Was habe ich falsch gemacht ... |
|
Was habe ich falsch gemacht ... |
 |
Hi hi,
gestern habe ich kurzfristig von einem Feuerwerk am Schloss Richmond gehört. Ich sofort los, war ja mal ausnahmsweise trocken. Angekommen, da fing es auch schon an. Schnell Stativ aufgebaut und los ging es. Auf dem Cam Monitor sah auch alles toll aus. Am Rechner dann die Ernüchterung, alle Bilder unscharf
Aufgrund der mangelnden Zeit konnte ich mir kein wirklich guten Standort suchen. Es sind ein paar Äste im Bild. Spiegelvorauslösung habe ich natürlich verpeilt wegen Aufregung, genau wie den Selbstauslöser. Nen Fernauslöser habe ich nicht.
Könnt ihr mir aber dennoch sagen was ich falsch gemacht habe in Bezug auf die Unschärfe?
Als Anhang mal eins der Bilder. Habe ich evtl. die falsche Blende genommen?
Daten:
manuelle Belichtung
Mehrfeld Belichtung
80mm (KB)
Iso 100
1 sek.
F6.3
manueller Fokus auf unendlich
__________________ Du sollst den Tag nicht vor dem Abend loben!
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg
|
|
09.07.2007 00:09 |
|
|
|
Das mit dem Hinternist gut, meiner hatte auch schon blaue Flecke bekommen nach einem Makro Natur Shooting, danach 18 Euronen investiert bei
www.enjoyyourcamera.com
und die Welt ist i.O.
Bist Du dir sicher, dass Du auf MF und unendlich scharfgestellt hast?
Gruß Andreas
|
|
09.07.2007 22:44 |
|
|
|
Jo, werde mal sehen. Kommt wohl nicht oft vor das ich einen brauchen werde aber ich bin ja schon ganz heiß drauf meinen ersten Blitz zu fotografieren (wenn hier in BS endlich mal wieder nen richtig tolles Gewitter ist). Und 18 Euronen bringen einen ja nicht um ...
Ja, bin mir ziemlich sicher mit dem manuellen Fokus auf unendlich. Habe extra mit Taschenlampe kontrolliert
Als ich die Bilder auf dem Rechner gesehen habe fiel mir auch gleich der Fokus ein, aber wie gesagt, bin mir echt ziemlich sicher!
|
|
10.07.2007 01:15 |
|
|
|
Hi,
nein, habe kein Obj. mit Stabi. Aber das mit dem Stabi auf Stativ habe ich auch schon gelesen.
Trotzdem Danke!
|
|
11.07.2007 19:47 |
|
|
|