natürlich nichts....dafür muss man mit dem dann gebotenen zufrieden sein.

Wer also Interesse hat melde sich einfach. Auch Vorschläge was wir machen sollten wäre nicht schlecht.

10.01.2007 20:43 Stammix ist offline E-Mail an Stammix senden Homepage von Stammix Beiträge von Stammix suchen Nehmen Sie Stammix in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Stammix in Ihre Kontaktliste ein
Guido Guido ist männlich
Administrator

images/avatars/avatar-34.jpg

meine Galerie

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Bert,

ich melde mal Interesse an...

hätte an folgenden Themen interesse:
- Workflow - von der Speicherkarte bis zur Archiv-CD
- Einsatz von Tonwert, Gradiationskurven - Bildoptimierung
- Ebenen und Masken
- Retusche (z.B. Beauty)
- Nachschärfen, USM
- eigentlich interessiert mich alles... Augenzwinkern

Vielleicht finden sich ja ein paar Leute die bestimmte Sachen zeigen können, dann muss Bert nicht den Alleinunterhalter machen...

Grüße
Guido

10.01.2007 21:46 Guido ist offline E-Mail an Guido senden Homepage von Guido Beiträge von Guido suchen Nehmen Sie Guido in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Guido in Ihre Kontaktliste ein My status
jsc69
Mitglied

meine Galerie

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja, an so einem EBV-Workshop hätte ich auch Interesse

Möchte da mal Guidos Vorschläge übernehmen, wobei mir Retusche und Bildoptimierung am wichtigsten wäre.

10.01.2007 22:11 jsc69 ist offline E-Mail an jsc69 senden Beiträge von jsc69 suchen Nehmen Sie jsc69 in Ihre Freundesliste auf
Udo A.
Doppel-As

meine Galerie

Ich möchte einen kompletten PS CS3 Leergang haben. biggrin biggrin biggrin

Danke!

Was mich so mal interessieren tut wäre das DRI bzw. HDR.

Oder war das NDR??? geschockt

Gruß, Udo
11.01.2007 00:17 Udo A. ist offline E-Mail an Udo A. senden Homepage von Udo A. Beiträge von Udo A. suchen Nehmen Sie Udo A. in Ihre Freundesliste auf
AP_Photo AP_Photo ist männlich
Moderator

meine Galerie

Hallo Bert,
ich hätte Interesse. Mich interessieren RAW Konverter, passt ein wenig zur Workflow Frage von Guido...

Gruß Andreas
11.01.2007 07:22 AP_Photo ist offline E-Mail an AP_Photo senden Homepage von AP_Photo Beiträge von AP_Photo suchen Nehmen Sie AP_Photo in Ihre Freundesliste auf
Kai Hertweck Kai Hertweck ist männlich

meine Galerie

Hi all,

auch ich habe Interesse und werde sehr wahrscheinlich auch kommen.

Für interessant halte ich vor allem alle Dinge rund um das RAW

also so etwa: vom RAW zum Print

vergleicht mal diese Links aus meinem alten Club ganz unten auf der Seite (Downloadmöglichkeit):

http://www.fotofreunde-freiburg.de/284971.html

Gruß
Kai
11.01.2007 08:47 Kai Hertweck ist offline E-Mail an Kai Hertweck senden Homepage von Kai Hertweck Beiträge von Kai Hertweck suchen Nehmen Sie Kai Hertweck in Ihre Freundesliste auf
Pallas Pallas ist männlich
Junges Mitglied

meine Galerie

ich hätt da wohl auch interesse dran,
alternative WF sind immer interessant, man weiss ja nie was man selbst verbessern kann.
wenn ich nicht arbeiten muss komm ich

mfg
Martin
11.01.2007 15:53 Pallas ist offline E-Mail an Pallas senden Homepage von Pallas Beiträge von Pallas suchen Nehmen Sie Pallas in Ihre Freundesliste auf
Administrator

meine Galerie

Nun da sind ja schon einige Interessierte eingetrudelt. Per E-Mail sofort noch Interesse angemeldet haben:

Rabun kann beide Tage
Peter Münkner Mittwochs günstiger
Jan Dirk Borgmann Di und Mi Themenvorschlag Raw und DRI
Thomas Wagener Interesse....beide Tage

Damit wären wir bereits 11 Leute mit Interesse. Mal schauen wer sich in den nächsten Tagen noch meldet....denke jedoch jetzt bereits das wir genügend werden, so das es sich lohnt.

