Fototreff  Braunschweig
Portalseite Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Galerie

Fototreff Braunschweig » Termine » Events u. Workshops » Status Blitzworkshop » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Status Blitzworkshop
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
AP_Photo AP_Photo ist männlich
Moderator

meine Galerie

Status Blitzworkshop Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Interessierte,
die Vorbereitungen für einen Blitzworkshop laufen auf Hochtouren. Der spontan von einem kleinen Kreis ins Auge gefasste Termin 19.04.06 muss leider ausfallen!!

Dafür werden Carsten und ich nach Ostern eine Location besichtigen, wo es stattfinden soll. Wir werden dann weiter über den Fototreff informieren.

Soviel seht schon fest:
Wochentag: Sonntags Abends
Themenschwerpunkte: Theorie und Praxis, vor allem Langzeitblitzen
Teilnehmerbegrenzung auf 6 Personen
voraussichtlich wird ein Unkostenbeitrag erforderlich.

Mher demnächst von Carsten oder von mir

Gruß Andreas
07.04.2006 22:22 AP_Photo ist offline E-Mail an AP_Photo senden Homepage von AP_Photo Beiträge von AP_Photo suchen Nehmen Sie AP_Photo in Ihre Freundesliste auf
Carsten Carsten ist männlich
Moderator

meine Galerie

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

als Termine stehen bis jetzt zur Auswahl:

07.05.

14.05. (Muttertag)

21.05.

Bitte gebt einmal bescheid, welcher Termin Euch am besten passen würde. Dann können wir den Termin so legen, wie es EUCH am besten passt.

Gruß,
Carsten

---------------------------------------------------------------------------
-------------
Stand 12.4.:

07.05. : 2

14.5. (Muttertag) : 0

21.05. : 0
11.04.2006 19:00 Carsten ist offline E-Mail an Carsten senden Homepage von Carsten Beiträge von Carsten suchen Nehmen Sie Carsten in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Carsten in Ihre Kontaktliste ein
Stammix Stammix ist männlich
Administrator

images/avatars/avatar-2.jpg

meine Galerie

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also 21.05 scheidet bei mir aus......bin ich mit dem Boot unterwegs, der 7te würde mir am besten passen, am 14.05 ist Muttertag und da brauch ich dann gute Argumente um zu verschwinden....;-).

11.04.2006 23:38 Stammix ist offline E-Mail an Stammix senden Homepage von Stammix Beiträge von Stammix suchen Nehmen Sie Stammix in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Stammix in Ihre Kontaktliste ein
Guido Guido ist männlich
Administrator

images/avatars/avatar-34.jpg

meine Galerie

hallo,

habe auch Interesse am Blitzworkshop.

Mir würde der 07.05. am besten passen.

Grüße
Guido

12.04.2006 09:36 Guido ist offline E-Mail an Guido senden Homepage von Guido Beiträge von Guido suchen Nehmen Sie Guido in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Guido in Ihre Kontaktliste ein My status
Kochi Kochi ist männlich
Eroberer

images/avatars/avatar-35.jpg

meine Galerie

Auch hallo!

Ich wäre natürlich auch dabei :-)
Bei mir würde es am 07. und am 21. klappen.

Freu mich schon!

LG, Thomas
12.04.2006 14:22 Kochi ist offline E-Mail an Kochi senden Beiträge von Kochi suchen Nehmen Sie Kochi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kochi in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Kochi: shure99 My status
Melle Melle ist weiblich
Eroberer

meine Galerie

Hallo :o)

ich kann auch nur am 7.5 oder am 21.5
wobei ich den 7.5 favorisiere, da ich am 12.5 auf einer Hochzeit foten werde, und dann wäre ich sicher besser vorbereitet ..

Ich freu mich schon!!!
12.04.2006 21:43 Melle ist offline E-Mail an Melle senden Homepage von Melle Beiträge von Melle suchen Nehmen Sie Melle in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Melle in Ihre Kontaktliste ein
Guido Guido ist männlich
Administrator

meine Galerie

Ich fass mal zusammen:

Terminwunsch ist vorwiegend der 07.05.

