Wann ist das nächste Treffen? |
|
Hallo,
das nächste Treffen - du meinst sicherlich den Stammtisch - wird am 17.08.07 um 19.00 h im "Dialog" sein.
http://stadtplan.braunschweig.de/stadtpl...061F2A585?#list
Adresse:
Rebenring 48
38106 Braunschweig
Tel: 0531-331255
Die Ankündigung und Planung erfolgt über die fc, ein Hinweis kommt hier natürlich auch.
Ich hoffe deine Frage ist hiermit beantwortet.
Gruß Andreas
|
|
24.07.2007 21:34 |
|
|
|
Das mit den Ankündigungen in der FC ist immer so eine Sache.
Da stehen so viele Termine drin, dass man (ich) keine Chance hat die
wichtigen Termine rauszufinden.
Oder ist es möglich im Kalender zu suchen (nach Orten oder Begriffen)?
Danke,
Philip
|
|
06.08.2007 13:56 |
|
|
|
Hallo,
also als Ort steht immer Braunschweig drin und Stichwort Stammtisch. Wenn der Termin klar ist, kannst Du es gar nicht verfehlen.
Wir werden versuchen einen Link zu erstellen.
Gruß Andreas
|
|
06.08.2007 23:10 |
|
|
|
Also im Kalender der Fotocommunity habe ich den Eintrag nicht finden können.
Vielleicht sollte das da dann mal jemand eintragen. Ist ja doch recht bald der Termin.
|
|
07.08.2007 17:09 |
|
|
|
So, is nun drinn!
Ob fc weiß ich noch nicht - die wollen das prüfen???
Gruß Andreas
|
|
07.08.2007 22:09 |
|
|
|
Steht denn schon ein Termin für September drin?
In der FC kann ich weder unter sem Stichwort "Stammtisch" noch unter
"Braunschweig" was finden.
|
|
05.09.2007 18:28 |
|
|
|
Unsere Stammtische finden immer am 3. Freitag im Monat statt. Ich spreche mit Bert noch ab wer einstellt...
kommt in Kürze!
Gruß Andreas
|
|
06.09.2007 22:27 |
|
|
|
Hallo!
Ich habe mich hier gerade neu angemeldet. Leider habe ich die letzten Treffen verpaßt und am 19.10. habe ich Fraktionssitzung. Ich habe mir mal den 16.11.2007 notiert und hoffe, dass ich zukünftig regelmäßig Zeit für den Stammtisch habe.
Zur Person: Ich war fast 18 Jahre SLR-abstinent: Bis 1989 habe ich mit der Minolta AF 9000 fotografiert, danach nur mit irgendwelchen Digi-Knippsen. Ab 2001 dann immerhin wieder mit 'ner Bridge (Dimage 7) und seit Mai dieses Jahres nun mit 'ner DSLR: KoMi Dynax 7D.
Hintergrund: Ich wollte 'ne große Chipfläche zum freistellen, einen Rauscharmen Sensor, Bildstabilisierung im Body und einen hellen Sucher. Da gab's dann nur die eine, und die alten Objektive paßten sogar auch noch.
Inzwischen ist noch eine Alpha100 dazu gekommen.
Ihr findet mich unter gleichem Benutzernamen auch im Sonyuserforum, im DSLR-Forum und in der FC.
LG Torsten
__________________ LG Torsten
|
|
10.10.2007 21:14 |
|
|
|
Hallo Torsten,
schön das Du dabei und dann hoffe ich das es dann im November beim Stammtisch mal klappt.
Gruss
Bert
__________________ Mein Blog // Meine Homepage
|
|
15.10.2007 06:33 |
|
|
|
Zitat: |
Original von Stammix
... dann hoffe ich das es dann im November beim Stammtisch mal klappt. |
Hmmm, ich auch, klappt aber wohl leider wieder nicht. Meine Frau hat mich gebeten, am 16. November zuhause zu bleiben, um auf die Kinder aufzupassen. Da ich ja auch oft genug unterwegs bin, kann ich ihr das kaum abschlagen.
