Fototreff  Braunschweig
Portalseite Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Galerie

Fototreff Braunschweig » Locations » Sonstige » Was habe ich falsch gemacht ... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Was habe ich falsch gemacht ...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
GonzoBS GonzoBS ist männlich
Foren As

meine Galerie

Was habe ich falsch gemacht ... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi hi,

gestern habe ich kurzfristig von einem Feuerwerk am Schloss Richmond gehört. Ich sofort los, war ja mal ausnahmsweise trocken. Angekommen, da fing es auch schon an. Schnell Stativ aufgebaut und los ging es. Auf dem Cam Monitor sah auch alles toll aus. Am Rechner dann die Ernüchterung, alle Bilder unscharf unglücklich

Aufgrund der mangelnden Zeit konnte ich mir kein wirklich guten Standort suchen. Es sind ein paar Äste im Bild. Spiegelvorauslösung habe ich natürlich verpeilt wegen Aufregung, genau wie den Selbstauslöser. Nen Fernauslöser habe ich nicht.

Könnt ihr mir aber dennoch sagen was ich falsch gemacht habe in Bezug auf die Unschärfe?

Als Anhang mal eins der Bilder. Habe ich evtl. die falsche Blende genommen?

Daten:

manuelle Belichtung
Mehrfeld Belichtung
80mm (KB)
Iso 100
1 sek.
F6.3
manueller Fokus auf unendlich

Dateianhang:
jpg 20070707_225412_Feuerwerk_bea.jpg (132,39 KB, 113 mal heruntergeladen)

Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg
09.07.2007 00:09 GonzoBS ist offline E-Mail an GonzoBS senden Homepage von GonzoBS Beiträge von GonzoBS suchen Nehmen Sie GonzoBS in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie GonzoBS in Ihre Kontaktliste ein
Lars Tuchel Lars Tuchel ist männlich

meine Galerie

RE: Was habe ich falsch gemacht ... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Gonze

Auf dem kleinen Monitor an der Kamera kann man die Schärfe in der kürze der Zeit auch schlecht beurteilen. Dann hättest du in das Bild zoomen müssen. Dann hättest du die Unschärfe gesehn. Aber wie du ja selber schreibst, ging ja alles sehr schnell.
Ich nehme mal an, das du, da du kein Selbstauslöser und auch keinen Fernauslöser benutzt hast, trotz Stativ alles verwackelt hast. 1 sec den Auslöser der Kamera( trotz Stativ ) zu betätigen und dabei die Kamera still zu halten ist nicht so einfach.

Gruß Lars

Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert, zum letzten Mal von Lars Tuchel: 09.07.2007 08:53.

09.07.2007 08:32 Lars Tuchel ist offline E-Mail an Lars Tuchel senden Beiträge von Lars Tuchel suchen Nehmen Sie Lars Tuchel in Ihre Freundesliste auf
Foren As

meine Galerie

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmm...

vielleicht nicht richtig rüber gekommen. Ich habe nicht 1 sec. den Auslöser gedrückt sondern 1 sec. eingestellt und abgedrückt. Aber wie gesagt leider ohne Selbstauslöser.

Könnte mich ja in den Hintern beißen dafür ...

LG

der Daniel

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von GonzoBS: 09.07.2007 09:22.

09.07.2007 09:22 GonzoBS ist offline E-Mail an GonzoBS senden Homepage von GonzoBS Beiträge von GonzoBS suchen Nehmen Sie GonzoBS in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie GonzoBS in Ihre Kontaktliste ein
AP_Photo AP_Photo ist männlich
Moderator

meine Galerie

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das mit dem Hinternist gut, meiner hatte auch schon blaue Flecke bekommen nach einem Makro Natur Shooting, danach 18 Euronen investiert bei

www.enjoyyourcamera.com

und die Welt ist i.O.

Bist Du dir sicher, dass Du auf MF und unendlich scharfgestellt hast?

Gruß Andreas
09.07.2007 22:44 AP_Photo ist offline E-Mail an AP_Photo senden Homepage von AP_Photo Beiträge von AP_Photo suchen Nehmen Sie AP_Photo in Ihre Freundesliste auf
Foren As

meine Galerie

Jo, werde mal sehen. Kommt wohl nicht oft vor das ich einen brauchen werde aber ich bin ja schon ganz heiß drauf meinen ersten Blitz zu fotografieren (wenn hier in BS endlich mal wieder nen richtig tolles Gewitter ist). Und 18 Euronen bringen einen ja nicht um ...

Ja, bin mir ziemlich sicher mit dem manuellen Fokus auf unendlich. Habe extra mit Taschenlampe kontrolliert smile Als ich die Bilder auf dem Rechner gesehen habe fiel mir auch gleich der Fokus ein, aber wie gesagt, bin mir echt ziemlich sicher!

10.07.2007 01:15 GonzoBS ist offline E-Mail an GonzoBS senden Homepage von GonzoBS Beiträge von GonzoBS suchen Nehmen Sie GonzoBS in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie GonzoBS in Ihre Kontaktliste ein
Melle Melle ist weiblich
Eroberer

meine Galerie

Hast du ein Objektiv mit Bildstabi benutzt?

den sollte man bei Langzeibel. immer ausschalten. der regelt sich wohl ständig neu, wenn man lange belichtet und den nicht ausschaltet.
Falls es wirklich so sein sollte:
Genauer erklärt und vielleicht auch richtiger, findest du das auch in der Gebrauchsanweisung deines Objektivs..

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Melle: 11.07.2007 17:24.

11.07.2007 17:23 Melle ist offline E-Mail an Melle senden Homepage von Melle Beiträge von Melle suchen Nehmen Sie Melle in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Melle in Ihre Kontaktliste ein
Foren As

meine Galerie

Hi,

nein, habe kein Obj. mit Stabi. Aber das mit dem Stabi auf Stativ habe ich auch schon gelesen.

Trotzdem Danke!

11.07.2007 19:47 GonzoBS ist offline E-Mail an GonzoBS senden Homepage von GonzoBS Beiträge von GonzoBS suchen Nehmen Sie GonzoBS in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie GonzoBS in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Fototreff Braunschweig » Locations » Sonstige » Was habe ich falsch gemacht ...

Virtual-Turk
Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH    Impressum