Dabei wären:
AP_Photo
Carsten
Stammix
Guido
Kochi
Melle

bleiben och 2 Plätze frei, oder??

Grüße
Guido

PS: @Carsten Deine Zusammenfassung übersieht man leicht, daher hier nochmal

12.04.2006 21:51 Guido ist offline E-Mail an Guido senden Homepage von Guido Beiträge von Guido suchen Nehmen Sie Guido in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Guido in Ihre Kontaktliste ein My status
Caramon Caramon ist männlich
Junges Mitglied

images/avatars/avatar-5.jpg

meine Galerie

Moin Leute,
also meiner einer wäre auch interessiert am Workshop...

Leider bin ich am 7.5. in Berlin und am 14.5. in Köln zum Football...

Für mich bliebe also nur der 21.5. (zur Not auch der 14. dann bin ich halt beim Auswärtsspiel nicht dabei, hab ja auch noch keine Karten...)

LG
Ralf
12.04.2006 22:15 Caramon ist offline E-Mail an Caramon senden Beiträge von Caramon suchen Nehmen Sie Caramon in Ihre Freundesliste auf
Udo A.
Doppel-As

meine Galerie

Mir würde der 07.05.06 auch am besten passen. Ich würde gern noch mitmachen.

Gruß, Udo
14.04.2006 00:04 Udo A. ist offline E-Mail an Udo A. senden Homepage von Udo A. Beiträge von Udo A. suchen Nehmen Sie Udo A. in Ihre Freundesliste auf
Administrator

meine Galerie

Hallo Andreas und Carsten, könnt ihr den Termin jetzt konkretisieren?

16.04.2006 18:19 Stammix ist offline E-Mail an Stammix senden Homepage von Stammix Beiträge von Stammix suchen Nehmen Sie Stammix in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Stammix in Ihre Kontaktliste ein
Moderator

meine Galerie

Text Blitzworkshop am 07.05.06 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Fotofreunde,
gestern Abend haben Carsten und ich uns noch einmal die Location angeschaut und Details zum Blitzworkshop besprochen. Jetzt wird es also konkret.

Der Blitzworkshop wird am 07.05.06 in der Kneipe "Basis", Kastanienallee 53, 38102 Braunschweig, um 18.00 h stattfinden.
Näheres unter: www.basis-bs.de. Achtung: Mit Parkplätzen kann es knapp sein!

Wir haben an 6 Teilnehmer gedacht. Meldet euch bitte bei mir an. Derzeitig auf meiner Liste stehen: Bert, Guido, Melle, Thomas, Udo
Wichtig: Gebt bitte Kameratyp und Blitztyp an.

Themenschwerpunkt ist der Einsatz von Kompaktblitzgeräten, im Einzelnen werden wir auf Folgendes eingehen:
  • Grundlagen (Manuell, Automatik, TTL...)
  • Direktes und indirektes Blitzen
  • Aufhellblitzen und Langzeitblitzen
  • Kreative Techniken
  • Besonderheit: An uns wurde die Anforderung gestellt, Blitzen ohne die Kunstlichtatmosphäre zu zerstören. Das wollen wir auch praktisch zeigen, deshalb findet das ganze in einer Kneipe statt, die unser Ansinnen zulässt.

Der Workshop ist auf ca. 4 h (Theorie und Praxis) ausgelegt. Wir würden gern mit 2 Modellen arbeiten. Wenn jemand einen Vorschlag machen möchte, bitte an mich oder Carsten.

Pro Teilnehmer haben wir an einen Unkostenbeitrag von 40,- Euro gedacht.

So ich hoffe nun alles Wichtige benannt zu haben und freue mich auf euer Erscheinen. Falls noch Fragen sind, bitte an mich oder Carsten.

Gruß Andreas
20.04.2006 13:59 AP_Photo ist offline E-Mail an AP_Photo senden Homepage von AP_Photo Beiträge von AP_Photo suchen Nehmen Sie AP_Photo in Ihre Freundesliste auf
Meinhard Meinhard ist männlich
Junges Mitglied

meine Galerie

Ich würde liebend gern an dem Workshop am 7. Mai teilnehmen.