Beim DSLR-Stammtisch habe ich auch abgesagt:
Bei der Gelegenheit fällt mir auf, dass es ungünstig ist, wenn die Stammtische sich bei den Terminen Konkurrenz machen. Am 21. Dezember liegen auch wieder beide parallel. Das heißt, ich muß mich gegen einen der beiden Stammtische entscheiden. Können wir (bzw. Ihr, Worldimprover und Stammix) das in Zukunft besser untereinander abstimmen? Oder ist das so gewollt? Ich fänd's super, wenn sich die beiden Stammtische einigen würden. Ich habe das auch im DSLR-Forum geposted: http://www.dslr-forum.de/showthread.php?...959#post2478959
Hier nochmal die beiden Links für beide Terminserien:
- http://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=...5&postcount=204
- Termine November, Dezember, Januar
Oder wollen wir uns am 21. Dezember mal gemeinsam auf dem Weihnachtsmarkt treffen?
http://www.dslr-forum.de/showthread.php?...782#post2384782
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Schlaudenker.de: 13.11.2007 19:00.
|
|
13.11.2007 18:50 |
|
|
|
Hallo @Schlaudenker,
unser Termin ist mühsam über Jahre gewachsen. Am Anfang haben wir Donnerstage und Freitage ausprobiert. Wir mussten einen Wechsel zwischen geraden und ungeraden Kalenderwochen arrangieren...etc.
So wie ich das lese ist Euer DSLR Treffen relativ neu und hat rein gar nichts mit meinem Stammtisch zu tun, ausser das Du auch gern mal bei uns vorbeischauen möchtest.
Sorry.....ich kann es nicht allen recht machen. Meine Stammtischtermine sind fix.
|
|
13.11.2007 20:02 |
|
|
|
Hallo Bert,
kennst Du den "Lighthouse Joke"?
Ich will ja kein Ergebnis vorweg nehmen, ich fänd's halt nur besser, wenn man mal miteinander redet, und zwar möglichst nicht so wie US Navy und Leuchtturm.
Wenn Euer (oder Dein?) Termin fix ist, wär's halt schön, wenn sich der DSLR-Stammtisch bewegt. Mir ist's egal wer.
Wie ist denn das mit "Euer DSLR-Treffen" gemeint? Meins ist es nicht, ich war auch erst zwei- oder dreimal dort. Ich möchte auch bei Euch vorbeischauen (soll angeblich besser sein, weil mehr über Bilder und weniger über Technik geredet wird), und mir dann überlegen, wo ich mich wohler fühle. Oder ich gehe zu beiden. Mal sehen ...
Gruß
Torsten
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Schlaudenker.de: 13.11.2007 21:04.
|
|
13.11.2007 20:59 |
|
|
|
Schlaudenker......am Stammtisch haben ca. 50 Leute immer Interesse. Den meisten geht es wie Dir....nicht jeder Termin passt. Mir persönlich sogar nicht jeder.
Nach Deinem DSLR Stammtisch soll ich dann wahrscheinlich noch Rücksicht darauf nehmen das Mr. XY am Freitag Abend lieber zu Eintracht Braunschweig geht?
Nochmal sorry......Deine persönlichen Belange in allen Ehren....Stammtisch ist jeden dritten Freitag im Monat.
|
|
13.11.2007 21:25 |
|
|
|
Ich kann Bert nur beipflichten, es ist halt schwierig es allen recht zu machen. Die Regelung mit den fixen Terminen ist o.k.,es kann halt nicht immer jeder. Die große Beteiligung zeigt aber, dass dies ein gangbarer Weg ist. Ich muss für das nächste mal auch leider absagen.
Hier ist aber die Regelmäßigkeit schön, der nächste Termin kommt bestimmt
Gruß Andreas
|
|
13.11.2007 22:08 |
|
|
|
@ Schlaudenker.de
muß Bert auch zustimmen.
Alle Interessenten bekommt man nie unter einen Hut.
Statistisch passt ein jeder Termin ohnehin nur 1/7 aller Interessenten. Die anderen 6/7 haben da immer was anderes vor.
Dier Termin 3. Fr. eines Monats hat sich bewährt, ist bekannt und viele haben sich so eingerichtet.
That´s it!
Ehrenamtliches Engagement in allen Ehren (ich weiß wovon ich rede) aber da liegen die Termine bei Vielen auch verstreut über den Monat.
Ich fürchte fas, Du wirst Dich für einen Stammtisch entscheiden oder die Stammtische abwechselnd besuchen müssen.
Gut Licht
Kai
|
|
14.11.2007 12:09 |
|
|
|