Horst aus Königslutter |
|
möchte sich vorstellen.
Als ehemaliger Braunschweiger werde ich hier sicher gut aufgehoben sein.
Schon als Kind fand ich gefallen am Fotografieren. Meine erste Kamera war eine Agfa Gevabox 6x9. Doch bald waren andere Dinge wichtiger. Erst mit ca. 30 Jahren wurde wieder mit dem "Kipsen" begonnen. Nach diversen kleinen Fotoapparaten habe ich mir 5 Jahre später einen Traum erfüllt und eine Canon T90 mit viel Zubehör zugelegt. Leider bin ich jedoch aus Zeitgründen nie dazu gekommen mehr über das Fotografieren zu lernen und diese Kamera wirklich richtig einzusetzen. Wieder wurde nur gekipst. Mit dem aufkommen der ersten Digitalkameras wurde die T90 in den Schrank gestellt und verweilt dort seitdem ungenutzt. Wieder mussten diverse kleine Knipsen herhalten, war es doch so einfach, damit umzugehen. Allerdings auch immer unbefriedigender!
Und so kam es wie es kommen musste. Unterm Weihnachtsbaum lag eine Canon 60D mit einem Kitobjektiv EF-S 17-85 4,0 - 5,6 IS USM und um nicht den gleichen Fehler wie mit der T90 zu machen, wird diesmal ernst gemacht. Zwei Wochendenkurse Anfang 2012 in der VHS sind gebucht, diverse Fotokurse im Internet sind gefunden und......dieses Forum, dessen Wissensdatenbank ich beabsichtige anzuzapfen.
Ich hoffe, Ihr lasst es zu....!
Einen Stammtisch gibt es hier auch und wenn Ihr Nerven habt, mich zu ertragen, bin ich gern dabei.
Grüße aus Königslutter
Horst
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Horst50: 27.12.2011 06:38.
|
|
26.12.2011 19:25 |
|
|
|
Hallo Horst,
herzlich Willkommen! Da bist Du richtig hier
Der Weihnachtsmann hat ja schon die Anfangsspur gelegt, nun gilt es Fahrt aufzunehmen. Wir bieten hier den Stammtisch, zu dem Du natürlich herzlich willkommen bist. In Kürze wird es hier auch wieder ein paar Workshop - Angebote geben (weiß ich - habe auch einen guten Draht zum Weihnachtsmann...
).
Wie gesagt - herzlich Willkommen und evtl. sieht man sich ja in Kürze.
Gruß Andreas
|
|
27.12.2011 19:06 |
|
|
|
Hallo Horst,
Herzlich Willkommen beim Fototreff Braunschweig!
Ich kann Dir auf jeden Fall den Stammtisch an jedem 3. Freitag im Monat im "Dialog" (Ecke Rebenring/ Bültenweg) ans Herz legen. In lockerer und geselliger Runde kann man viel über das Fotografieren, sowie die Technik und das Drumherum erfahren.
Ab und zu gibt es auch Treffen, wo man in geminsamer Runde auf Fototour geht, um dann direkt vor Ort sein Können zu verbessern und einfach nur Spaß mit Gleichgesinnten zu haben.
Aus eigener Erfahrung kann ich die Stammtische und Fototouren nur empfehlen!
VG
Heiko
__________________ Wenn ich keine Bilder bekomme,
muss ich selber welche machen...
|
|
28.12.2011 02:24 |
|
|
|