11.01.2007 17:52 Stammix ist offline E-Mail an Stammix senden Homepage von Stammix Beiträge von Stammix suchen Nehmen Sie Stammix in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Stammix in Ihre Kontaktliste ein
Administrator

meine Galerie

Sodele, es sind noch zwei E-Mails mit Interessierten eingegangen.

Jaqueline kann nur Mittwochs
Michel Schauch beide Tage

ich werde versuchen dieses Wochenende bei der Moorhütte vorbeizufahren. Denke das sich bei Bekanntgabe vielleicht noch ein paar vom Stammtisch melden. Wie ich aus den Rückmeldungen lese ist der Mittwoch ein klein wenig favorisiert.

Erstmal danke an alle die sich gemeldet haben, damit haben wir schon ein kleines Bild wieviel es werden und was favorisiert ist.

Wer noch Interesse hat bitte melden. Für die Organisation ist es vorteilhaft zu wissen wieviele wir letztendlich sein werden. Dabei kommt es sicherlich nicht auf ein oder zwei an, die letztendlich entweder doch noch passen müssen, oder noch kurzfristig dazustossen, aber für elementare Dinge wie Anordnung der Sitze damit jeder gut auf die Leinwand schauen kann ist es nunmal wichtig zu wissen ob wir ca. 10, 15 oder gar 20 sind.

Werde jetzt mit den Moderatoren ein wenig am Ablauf des Abends tüfteln. Danke an alle die sich gemeldet haben.

12.01.2007 19:18 Stammix ist offline E-Mail an Stammix senden Homepage von Stammix Beiträge von Stammix suchen Nehmen Sie Stammix in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Stammix in Ihre Kontaktliste ein
Jörg Jörg ist männlich
Neu im Forum

meine Galerie

Ich bin auch dabei. Der Tag ist mir dabei relativ egal.

Danke für die Organisation!
13.01.2007 00:39 Jörg ist offline E-Mail an Jörg senden Homepage von Jörg Beiträge von Jörg suchen Nehmen Sie Jörg in Ihre Freundesliste auf
Administrator

meine Galerie

War heute bei der Moorhütte vorbei. Stand aber vor geschlossener Tür. Aber der Beamer lief.....konnte ich durch das Fenster sehen. War wohl für die Kinder angestellt...jedenfalls lief Kinderprogramm.

14.01.2007 23:30 Stammix ist offline E-Mail an Stammix senden Homepage von Stammix Beiträge von Stammix suchen Nehmen Sie Stammix in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Stammix in Ihre Kontaktliste ein
Administrator

meine Galerie

So....nachdem ich Sonntag und Montag vergeblich die Moorhütte versucht habe zu erreichen hat es nun geklappt. Ich habe für den 7. Februar Mittwochs um 19 Uhr reserviert. Geschätzte Personenzahl erstmal 10-15.

16.01.2007 20:12 Stammix ist offline E-Mail an Stammix senden Homepage von Stammix Beiträge von Stammix suchen Nehmen Sie Stammix in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Stammix in Ihre Kontaktliste ein
R.BS R.BS ist männlich
Neu im Forum

images/avatars/avatar-4.jpg

meine Galerie

EBV-Workshop Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin ebenfalls sehr interessiert an diesem EBV-Workshop in der "Moorhütte". Würde evtl. sogar noch zwei Leute aus der FC mitbringen.
Allerdings kann ich noch nicht fest zusagen, da ich erst meinen Dienstplan für Februar abwarten muss.
Ansonsten wäre der Mittwoch-Abend für mich ok.

Gebe also noch Bescheid....!

Gruß
Rainer

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von R.BS: 18.01.2007 22:30.

18.01.2007 22:29 R.BS ist offline E-Mail an R.BS senden Homepage von R.BS Beiträge von R.BS suchen Nehmen Sie R.BS in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie R.BS in Ihre Kontaktliste ein My status
Kai Aust Kai Aust ist männlich

meine Galerie

Bis jetzt spricht nichts gegen diesen Termin :-)

20.01.2007 16:11 Kai Aust ist offline E-Mail an Kai Aust senden Homepage von Kai Aust Beiträge von Kai Aust suchen Nehmen Sie Kai Aust in Ihre Freundesliste auf
Administrator

meine Galerie

So langsam rückt der Termin ja näher. Carsten, Andreas und ich haben uns etwa folgenden Ablauf vorgestellt.

