Workshop Studiofotografie am Freitag den 13ten - Noch ein Platz frei |
|
Workshop Studiofotografie am Freitag den 13ten - Noch ein Platz frei |
 |
Hallo,
aufgrund von Anfragen im Fotoclub Atelier70 führe ich am Freitag den 13ten Mai ab 17 Uhr Abends einen Workshop für maximal 4 Teilnehmer
durch. Drei Plätze sind schon durch das Atelier 70 belegt. Daher kann ich nur noch einen Platz hier anbieten. Wer sich also zuerst meldet ist dabei.
Folgender Inhalt hat der Workshop (die Ausrichtung ist auf Einsteiger)
1. Theorieteil. (ca. 1 Stunde):
Hierbei wird angeschnitten: Die unterschiedlichen Lichter im Studio (Hauptlicht, Führungslicht, Aufhelllicht, Effektlicht), die Wirkung der Lichter (Frontlicht, Streiflicht, Gegenlicht...), die Lichtcharakteristika (hartes Licht, weiches Licht, Punktlicht) und ganz wichtig auch auf die Messung des Lichtes mit einem Belichtungsmesser. Ebenso werden kurz Hintergründe/Untergründe angesprochen. Nicht unerheblich auch die Vertragssituation mit einem Model.
2. Praxisteil (ca. 3 - 4 Stunden)
Wichtig ist aber, dass jeder lernt mit der Technik umzugehen und sicher zu werden. Dazu habe ich ein Model engagiert so das jeder Teilnehmer auch mit Fotos nach Hause gehen kann.
Das Model ist Caro. Ein paar Bilder von Ihr sind zu sehen auf:
http://www.stammix.de/Caro/
3. Bildaufbereitung/ - bearbeitung
Je nach Interessenlage ca. 1 Stunde Bildbearbeitung
Was sollte mitgebracht werden?
Jede Teilnehmerin/ jeder Teilnehmer sollte seine eigene Kamera (mit Blitzsynchronanschluss oder Blitzschuh) dabei haben.
Zusätzlich gibt es ein kleines Handout für jeden Teilnehmer.
Der Workshop wird in unserem frisch renovierten Studio in Wolfsburg durchgeführt:
Siegfried-Ehlers Str. 3
38440 Wolfsburg
Wer Interesse hat meldet sich bei mir per PN oder E-Mail.
Gruss
Bert
__________________ Mein Blog // Meine Homepage
|
|
04.05.2011 18:59 |
|
|
|
Schon erledigt. Ein vierter Teilnehmer hat sich gemeldet.
Wer Interesse an einem Wiederholungstermin hat kann sich aber gerne noch melden.
|
|
04.05.2011 23:00 |
|
|
|
Danke an die Workshopteilnehmer, es hat mir sehr viel Spass mit Euch gemacht.
Eure Intepretation zum Umgang mit dem Model hat mich doch sehr überrascht. Vielleicht lag es aber auch an der dominanten Ader des Models....
|
|
18.05.2011 20:40 |
|
|
|
Hallo Mojo, wir werden Dich über Workshops auf dem laufenden halten. Meine Planung an Workshops richtet sich hauptsächlich nach der Interessenlage des Atelier70, dessen Mitglied ich auch bin,da ich nicht mit Workshops mein Geld verdienen möchte und mehr oder weniger mir nur den Aufwand bezahlen lasse. Die Anzahl der Interessierten hier ist allerdings gross, so das ich wahrscheinlich einen Einsteigerkurs im Herbst durchführe. Infos gibt es hier und natürlich beim Stammtisch....den ich für die Herstellung persönlicher Kontakte immer wieder empfehle.
|
|
01.07.2011 14:45 |
|
|
|