LG Meinhard

20.04.2006 23:09 Meinhard ist offline E-Mail an Meinhard senden Beiträge von Meinhard suchen Nehmen Sie Meinhard in Ihre Freundesliste auf
Guido Guido ist männlich
Administrator

meine Galerie

Hallo,

wollte noch mein System angeben:
Canon 20D + 580EX

Grüße
Guido

20.04.2006 23:17 Guido ist offline E-Mail an Guido senden Homepage von Guido Beiträge von Guido suchen Nehmen Sie Guido in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Guido in Ihre Kontaktliste ein My status
Administrator

meine Galerie

Bin auch dabei. Ich habe die Canon EOS 300D und den Sigma Blitz 500 DG.

20.04.2006 23:28 Stammix ist offline E-Mail an Stammix senden Homepage von Stammix Beiträge von Stammix suchen Nehmen Sie Stammix in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Stammix in Ihre Kontaktliste ein
Kochi Kochi ist männlich
Eroberer

images/avatars/avatar-35.jpg

meine Galerie

Hallo,

ich komme mit einer EOS 350D und nem Augen rollen Sigma DG 500ST Super

LG, Thomas
21.04.2006 07:30 Kochi ist offline E-Mail an Kochi senden Beiträge von Kochi suchen Nehmen Sie Kochi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kochi in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Kochi: shure99 My status
Melle Melle ist weiblich
Eroberer

meine Galerie

ich bin mit einer 350d und einem 580ex dabei!!

Freu mich schon sehr!
22.04.2006 17:39 Melle ist offline E-Mail an Melle senden Homepage von Melle Beiträge von Melle suchen Nehmen Sie Melle in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Melle in Ihre Kontaktliste ein
Udo A.
Doppel-As

meine Galerie

Hi, schön das der Workshop "angeht".

Mein System ist Nikon F100/D200 mit zwei alten Rollei Beta 5 Blitzgeräten. Mit den "neumodischen Blitzern" komm ich nicht zurande verwirrt

Gruß, Udo
26.04.2006 20:30 Udo A. ist offline E-Mail an Udo A. senden Homepage von Udo A. Beiträge von Udo A. suchen Nehmen Sie Udo A. in Ihre Freundesliste auf
Moderator

meine Galerie

Zitat:
Original von Meinhard
Ich würde liebend gern an dem Workshop am 7. Mai teilnehmen.

LG Meinhard

Hallo Meinhard,
gib bitte deine Kamera und Blitz noch an.

Gruß Andreas
27.04.2006 00:12 AP_Photo ist offline E-Mail an AP_Photo senden Homepage von AP_Photo Beiträge von AP_Photo suchen Nehmen Sie AP_Photo in Ihre Freundesliste auf
Administrator

meine Galerie

Na, so langsam rückt ja der Sonntag näher. Bin schon sehr gespannt. Gibt es irgendwo interessantes das man sich vielleicht schon vorab durchlesen kann? Oder einfach am Sonntag von Euch alles aufnehmen?

Übrigens mein Blitz heisst genau Sigma EF 500 DG Super.....wo ich grad lese das kochi das super noch angegeben hat.

02.05.2006 23:19 Stammix ist offline E-Mail an Stammix senden Homepage von Stammix Beiträge von Stammix suchen Nehmen Sie Stammix in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Stammix in Ihre Kontaktliste ein
Moderator

meine Galerie

Hinweis zum Seminar Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Bert,
ich schreibe gerade noch das Scipt für den Sonntag fertig. Jeder wird dann ein Exemplar bekommen, in das er sich auch Notizen machen kann.

Kugelschreiber mitbringen!

Im Übrigen habe ich ein Modell arangiert. Mal sehen wird sicherlich interessant werden.

Gruß Andreas
02.05.2006 23:26 AP_Photo ist offline E-Mail an AP_Photo senden Homepage von AP_Photo Beiträge von AP_Photo suchen Nehmen Sie AP_Photo in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Fototreff Braunschweig » Termine » Events u. Workshops » Status Blitzworkshop

Virtual-Turk
Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH    Impressum