(Bitte die Uhrzeitwerte nur als ca. Werte betrachten.....kann dann in der Praxis ein wenig davon abweichen)

19.00 - 20.00 Uhr PS - Grundlagen ----> Bert

20.00 bis ca. 21.00 Uhr Pause (Zeit ein wenig zu Essen)

21.00 - 22.00 Workflow vom RAW bis zum PapierBild/Archiv-CD ----> Carsten

22.00 - 22.30 S/W Umwandlung ----> Andreas

ab 22.30 freie Themen und Fragen bis wir rausgeworfen werden oder keine Lust mehr haben.

Wer sich noch nicht irgendwie gemeldet hat sollte dies noch hier im Forum, per Mail oder PN tun, ihr wisst die Teilnehmerzahl ist nicht ganz unwichtig. Dieser Aufwand sollte Euch der Abend schon wert sein.

30.01.2007 22:23 Stammix ist offline E-Mail an Stammix senden Homepage von Stammix Beiträge von Stammix suchen Nehmen Sie Stammix in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Stammix in Ihre Kontaktliste ein
Kai Hertweck Kai Hertweck ist männlich

meine Galerie

Das Programm hört sich gut an !
Ich werde auf alle Fälle kommen

Habe auch noch die eine oder andere Frage die man ja sicher noch zwischendurch stellen kann (vor oder nach dem Essen).

Bis denne
Kai
31.01.2007 09:09 Kai Hertweck ist offline E-Mail an Kai Hertweck senden Homepage von Kai Hertweck Beiträge von Kai Hertweck suchen Nehmen Sie Kai Hertweck in Ihre Freundesliste auf
Junges Mitglied

meine Galerie

geht mir genauso,
ich feue mich ebenfalls

bis denne

Pallas
31.01.2007 16:28 Pallas ist offline E-Mail an Pallas senden Homepage von Pallas Beiträge von Pallas suchen Nehmen Sie Pallas in Ihre Freundesliste auf
jsc69
Mitglied

meine Galerie

ja, ich bin auch dabei

Soll ein eigener Laptop mitgebracht werden? Ich denke entweder ganz ohne, oder wir versuchen das so hinzukriegen, daß zumindest zwei an einem Rechner sitzen können. Wie hattet ihr das geplant?

31.01.2007 19:35 jsc69 ist offline E-Mail an jsc69 senden Beiträge von jsc69 suchen Nehmen Sie jsc69 in Ihre Freundesliste auf
Junges Mitglied

meine Galerie

also ich kann mein iBook mitnehmen,

n paar programem für winddoof und mac kann ich auch mitbringen, natürlich nur freeware
31.01.2007 20:27 Pallas ist offline E-Mail an Pallas senden Homepage von Pallas Beiträge von Pallas suchen Nehmen Sie Pallas in Ihre Freundesliste auf
Administrator

meine Galerie

Hallo, natürlich kann jeder, der eins hat, sein Notebook mitnehmen. Aber es ist kein Workshop im klassischen Sinn.....wir sind schliesslich nicht nur 5 oder 6 Teilnehmer sondern wahrscheinlich eher 15. Daher wird es mehr oder weniger so sein, das über den Beamer an der Leinwand die Dinge gezeigt werden, so das Aufmerksamkeit beim zuhören und zusehen gefordert ist, um etwas mitzunehmen. Die Zeit das alle es nachmachen ist nicht vorhanden. Auch besitzen die meisten kein Notebook. Auch sind die Kenntnisstände sehr unterschiedlich. Kurz: Wer erwartet das es an dem Abend alle Schritte minutiös nachmachen kann an seinem eigenen Laptop wird sicherlich enttäuscht werden. Denke es ist für diesen Abend besser es mal gesehen zu haben um mal in Ruhe zuhause das gleiche zu probieren. Einfach das Wissen, das es diese oder jene Möglichkeit gibt....ist schon viel.

01.02.2007 07:55 Stammix ist offline E-Mail an Stammix senden Homepage von Stammix Beiträge von Stammix suchen Nehmen Sie Stammix in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Stammix in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Fototreff Braunschweig » Termine » Events u. Workshops » EBV Workshop in der Moorhütte

Virtual-Turk
Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH    Impressum